Acanthoscurria geniculata Exuvie

Diskutiere Acanthoscurria geniculata Exuvie im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, kann mir jemand bei der Bestimmung helfen ? Mit meiner mangelnden Erfahrung würde ich sagen es ist ein Weib ? Wäre dankbar um jede Hilfe...
  • Acanthoscurria geniculata Exuvie Beitrag #1
E

Ebola02

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann mir jemand bei der Bestimmung helfen ? Mit meiner mangelnden Erfahrung würde ich sagen es ist ein Weib ? Wäre dankbar um jede Hilfe.

Gruß
Thomas

1.jpg2.jpg
 
  • Acanthoscurria geniculata Exuvie Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata Exuvie

Hi,
Das ist zu hundert Prozent ein Weib,denn wenn man genau hinschaut,dann sieht man die Spermathek.:)
 
  • Acanthoscurria geniculata Exuvie Beitrag #3
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Acanthoscurria geniculata Exuvie

Hallo,

wie groß ist das Tier?

Müsste diese "Falte" da nicht viel größer sein?

LG,
Wiebke
 
  • Acanthoscurria geniculata Exuvie Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata Exuvie

Man kann die Spermathek erkennen.Diese 2 orangenen Punkte ober der Furche.
 
  • Acanthoscurria geniculata Exuvie Beitrag #5
E

Ebola02

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata Exuvie

@ Velaya
Hab das Tier nie gemessen, geschätzt dürften das so 2,5 - max 3cm KL sein
 
  • Acanthoscurria geniculata Exuvie Beitrag #6
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Acanthoscurria geniculata Exuvie

Hiho,

Basti, mal mir das mal bitte rein, ich seh da viele Punkte, aber irgendwie bind ich blind.

Von Wikipedia:
Spermathek_Acanthoscurria_geniculata.jpg

:x

LG,
Wiebke
 
  • Acanthoscurria geniculata Exuvie Beitrag #7
F

Fussel

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata Exuvie

Bei jungen Tieren ist das alles doch noch viel kleiner als bei adulten Tieren....ich meine etwas rechts von der Mitte der Furche aus kurz darüber einen kleinen verschwommenen orangenen Punkt zu sehen, beim zweiten Foto.
Beim ersten Foto sieht es so aus als wäre die Spermathek aufgestellt.
 
  • Acanthoscurria geniculata Exuvie Beitrag #8
B

Basti3

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata Exuvie

Ich hab es nun gekennzeichnet.Für mich sieht es darum nach Weib aus.Aber mal warten was die anderen sagen.
 

Anhänge

  • geniculata Spermathek.jpg
    geniculata Spermathek.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria geniculata Exuvie Beitrag #9
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata Exuvie

hi

Nur weil es Zipfel/Knöpfchen hat muss es nicht immer heissen das es sich um ein Weib handelt, so wie in diesem Fall z.B siehe Thread:
http://www.arachnophilia.de/forum/geschlechtsbestimmung/20667-acanthoscurria-geniculata-0-1-a.html

Wie die Spermathek einer A geniculata aussieht kann man zu genüge im Spermatheken-Pix nachschauen, ausserdem hat Velaya schon ein guten Bild gezeigt. So sieht diese hier in meinen Augen nicht mal ansatzweise aus.
Kannst du die Spermathek noch nicht mit blossem Auge erkennen (an den TE) bei der angegebenen Grösse sollte das durchaus möglich sein, auch mit einer Lupe.
Mal sehen was andere noch dazu sagen, finde ich sehr interessant.

schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria geniculata Exuvie Beitrag #10
E

Ebola02

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata Exuvie

Nein, kann nix erkennen mit blossem Auge. Deshalb ja der Versuch mit dem Foto weil das ja deutlich vergrößert ist.

Gruß
Thomas
 
  • Acanthoscurria geniculata Exuvie Beitrag #11
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata Exuvie

könntest du vielleicht ein normales Foto von der Exuvie machen, am besten mit Makro.

liebe Grüsse
 
  • Acanthoscurria geniculata Exuvie Beitrag #12
E

Ebola02

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata Exuvie

Das Foto ist mit nem Makro Objektiv gemacht und dann nochmal nen ausschnitt draus gezogen. Eigentlich sah es ja so aus

IMG_2621.jpg

Gruß Thomas
 
  • Acanthoscurria geniculata Exuvie Beitrag #13
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata Exuvie

hi

so kann man leider nichts erkennen, obwohl ich meine doch was Verdächtiges zu sehen :) Es ist einfach zu klein.

glg
 
  • Acanthoscurria geniculata Exuvie Beitrag #14
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata Exuvie

Hiho,

Basti, mal mir das mal bitte rein, ich seh da viele Punkte, aber irgendwie bind ich blind.

Von Wikipedia:
Anhang anzeigen 25594

:x

LG,
Wiebke

Hallo,
wow das is ja ein geiles Foto!! Mit was bekommt man das so groß?? Möchte bald auch selbst bestimmen und das so früh es geht.

VG
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata Exuvie

Acanthoscurria geniculata Exuvie - Ähnliche Themen

Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Oben