Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ich habe vor kurzem einen neuen Gast bei mir aufgenommen und wollte fragen ob ihr schon etwa anhand der Bilder erkennen koennt was eine...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe vor kurzem einen neuen Gast bei mir aufgenommen und wollte fragen ob ihr schon etwa anhand der Bilder erkennen koennt was eine Aussagen ueber das Geschlecht erlaubt?

Groesse des Tieres ca 2,5 -3 cm:

DSCF5336.jpg DSCF5339.jpg

Gruß Mr.Black-Magic
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,
Das ist ein Weib wegen der großen Furche.:)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo

Yeah! :D

Gruß Mr.Black-Magic
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Mr. Black Magic,

ich kann anhand der Bilder keine zutreffende Aussage machen.
An Deiner Stelle würde ich noch mal eine Häutung abwarten und dann die Exuvie untersuchen.
Das ist mit Sicherheit sicherer als diese willkürliche Rumraterei.
Ich halte selbst 10 Chromatopelma in unterschiedlichen Reifestadien, aber die Bilder sind für mich einfach zu wage,
gedulde Dich noch ein wenig, mach ein paar bessere Fotos oder noch besser, Bilder des Epigastralbereichs der Exuvie.

Viele Grüsse
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo

Haste Recht.
Wenn sie naechstemal an der Scheibe klebt werd ich versuchen n besseres Bild zu machen und bei der naechsten Haeutung die Exuvie genau studieren.
Unter welchen Haltungsparametern haelts du deine denn?

Gruß Mr.Black-Magic
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Ja, kein Thema.
Und selbst wenn Deine Vs sich als Bock entpuppen sollte, ist das kein Beinbruch.
Die NZ von C.cyaneopubescens ist nicht weiters schwierig und Du kannst eine Kokonbeteiligung bekommen.
Sollte das eintreten, hörst Du Dich einfach mal um, hier gibt es genug Menschen, die Dir weiterhelfen können.
Mußt halt nur die Richtigen erwischen.

Zu meinen Haltungsparametern:

Temperatur: Tags ca. 26°C, nachts Zimmertemperatur, LF : keine Ahnung, ist Gefühlssache.
Beleuchtung: 20W Halogenspot, meine adulten Tierchen leben in 60x40x40 Terras, trockener, fester Lehmboden,
einige Sukkulenten, viel Geäst und Gestrüpp, ein paar kleinere Steine.
Nach Gefühl gieße ich ab und an mal eine Ecke, vielleicht 1/10 der Gesamtfläche.
Jungtiere halte ich ähnlich, nur in Faunaboxen, je nach Größe eben.

Bei weiteren Fragen auch gerne per PN, wegen off-topic ^^.

Gruss
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens

Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Oben