Poecilotheria ornata - Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Poecilotheria ornata - Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hy Leute, Hatte heute die Ehre, dass ich einen meiner P. ornata Spiderlinge ventral fotografieren konnte. Ich kenne mich mit der...
  • Poecilotheria ornata - Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
8Leg

8Leg

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Hy Leute,

Hatte heute die Ehre, dass ich einen meiner P. ornata Spiderlinge
ventral fotografieren konnte.
Ich kenne mich mit der Geschlechtsbestimmung anhand der Epigastralfurche
noch nicht so gut aus, da ich immer die Exuvie zur Hand nehme, aber in diesem
Fall würde ich auf Männlich tippen.

Was meint ihr ? :)
 

Anhänge

  • ornata_sling_02.jpg
    ornata_sling_02.jpg
    76 KB · Aufrufe: 113
  • ornata_sling_02-2.jpg
    ornata_sling_02-2.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 125
  • Poecilotheria ornata - Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
M

Maculata

Gast

AW: Poecilotheria ornata - Geschlechtsbestimmung

  • Poecilotheria ornata - Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria ornata - Geschlechtsbestimmung

Hi,
Kann mich Maculata nur anschließen.Eindeutig ein Bock.
 
  • Poecilotheria ornata - Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
8Leg

8Leg

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria ornata - Geschlechtsbestimmung

Vielen Dank!
In dem Fall hab ich ja richtig geschätzt :)

Und danke für den Link Maculata, man kann wirklich eindeutig das
Ventrales Spinnfeld erkennen.

Lg Ben
 
  • Poecilotheria ornata - Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
8Leg

8Leg

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria ornata - Geschlechtsbestimmung

Ich habe gerade die Exuvie untersucht und es ist definitiv ein Männchen
 
Thema:

Poecilotheria ornata - Geschlechtsbestimmung

Poecilotheria ornata - Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben