Grammostola pulchripes - Geschlecht?

Diskutiere Grammostola pulchripes - Geschlecht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich hoffe, das Bild reicht aus. :itwasntme:
  • Grammostola pulchripes - Geschlecht? Beitrag #1
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17
Hallo zusammen,

ich hoffe, das Bild reicht aus. :itwasntme:

 
  • Grammostola pulchripes - Geschlecht? Beitrag #2
A

Aza

Gast

AW: Grammostola pulchripes - Geschlecht?

'n Abend,

vielleicht hab' ich was an den Augen, aber ich meine da ein ventrales Spinnfeld erkennen zu können. Demnach wäre es ein Männchen.

LG
 
  • Grammostola pulchripes - Geschlecht? Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola pulchripes - Geschlecht?

Hallo,

ich würde jetzt grob Weibchen tippen, es wäre allerdings besser, wenn Du das Tier richtig ventral aufnehmen könntest und nicht fast seitlich.


LG
René
 
  • Grammostola pulchripes - Geschlecht? Beitrag #4
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola pulchripes - Geschlecht?

Hier noch zwei Bilder. Mehr geht nicht.



 
  • Grammostola pulchripes - Geschlecht? Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola pulchripes - Geschlecht?

Hallo,

für mich sieht das aufgrund des doch schmalen Bereiches zwischen den Buchlungen und dem für mich erkennbaren ventralen Spinnfeld nach einem männlichen Tier aus.
 
  • Grammostola pulchripes - Geschlecht? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola pulchripes - Geschlecht?

Hi,

das ist ein Männchen.

LG
 
  • Grammostola pulchripes - Geschlecht? Beitrag #7
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola pulchripes - Geschlecht?

Juhu!

Danke für die Info. Ist genau das, was mir gar nicht so gefällt, aber nun gut, ab in den sauren Apfel mit den Beißern. :/
 
  • Grammostola pulchripes - Geschlecht? Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola pulchripes - Geschlecht?

Hallo,

jo ist doch ein Bock..


Lg
René
 
  • Grammostola pulchripes - Geschlecht? Beitrag #9
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola pulchripes - Geschlecht?

Nochmal ein neues Bild nach der Häutung .. die Pelle ist nicht wirklich brauchbar. :/

pulchripes_geschlecht.jpg
 
  • Grammostola pulchripes - Geschlecht? Beitrag #10
G

Gast12056

Gast

AW: Grammostola pulchripes - Geschlecht?

sieht für mich auch nach einem Bock aus! Ich denke man kann das ventrale Spinnfeld erkennen...
 
Thema:

Grammostola pulchripes - Geschlecht?

Grammostola pulchripes - Geschlecht? - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Achantoscurria Geniculata. Welches Geschlecht?: Hallo Ich habe eine Achantoscurria Geniculata und würde gerne wissen, um welches Geschlecht es sich bei diesem Exemplar handelt.
Oben