Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich bin in der Bestimmung der Epigastralfurche nicht so bewandert. Was meint Ihr zu diesen...
  • Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
A

adamanteus70

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich bin in der Bestimmung der Epigastralfurche nicht so bewandert.
Was meint Ihr zu diesen Blidern? Bock oder Mädel?

Vielen Dank für eure Mithilfe.
 

Anhänge

  • DSC01342.jpg
    DSC01342.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 157
  • DSC01340.jpg
    DSC01340.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 130
  • DSC01333.jpg
    DSC01333.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 116
  • DSC01332.jpg
    DSC01332.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 106
  • DSC01344.jpg
    DSC01344.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 92
  • Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung

hallo,

für mich ist ein ventrales spinnfeld zusehen.also männchen!


gruß rob.
 
  • Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung

Hi,
Bin der gleichen Ansicht!
Mfg Mario
 
  • Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung

Sollte man grade bei Poecilotheria nicht eher in die Exuvie schauen um Klarheit zu bekommen?
 
  • Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung

Hi,
ich weiß nicht ob es einbildung ist,aber machmal habe ich das Gefühl,dass der körperbau an sich schon einiges veraten kann.
Böcke wirken auch schon vor der RH oft schmal,die chelizeren wirken auch schmächtiger und der Carapax läuft etwas spitzer zusammen,
Hat das irgendwer auch schon beobachten können?oder habe ich zuviel Fantasie?
Weil wenn ich ehrlich bin habe ich mir die E.furche erst nicht angesehen und dachte mir aber direkt...dass muss ein bock sein.
Natürlich keine sichere Sache...Exuvie bringt natürlich die 100 P
Mfg Mario
 
  • Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung

Morgen,

Welche KL. hat den die metallica ?!?

Grüße Micha
 
  • Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
A

adamanteus70

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung

Morgen Micha

Dies sind die Angaben des Verkaufers. Er bestatigte mir zu 99% das es anhand der Exuvie ein Weibchen sein sollte. Auf meine Zweifel hin sante er mir noch die Fotos die Du eben sahst.

Jahrgang: 2010.
Körperlänge ohne Füsse ca. 3cm.
Körperlänge mit Füsse ca. 7cm.

Mein Bauchgefühl sagte mir es ist ein Bock. Da ich jedoch nicht so versiert auf Pözis bin wollte ich noch ein paar andere Meinungen dazu von einholen.

Gruss Marco
 
  • Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung Beitrag #8
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung

Hi,

Also verstehe ich das jetzt richtig ?!?........das du dieses Tier noch gar net besitzt ....und derjenige hat dir die Bild zu gesendet
Hast du ihn gefragt ob du mit seinen Bildern auch hier im Forum dein zweifel an seinen Tier öffentlich machen darfst ?!?

Normal .....sollte man ab ca 2,5 cm KL eine ventrale Bestimmung bei der Art es erkennen können ....wenn sie(er) 3 cm KL (eine Häutung weiter ) sollte es noch ausgeprägter sein

Aber bei einer Fotobestimmung ohne selber das Tier in der Box zu haben um sie sich an zu schauen ist sehr schwierig im diesen Fall

Lass es dir doch wenn schriftlich geben ,wenn er meint das sie zu 99 % ein Weib sein soll ........


Grüße Micha
 
  • Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung

Hier wird jetzt also über die Ventralbestimmung einer Poecilotheria mit 3 cm KL diskutiert. Fällt euch was auf? Das macht absolut keinen Sinn.
Thomas


@Mario1985: Was du schreibst stimmt vorne und hinten nicht. Du hast leider etwas zu viel Fantasie, wie du schon vermutet hast.
 
  • Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung Beitrag #10
M

Maculata

Gast

AW: Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung

Hi,

da der Ritter aus dem All leider Recht hat, hier mal trotzdem eine kleine Hilfe in Form von Werbung für meinen guten Freund Patrick Poeci 1 - Geschlechtsbestimmung

Die Ventral Fotos können evtl. Aufschluss darüber geben. Trotzdem sollte man eine Exuvie zur 100%igen Sicherheit unterm Bino untersuchen. U.a. bietet Stefan Feiler eine Geschlechtsbestimmung an.

LG Donny
 
  • Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung Beitrag #11
A

adamanteus70

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung

Hi Micha

Ja das war mir schon klar, dass dies ein etwas heikleres Unterfangen sein würde.
Deshalb wurden die Fotos auch aus Datenschutzgründen so gemacht, dass man kein Gesicht darauf erkennen konnte. Nein er will es mir nicht Schriftlich geben, deshalb "vermute" ich auch
dass sie für gutes Geld als Mädel durchgehen sollte.

Gruss Marco
 
  • Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung Beitrag #12
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung

Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung Beitrag #13
A

adamanteus70

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung

Hi Petra

Ich kann deine Anhänge nicht öffnen. Bitte Poste sie nochmals.
 
  • Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung Beitrag #14
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung

Hi Petra

Ich kann deine Anhänge nicht öffnen. Bitte Poste sie nochmals.

Hallo Adamanteus,da ist irgendwas schiefgelaufen.Schau doch bitte mal unter dem n
euen Thema von mir: Poecilotheria metallica-Geschlecht da kannst du die Bilder sehen.:)
 
Thema:

Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung

Poecilotheria metallica, Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Biete 1.0. Poecilotheria metallica Bock: 1.0. Poecilotheria metallica Bock Adult Häutung am 16.07.2022. Preis: 20 Euro Abholung - Mainz Versand nach Absprache möglich. PN bitte.
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Oben