Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Habe gerade auf meiner abendlichen Runde die Exuvie meiner A.geniculata gefunden. Die müßte jetzt in der 6.FH sein. Ich hab mal ein Bild gemacht...
  • Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
D

DirtyHarry

Gast
Habe gerade auf meiner abendlichen Runde die Exuvie meiner A.geniculata gefunden.
Die müßte jetzt in der 6.FH sein.

Ich hab mal ein Bild gemacht, was haltet Ihr davon?

Ageniculata.jpg

Danke & Gruss
 
  • Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung

Hallo,
Aufgrund der nicht vorhandenen Spermathek ist deine geniculata ein Bock.
 
  • Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung

Lieber Basti,

leider liegst Du falsch. Ich hatte die Exuvie bereits unterm Bino. Die Spermathek ist eindeutig zu erkennen.
Ich habe mir schon gedacht, dass Du Dich gleich darauf stürzen wirst.
Deswegen jetzt nochmal als gut gemeinter Tipp:
Anhand von ein paar verwaschenen Fotos kann man keine Geschlechtsbestimmung durchführen.
Schade, dass ich kein digitales Bino habe, sonst hätte ich Dir den Beweis geliefert.

Also, pass in Zukunft ein bißchen auf und interpretiere nicht alles, was auf einem halbwegs passablen Bild zu sehen oder nicht zu sehen ist.

Gruss
 
  • Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
F

Fussel

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung

Wie groß ist die Haut denn? Die Exuvie meiner geni hatte vor der Häutung etwa 3,5 cm
ich hab kein Bino deswegen habe ich versucht mit einer relativ starken Lupe etwas zu erkennen, war aber nicht erfolgreich.....hätte ich mit der Lupe schon was erkennen können?
 
  • Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
D

DirtyHarry

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung

Ja, so die KL hatte meine auch.
Eigentlich ja, wenn da was ist. Ich trockne die Exuvie gerade, vielleicht kann ich mit einer feinen Nadel die Spermathek etwas aufstellen, damit man sie erkennen kann.

Gruss
 
  • Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
F

Fussel

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung

das einzige was ich entdeckt hab, waren zwei winzige rote Punkte direkt neben den Buchlungen.
Wäre toll, danke :)
 
  • Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung

  • Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung Beitrag #10
F

Fussel

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung

Danke, hmm....dann hab ich wohl einen kleinen Bock
 
  • Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung

Tja, Du weißt ja, wo das passende Weib dazu sitzt :D

Gruss
 
  • Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung Beitrag #12
F

Fussel

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung

:D Nur wenn ich ihn danach wieder bekomm ;) ich geb keine meiner Spinnen her.
 
  • Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung

Is klar.... ;)

Gruss

@Denton Van Zan:

Sorry, hab Dich überlesen. Wo liegt jetzt genau Dein Problem?
Andere Meinungen sind zu dem Bild auch herzlich willkommen.
Ich wollte nur mal einem User zeigen, dass man nicht alles glauben soll, was auf einem Bildchen zu sehen ist.

Und, bevor wieder entsprechende Antworten Deinerseits kommen, Du hängst mir hier doch auch auf Schritt und Tritt im Nacken und hinterfragst alles.
Vielleicht setzt Du mich auf Deine Ignore-Liste, dann mußt Du Dich nicht so aufregen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung

Acanthoscurria geniculata-Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Seltsames Wühlverhalten?: Hallo 😊, ich bräuchte bitte kurz eure Einschätzung. Eine meiner Meerli-Damen gräbt seit ein paar Tagen wie wild in der Einstreu herum. Teilweise...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Blut im Urin - Teststreifen: Hallo zusammen, ich eröffne dazu jetzt mal ein neues Thema. Ich hatte gestern Abend im Gehege eine rosarote Pipipfütze gefunden, einen...
Oben