Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens - kann jemand helfen?

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens - kann jemand helfen? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo allerseits :) Mir ist gerade, derweil o.g. Spinne auf Erkundungstour im Terrarium war, ein hoffentlich halbswegs brauchbares Foto...
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens - kann jemand helfen? Beitrag #1
M

MichaHS

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits :)

Mir ist gerade, derweil o.g. Spinne auf Erkundungstour im Terrarium war, ein hoffentlich halbswegs brauchbares Foto gelungen, anhand dessen ein Fachmann mir vllt. sagen könnte, ob es sich bei dem Tier um einen Ihn oder eine Sie handelt. Ich kenne leider niemanden, der mir diesbezüglich weiterhelfen kann und irgendwie kriege ich das selber nicht wirklich auf die Kette, dazu fehlt wohl der geschulte Blick :(

Sollten noch andere Bilder notwendig sein, werde ich natürlich versuchen, diese nachzureichen. Die Körperlänge ist, konnte ich gerade messen, ziemlich genau 4,5cm.

Gruß,

Micha
 

Anhänge

  • RIMG0253-2.jpg
    RIMG0253-2.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 95
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens - kann jemand helfen? Beitrag #2
Gracy1

Gracy1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens - kann jemand helfen?

Hallo,

ich tippe auf ein Weib, ganz sicher bin ich allerdings nicht.
Entweder du wartest einfach ab, bis beim Bock die RH kommen müsste oder du nimmst mal ne Haut von der mit auf eine Börse. Da laufen sicher Leute rum, die mal nen Blick drauf werfen könnten. ;)

Liebe Grüße
 
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens - kann jemand helfen? Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens - kann jemand helfen?

Hallo,
Sieht für mich 70% nach Weib aus wegen der doch ziemlich breiten Epigastralfurche aus.Ventrales Spinnfeld kann ich nicht sehen.Also eher Weib.
 
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens - kann jemand helfen? Beitrag #4
M

MichaHS

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens - kann jemand helfen?

Hallo :)

Danke für Eure Bemühungen, ich werde bei der nächsten Häutung mal versuchen, der Spinne ihre Exuvie zu "entreissen", bevor sie sie, wie bislang jedesmal geschehen, total schrottet, leider geht sie damit nicht gerade zimperlich um und man hat nicht mehr viel, das man genauer untersuchen könnte :(

Wäre ja schön wenn´s echt ein Mädel wäre, dann würde ich hoffentlich lange Freude an ihr haben und sie evtl. irgendwann mal mit nem netten jungen Mann bekanntmachen können^^
 
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens - kann jemand helfen? Beitrag #5
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens - kann jemand helfen?

Hallo,

Danke für Eure Bemühungen, ich werde bei der nächsten Häutung mal versuchen, der Spinne ihre Exuvie zu "entreissen", bevor sie sie, wie bislang jedesmal geschehen, total schrottet, leider geht sie damit nicht gerade zimperlich um und man hat nicht mehr viel, das man genauer untersuchen könnte :(

solange sie die Haut nur zerkaut und zerfleddert ist noch alles dran, was man braucht ;)
Für die Geschlechtsbestimmung reichen bestimmte 1*1cm ;)

LG,
Wiebke
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens - kann jemand helfen?

Oben