Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallo zusammen meine versi hat sich heute nacht gehäutet, mich würde es jetzt intressieren ob es ein weib oder ein bock ist. hab da schon meine...
  • Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor Beitrag #1
klugi88

klugi88

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

meine versi hat sich heute nacht gehäutet, mich würde es jetzt intressieren ob es ein weib oder ein bock ist. hab da schon meine vermutung. mal gucken was ihr denkt.
P1010737.jpgP1010734.jpgP1010735.jpgP1010733.jpgP1010736.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

Hallo,
Aufgrund der breiten Furche tippe ich auf ein Weib.
 
  • Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

Hallo,
Aufgrund der breiten Furche tippe ich auf ein Weib.

Richtig, Du tippst nur.
Ich erinnere Dich an folgendes: http://www.arachnophilia.de/forum/n...llem-anlass-regeln-geschlechtsbestimmung.html

@klugi88:

Ein Foto als einer definitiven Geschlechtsbestimmung reicht nicht aus. Die Chancen stehen 50/50. Entweder Du untersuchst die Exuvie selbst auf eine Spermathek oder Du läßt sie von jmd. mit Erfahrung untersuchen.
Sonst heißt es u.U. für Dich "es ist ein Weib" und nach 2-3 Häutungen hast Du da einen Bock sitzen.
Oder umgekehrt.

Gruss
 
  • Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor Beitrag #4
S

spider87

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

ganz kla ein bock!!!!
 
  • Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor Beitrag #6
M

MichaHS

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

Hallo,

ich habe hier in einem anderen Thread mal gelesen, bei Avi. versicolor könne man Böcke recht gut an einem blauen Punkt erkennen, der direkt an der Epigastralfurche zu sehen ist. Deine hat, wenn die Bilder nicht vom Blitzlicht verfälscht sind, scheinbar noch ihre "Jugendfärbung" und somit isses auf Deinen Bildern kaum bzw. garnicht zu erkennen.

Versuch doch mal ein Bild zu machen, sobald sie anfängt, ihre adulte Färbung anzunehmen, das würde helfen.

Ich hänge mal ein Bild meiner Versi an (eben gemacht "die Olle" hing an der Frontscheibe), bei der ich mittlerweile ziemlich sicher bin, daß "Sie" eigentlich ein "Er" ist, da ist das ganz gut zu erkennen.
 

Anhänge

  • RIMG0302-3.jpg
    RIMG0302-3.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 53
  • Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor Beitrag #7
B

Basti3

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

Eindeutig ein Kerl,weil der blaue Punkt ist wirklich gut zu erkennen.:)
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor

Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Bauchpanzer beschädigt: Hallo, Vor 1 1/2 Monat wurde unsere 2 jährige griechische Landschildkröte (Testudo hermanni) von einen Räuber, vermutlich Mader, aus dem...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Hilfe!! Zysten bei zwei Meerschweinchendamen ?!: Hallo zusammen, ich werde hier langsam verrückt. Hier leben drei Meerschweinchen, Kastrat Torbert 7 J., Luise fast 3 Jahre alt und Gänseblümchen...
Oben