Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, bei meiner neuen A.versicolor bin ich mir nicht wirklich sicher, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist... Ich weiss, was von...
  • Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor Beitrag #1
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
  • Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

Hat sie sich eine Chelizere abgebrochen?
Das ganze Labium sieht nicht gut aus. Vielleicht Buckelfliegenlarven?
Leuchte die Epigastralfurche schräg mit einer Taschenlampe an, wenn du einen blauen Punkt siehst, ist es ein Männchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor Beitrag #3
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

Hi,

nein, das sieht alles in Ordnung aus, sie hat kurz vorher was genascht. :)
http://i328.photobucket.com/albums/l335/niemand01/BILD0829.jpg
Du hast aber recht, auf den Bildern oben sieht das Labium "ungut" aus.

Edit: Ganz leicht kann man ein Schimmern _erahnen_, zwischen dem vorderen Bauchlungenpaar, man sieht diese Stelle auch auf dem 2. Bild leicht bläulich- ist das gemeint? Es "schimmert" aber viel schwächer bzw anders als die Scopulae.
Grüße, Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

Sie schaut ein bisschen dick aus.
 
  • Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor Beitrag #5
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

Hi,

der Hinweis mit dem Labium war angebracht, danke dafür, aber eigentlich habe ich nicht nach dem Gesundheitszustand meiner Spinne gefragt- wie und wann ich die Spinnen füttere, den Dreh hab ich nach >2 Jahren jetzt raus... ;)

Wenn jemand noch irgend eine Bemerkung zum Geschlecht hat, bin um jeden Hinweis dankbar. :)

mfg
 
  • Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

Abend.
Falscher Bereich für eine Geschlechtsbestimmung.....:itwasntme:

Gruß
Sven:rock:
 
  • Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

....eben war das noch woanders^^

Gruß
Sven:rock:
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Schiefe Haltung: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen eine Kinosternon leucostomum von jemandem übernommen. Das Tier hängt schief im Wasser. Hat jemand eine...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben