Grammostola rosea Bock??

Diskutiere Grammostola rosea Bock?? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Woher weisst Du dass Dein Tier kein Wildfang ist? Woran siehst Du dass es dem Tier gut geht? (bei allem Respekt aber Du scheinst nicht allzu...
  • Grammostola rosea Bock?? Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea Bock??

sollen und müssen ist ja wieder was anderes und da unsere Rosea die Chile-Temperaturen nicht kennt, braucht man das auch nicht unbedingt simulieren. Ich seh ja selbst ob es dem Tier gut geht oder nicht. Die Winterruhe geht ja maximal 3 Monate und da man in der Zeit das Tier nicht füttert, kann ich das meiner Spinne gar nicht zumuten, da sie momentan etwas zu dünn ist.
Ich achte nicht unbedingt auf die Geschlechter, vorallem nicht, wenn mir gesagt wird es sei ein Weib. Es war halt jetzt ein Zufall, weil ich ein Foto gemacht hab wegen eines anderen Zwecks.

Woher weisst Du dass Dein Tier kein Wildfang ist? Woran siehst Du dass es dem Tier gut geht? (bei allem Respekt aber Du scheinst nicht allzu sorgfältig zu beobachten wenn Du 3 Monate lang Bulben und Schienbeinhaken übersiehst - während Du aber feststellst dass es der VS gut geht...)
Sollen und müssen... joah... sicher ist das was anderes - ein Vogel muss natürlich nicht fliegen und ein Hund muss keinen Auslauf haben aber man sollte sich vernünftig um die Geschöpfe kümmern die man sich anschafft (und die sich nunmal nicht aussuchen können ob sie das wollen oder nicht), egal ob Vogel, Hund, Pony oder Vogelspinne. (meine Meinung)

Grüsse!

Steffi
 
  • Grammostola rosea Bock?? Beitrag #22
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea Bock??

hi

wow eine recht billige DNZ für 15 Euro.
Sorry, aber nur schon der Preis sagt das es sich hier bestimmt nicht um eine NZ handeln kann, auch da wurdest du höchstwahrscheinlich getäuscht. Wo kannst du das denn im Internet nachlesen? Beim Züchter?

mfg
 
  • Grammostola rosea Bock?? Beitrag #23
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola rosea Bock??

15 Euro? Das hab ich gar nicht gelesen.

Sorry, aber das ist in der Tat lachhaft.

@Mondschatten: Wenn Du 15 Euro für eine subadulte Grammostola rosea gezahlt hast, dann kann das Tier nur ein Wildfang sein und ist irgendwo für 4,50 eingekauft worden.
Wenn Du weisst, wie lange Grammostola spec.zum wachsen und somit zum adult-sein braucht, dann kannst Du Dir selbst denken, dass kein Händler ein Tier, welches er so lange großzieht, füttert und versorgt, für 15 Euro verkauft.
 
  • Grammostola rosea Bock?? Beitrag #24
M

Mondschatten

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Bock??

@Spidermum78:
Meine Rosea legt keine Fresspausen ein, sie frisst sehr gut und nimmt auch jedes Futtertier an. Da wir momentan nur kleine Futtertiere haben, bleibt das Abdomen so und wird nicht dicker.

@Belphe:
Wildfänge sind meist aggressiver und gereizter, aber das ist auch von Spinne zu Spinne anders. Unsere Rosea ist an die Hand gewöhnt. Macht man die Scheibe auf kommt sie einem gemütlich entgegengelaufen; das macht unsere B. Albopilosum auch seitdem sie sich gehäutet hat. Einem Wildfang würde ich auf der Hand nicht vertrauen.
Unsere Rosea frisst ohne zu zögern, spinnt und ist sehr lauffreudig, da kann es der Spinne nur gut gehen. Vor einem halben Jahr habe ich eine B. Smithi aus einer schlechten Haltung rausgeholt. Spätestens bei sowas erkennt man wie es einer Spinne geht, wenn man den leblosen Körper sieht und schon mit dem Schlimmsten rechnet. Diese Spinne lebt und hat auch noch einige Jahre zu leben.

@Paige:
15 € ist ein ganz humaner Preis für eine solche Vogelspinne, vorallem wenn man sie bei einem Züchter kauft. Im Tierladen sind die Spinnen sowieso überteuert, deswegen kauft man auch bei Züchtern und da können die Preise auch variieren, da es Berufszüchter und Hobbyzüchter gibt. Weiber sind ja auch teurer als Böcke. Diese Tiere werden günstig abgegeben, weil sie niemand mehr will. Die meisten Leute wollen besondere, anschaulichere Tiere, die reizen, z.B. T. blondi.
 
  • Grammostola rosea Bock?? Beitrag #25
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea Bock??

Joah... dann ist ja nun alles geklärt....
(vor allem woher Dein Nick kommt - wobei ich denke weniger Mond und mehr Schatten wäre passender - aber das ist nur mein persönliches Empfinden)
 
  • Grammostola rosea Bock?? Beitrag #26
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola rosea Bock??

huhu,

das sind sehr interessante Theorien, die hier aufgestellt werden. Wenn jeder nurnoch T.blondi und co. im Bestand haben möchte, warum werden dann immernoch unzählige G.rosea eingefangen und "vertickt". Und warum sind in so vielen Beständen auch G.rosea vertreten?



Aber bei einem männlichen-G.rosea-Nachzucht Weibchen, was subadult für den völlig normalen Preis von 15€ verkauft wurde und dem es so gut geht, dass es sehr lauffreudig ist, würde ich auch keine völlig überflüssige Winterruhe anbieten, weil mein Kühlschrank so modern ist, das er bei einer Kühl-Temperatur von 20°C den frischen Fisch mindestens 2 Wochen fangfrisch hält. :clapping:


Gruß
Tessa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea Bock?? Beitrag #27
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Grammostola rosea Bock??

Hi.

Spätestens bei

"er ist die Hand gewöhnt"

und

"er ist lauffreudig - ihm geht's gut"

gehen bei mir im Oberstübchen die Lichter aus.

LG,
Wiebke *im Dunkeln ins Bett taps*
 
  • Grammostola rosea Bock?? Beitrag #28
M

Mondschatten

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Bock??

Als ich die Rosea bekommen habe, hab ich ihn kein einziges Mal aus dem Terra geholt. Seitdem er sich gehäutet hat kommt er ja von alleine an die Scheibe sobald die sich öffnet und krabbelt raus; ich kann da ja auch nichts dagegen machen.
Die Lauffreudigkeit kommt daher, dass er seine Reifehäutung hat und sich paaren will, was auch nicht mehr lange dauern wird.
 
  • Grammostola rosea Bock?? Beitrag #29
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Grammostola rosea Bock??

...nachdem hier offensichtlich Verpaarungsabsichten bestehen: Wurde denn schon sichergestellt, um welche Art es sich bei dem Tier handelt? Oder verlässt man sich dabei auch nur auf die Aussagen des "Züchters"?
 
  • Grammostola rosea Bock?? Beitrag #30
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola rosea Bock??

Mondschatten, auch auf die Gefahr hin dass ich Deine Illusion noch einmal zerstören muß:

Wildfänge sind meist aggressiver und gereizter, aber das ist auch von Spinne zu Spinne anders.
Totaler Humbug. Wieviele Wildfänge hattest Du bereits und auf wieviel eigene Erfahrung stützt sich Deine Theorie?

und ist sehr lauffreudig, da kann es der Spinne nur gut gehen.
Ja, auf jeden Fall. Anders wie beispielsweise ein Hund ist eine Vogelspinn i.d.R. überwiegend in ihrem Unterschlupf oder ruhig verharrend an einem Ort anzutreffen.
Eine inaktive Spinne ist im Normalfall wesentlich "normaler" als eine "lauffreudige".....

Dass Dein Tier nun lauffreudiger ist liegt daran dass es sich um ein adultes Männchen handelt und nicht, weil es ein Zeichen dafür ist, dass das Tier sich wohlfühlt.

Und sorry, aber das hier

Spätestens bei sowas erkennt man wie es einer Spinne geht, wenn man den leblosen Körper sieht und schon mit dem Schlimmsten rechnet.
Ist ja wohl daneben. Wenn Du erst dann nachdenkst und davon überzeugt bist, dass eine Spinne nicht das erhalten hat, was sie braucht, wenn sie wie ein "lebloser Körper" aussieht, dann gute Nacht.

Zuguterletzt noch:

15 € ist ein ganz humaner Preis für eine solche Vogelspinne, vorallem wenn man sie bei einem Züchter kauft.
Daran sieht man, dass Du absolut nicht weißt was Du schreibst.
15 Euro für eine subadulte Deutsche Nachzucht von Grammostola rosea ist nicht nur unnormal, sondern rein rechnerisch (wenn man bedenkt dass der Züchter ja auch was dran verdienen möchte) unmöglich!

Ich weiß nicht, woher Du die Vehemenz für den Ausdruck Deiner Aussagen nimmst und worin Du diese bestätigt siehst.
Du solltest jedoch noch einmal drüber nachdenken und Dich vielleicht auch mal anderswo informieren; Deine Informationsquelle ist anscheinend nicht besonders versiert.
 
  • Grammostola rosea Bock?? Beitrag #31
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Grammostola rosea Bock??

und ist sehr lauffreudig

Diese Lauffreudigkeit, die Du mit Wohlbefinden verwechselst, ist einzig und allein ein weiteres sicheres Zeichen dafür, dass es sich bei Deinem Tier um ein adultes Männchen handelt, das jetzt auf der Suche nach einem geschlechtlichen Gegenstück ist. Solltest Du von Deinem Mann kennen: Wenn Du nicht willst, und das auf Dauer, wird er auch sehr lauffreudig - und zwar in andere Richtungen.
 
  • Grammostola rosea Bock?? Beitrag #32
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Grammostola rosea Bock??

Über rosea Nachzuchten freut man sich im Hobby denke ich immer, damit endlich mal mehr Nachzuchten und weniger Wildfänge umhergehen....

richtig..aber dann sollte es auch ne rosea sein.
der bock hier scheint mir doch recht grau..siehe porteri.
oder trügt das bild??

was das alter dieser böcke angeht..die können auch adult richtig alt werden.
ich hab letztes jahr im oktober von momo einen adulten rosea bock bekommen, der schon 2,5 jahre nach seiner RH auf dem buckel hatte...er wurde bei mir verpaart und weitergegeben.
letzten monat hab ich nachricht bekommen..der bock lebt nochimmer.
mit n bisserl gück und der richtigen pflege ..... (0;

@ mondschein..ich rate dir, den verkäufer zu kontaktieren...wenn ich ein bestimmtes weib kaufe, sollte es auch eins sein...ob für 15€ oder 55€.

grüßles, nicole
 
  • Grammostola rosea Bock?? Beitrag #33
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola rosea Bock??

Hey,

also meine G.rosea sieht auf Fotos auch immer etwas gräulich aus. Liegt wohl auch ein wenig am Licht.

Gruß
Tessa
 
  • Grammostola rosea Bock?? Beitrag #34
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Grammostola rosea Bock??

meine nicht..weder böcke noch weiber..alle rothaarig.

doch eben daher meine anmerkung zur porteri und das bild eventuell trügt.

grüßles..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea Bock?? Beitrag #35
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Grammostola rosea Bock??

Hi,

Ich weis garnicht, warum soviele immer Probleme haben die Beiden Arten zu Unterscheiden, so ähnlich sehen die sich jetzt nicht.
Grammostola porteri -> Graue Behaarung mit Rosa Schimmernden Carapaxdeckel
Grammostola rosea -> Flammig-Rote Behaarung mit eher materem Carapaxdeckel ( trotzdem rosa )

MfG

Michael
 
Thema:

Grammostola rosea Bock??

Grammostola rosea Bock?? - Ähnliche Themen

Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea: Servus miteinander :hi:, Habe gestern eine Grammostola rosea bekommen und nachdem ich ihr das Terrarium eingerichtet habe wollt ich mir die Rosi...
Grammostola Rosea Krank???: Hallo, unsere Grammostola Rosea haben wir jetzt seit Ende März und hat sich im April gehäutet. Seit ca. 1 Woche legt sie sich auf die Seite und...
Grammostola rosea - habe so einige Fragen: Guten Abend erstmal, also ich habe am vergangenen Wochenende eine (soweit mir gesagt wurde) 4 Jahre alte rosea zum Geburtstag bekommen. Hab mir am...
Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?: Hallo! Ich muß jetzt hier mal fragen. Habe meinen Grammostola rosea Bock vor 2 1/2 Jahren in einer Zoohandlung gekauft. Er hat sich bei mir nie...
Oben