Verwirrung Nhandu chromatus

Diskutiere Verwirrung Nhandu chromatus im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, meine ca 1-jährige N. chromatus wurde mir letztes Jahr unter dem Microskop als Weibchen bestimmt. Nun entdecke ich aber nach der letzen...
  • Verwirrung Nhandu chromatus Beitrag #1
B

buerbie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine ca 1-jährige N. chromatus wurde mir letztes Jahr unter dem Microskop als Weibchen bestimmt. Nun entdecke ich aber nach der letzen Häutung Bulben und Schienbeinhaken!? Hab ich nun einen Knick in der Linse oder hab ich wirklich einen Bock?

Gruß
buerbie
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 64
  • Verwirrung Nhandu chromatus Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: Verwirrung Nhandu chromatus

Da hat dir wohl jemand Schwachsinn erzählt....
Mich würde aber ein Bild der Exuvie interessieren bzw von dem Ausschnitt der Exuvie der für eine Geschlechtsbestimmung wichtig ist.
Wie groß ist der Bock denn etwa?
 
  • Verwirrung Nhandu chromatus Beitrag #3
B

buerbie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Verwirrung Nhandu chromatus

Also "er" hat jetzt eine KL von ca 4,5cm.
Bild der Exuvie habe ich leider nicht da. Kann dir höchstens ein Bild seiner Unterseite anbieten falls das hilft.DSC_2353.jpg
 
  • Verwirrung Nhandu chromatus Beitrag #4
F

Fussel

Gast

AW: Verwirrung Nhandu chromatus

Mich hätte interessiert wie derjenige, der die Geschlechtsbestimmung durchgeführt hat, dir das Tier als Weibchen bestimmen konnte. Normalerweise müsste eine Spermathek bei der Größe gut zu erkennen sein, auch mit Lupe.
Tut mir leid für dich, dass er sich als Bock entpuppt hat. Vielleicht findest du ja ein Weibchen für ihn :)
Und solange er noch fressen sollte, hast du ihn ja noch ne Weile.
 
  • Verwirrung Nhandu chromatus Beitrag #5
B

buerbie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Verwirrung Nhandu chromatus

hhmmm...naja da müssen wir jetzt beide mit leben. ich länger, er wohl kürzer ;-)
gibts eine ganz grobe richtung wie lange er noch ungefähr zu leben hat? fressen tut er noch gut. und er ist ja auch erst ca 1 jahr alt.
ich werde ihn warscheinlich abgeben dass er auch mal zu schuss kommt :)
vielen dank trotzdem für die bestätigung.

gruß
 
  • Verwirrung Nhandu chromatus Beitrag #6
M

Maculata

Gast

AW: Verwirrung Nhandu chromatus

Da hat dir wohl jemand Schwachsinn erzählt....

Das muss nicht zwangsläufig sein - auch unter den Vogelspinnen gibt es Zwitter (siehe Gynander).
Ich habe es selbst bei Psalmopoeus cambridgei und Brachypelma vagans gehabt, das in der Exuvie eine Spermathek unverkennbar vorhanden war, und das Tier trotzdem ein Männchen wurde.
Klick mich

Ein guter Freund von mir hatte dieses zuletzt bei einer Poecilotheria spec.

Nachtrag: Poeci Zwidder

LG Donny
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verwirrung Nhandu chromatus

Verwirrung Nhandu chromatus - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Oben