Avicularia versicolor

Diskutiere Avicularia versicolor im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, hab hier mal zwei Bilder meiner versi durch die Scheibe gemacht. Wollte mal wissen ob ihr meinen Verdacht bestätigen könnt...
  • Avicularia versicolor Beitrag #1
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Hallo Leute,

hab hier mal zwei Bilder meiner versi durch die Scheibe gemacht.
Wollte mal wissen ob ihr meinen Verdacht bestätigen könnt.





Danke schon mal!

Gruß
Jo
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #2
B

BlueBell

Gast

AW: Avicularia versicolor

Sieht nach Böckchen aus..
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #4
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia versicolor

Sieht nach Böckchen aus..

Hi,

Könntest du vielleicht noch schreiben, wie du zu der Meinung kommst? Interessiert mich, weil ich keine Ahnung hab bei der Geschlechtsbestimmung und gern wüsste wie man dazu kommt.
Hätte selber auf Weibchen getippt, da ich finde das die Furche relativ breit ist(aber wie gesagt hab keine Ahnung!)

Gruß
Michael
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #5
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Avicularia versicolor

Sieht nach Böckchen aus..

Vielleicht sollte man wenn man keine Ahnung hat oder erst neu in der Materie ist keine Angaben zum Geschlecht machen!

Für mich sieht es auch mehr nach Weibchen als nach Männchen aus, da ich kein Spinnfeld erkennen kann.
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #6
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Avicularia versicolor

Wenn du die Epigastralfurche anleuchtest, solltest du wenns ein Männchen ist, einen blauen Punkt sehen.
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #7
B

BlueBell

Gast

AW: Avicularia versicolor

???
Entschuldigung, aber das habe ich gar nicht. Ich schrieb es sieht aus wie ein Böckchen. Nicht es ist eins!
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia versicolor

Hallo,

Ich schrieb es sieht aus wie ein Böckchen. Nicht es ist eins!

Und genau aus dem Grund, weil "Rate mal mit Rosenthal" niemandem weiterhilft, sollte nur eine Bestimmung vorgenommen werden, wenn diese schlüssig begründet werden kann.
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #9
B

Basti3

Gast

AW: Avicularia versicolor

Hi,
@ Jobu: Mit der ventralen Geschlechtsbestimmung erreicht man nicht allzu viel!
Man kann es 100% sagen ob es ein Bock oder ein Weib ist, wenn man an einer Exuvie nach einer Spermathek sucht.
Wenn man eine findet,dann ist es ein Weib und wenn man nichts findet,dann ist es natürlich ein Bock.
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #10
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia versicolor

Hi,

ich würde auf Weibchen tippen, der Bereich zwischen dem ersten Buchlungen Paar ist mir für ein böckchen zu weit auseinander.

Bin mir sogar sehr sicher ^^

MfG
Andree
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #11
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia versicolor

Guten Abend,

wir haben uns heute mal die letzte Haut angesehn und mit 100%iger Sicherheit ein Weibchen bestimmt :)

MfG
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #12
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia versicolor

Hey,

bin gerade mal wieder auf meinen alten Thread gestoßen.

Mittlerweile sieht mein versi Weibchen so aus:

243723_478005492212910_481946723_o.jpg1341160258121.jpg

3,5 cm KL, gut 3 Jahre alt und in ihrem 30x30x40cm Terra :)

Beste Grüße
Jo
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #13
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia versicolor

Hallo,

mittlerweile ist meine Versi ziemlich genau 5 Jahre alt und eine richtig hübsche Dame geworden.
Wie das is dem Alter so ist, hat sie gestern erstmals Herrenbesuch bekommen :D

Das Männchen hat sich erstmal etwa 20 Minuten im dicht bewachsenen Terra im Unterholz verschanzt. Anschließend ist es aus seinem Versteck gekommen und hat auf der Korkröhre, die dem Weibchen als Behausung dient das Trommeln angefangen. Die gute Dame hat nicht lange auf sich warten lassen. Nach etwa 5 Minuten wildem Treiben hat sich das Männchen auf den Heimweg gemacht und sich gerne mit einer Heimchendose einfangen lassen :party:

Jetzt bin ich schwer gespannt wie es weiter geht. Ich werde einfach einige Wochen abwarten und auf den Kokonbau hoffen müssen.

Beste Grüße
Jo
 
Thema:

Avicularia versicolor

Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Oben