Brachypelma smithi - Bock?

Diskutiere Brachypelma smithi - Bock? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leutz, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher,dass es sich bei dem gezeigten Tier um einen Bock handelt! Klarer geht es doch wohl kaum,oder...
  • Brachypelma smithi - Bock? Beitrag #1
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11
Hi Leutz,
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher,dass es sich bei dem gezeigten Tier um einen Bock handelt!
Klarer geht es doch wohl kaum,oder?

Der eigentliche Sinn in diesem Fred besteht darin ,Bestätigungen zu sammeln,da die
Spinne mir als scheinbare Lady verkauft und Versendet wurde.

Ich will hier auch garkeine bösen Absichten unterstellen,da der Verkäufer sehr nett und Entgegenkommend war und ist.
Er versicherte mir,(aus unwissenheit? und/oder Vertrauen zu einem Namenhaften Züchter),dass es ein weib sei,welches er von dem erwähnten Züchter erworben hat,dessen Name ich nicht erfahren habe und auch sonst nicht nennen würde.
Ich hoffe,dass sich erfahrene User Melden und meinen Zweifel Bestätigen!
Falls ich mich irren sollte nehme ich natürlich alles zurück!
Ich bin überzeugt,wenn sich hieraus ein klares Bild ergibt und ich den Herrn auf diesen Fred hinweisen werde,dass man sich sicher einigen wird.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus über eure Meinungen!
Hier nun das Foto;
12062011265.jpg
Mfg Mario
 
  • Brachypelma smithi - Bock? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Brachypelma smithi - Bock?

Das ist ein Bock!Ventrales Spinnfeld ist deutlich erkennbar.
 
  • Brachypelma smithi - Bock? Beitrag #3
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi - Bock?

hi Mario,

Man kann auf dem Foto sehr gut das ventrale Spinnfeld erkennen, in meinen Augen handelt es sich um ein Männchen.
Noch sicherer wäre es die Exuvie zu untersuchen und hier online zu stellen.

liebe Grüsse
 
  • Brachypelma smithi - Bock? Beitrag #4
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Brachypelma smithi - Bock?

Hi,
danke schonmal für die schnellen Antworten!Ich habe das Tier erst seit einigen Tagen und daher auch keine Exuvie.Die nächste häutung ist noch weit entfernt...
Letzte Häutung nach Angaben des Versenders 24.04.11
Ich freue mich über weitere Antworten!
LG Mario
 
  • Brachypelma smithi - Bock? Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi - Bock?

Hi Mario!

Aus den bereits genannten Gründen würde auch ich sagen dass es sich bei Deiner VS um ein männliches Tier handelt, ich habe eine weibliche B. smithi (welche etwas kleiner ist als Deine aber dafür SICHER ein Weib ist) ich würde mit Dir tauschen wenn Du magst (weiteres - bei Interesse - via PN).

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Brachypelma smithi - Bock?

Brachypelma smithi - Bock? - Ähnliche Themen

Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Die verschiedenen Haltungsformen von Meerschweinchen: Die wichtigste Grundregel in der Meerschweinchen Haltung ist nie allein bzw. zweisam statt einsam, in den eingefügten Links könnt ihr nachlesen...
Bock hat seinen Partner verloren - was nun?: Hallo, liebes Forum. Eigentlich hatte ich mich vor ein paar Tagen schonmal in der Vorstellungsecke vorgestellt, aber mein Beitrag scheint...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Oben