Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ???

Diskutiere Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ??? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi@all! Nun, also obwohl ich Gefahr laufe mit diesem Fred eine riesige Diskussion anzuzetteln würde ich noch mal gerne eure Meinung zur...
  • Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ??? Beitrag #1
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Hi@all!

Nun, also obwohl ich Gefahr laufe mit diesem Fred eine riesige Diskussion anzuzetteln würde ich noch mal gerne eure Meinung zur Geschlechtsbestimmung der auf dem Bild abgebildeten a. geniculata hören.
Ich bin mir im klaren, dass mir erst die nächste Häutung (auf die ich gespannt warte) Sicherheit geben wird, aber Tendenzen würde ich mir schon gerne von euch anhören.

Sieht aus wie ein Mädl?! oder?

Grüße

PS: Ich hoffe das Bild ist groß und scharf genug überhaupt eine Meinung abgeben zu können!
 

Anhänge

  • IMAG0291.jpg
    IMAG0291.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 118
  • Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ??? Beitrag #2
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ???

Hat denn keiner was dazu zu sagen?? :)
 
  • Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ??? Beitrag #3
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ???

hy,
also ich würde sagen ein böckchen:)
 
  • Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ??? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ???

Klitzekleine Erinnerung an die REGELN ZUR GESCHLECHTSBESTIMMUNG: <<KLICK>>
 
  • Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ??? Beitrag #5
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ???

Okay... gilt dieser Hinweis jetzt für mich, da ich Alter und Größe des Tieres nicht angegeben habe, oder für batista, da er keine Begründung geschrieben hat?! :)
 
  • Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ??? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ???

Für denjenigen, der einfach einen Tip in den Raum wirft ohne diesen auch nur ansätzig begründet zu haben.
 
  • Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ??? Beitrag #7
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ???

Okay.
Was würdest du denn dazu sagen, Spidermum?
Irgendeine Tendenz?
 
  • Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ??? Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ???

Hallo,

vielleicht geht noch ein Bild welches etwas mehr ins Detail geht. Die Beine interessieren keinen...
Unter Vorbehalt: ich sehe eine geöffnete Epigastralfurche (mag täuschen). Deswegen nach diesen Eindrücken ein (evtl. schon adultes) Weibchen.

Schönen Gruß

HW
 
  • Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ??? Beitrag #9
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ???

Da würde ich mich aber sehr freuen! :)
Kann leider gerade kein besseres Bild nachreichen da ich nicht zu Hause bin, werde aber so schnell wie möglich versuchen eins zu machen.

Danke für die Einschätzung!
 
  • Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ??? Beitrag #10
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ???

Ich würde mich sehr über weitere Einschätzungen freuen, solange ich noch kein besseres Bild habe!

Danke im Voraus!
 
  • Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ??? Beitrag #11
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ???

hi,
ich kann mich HW nur anschliessen.
Mfg Mario
 
  • Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ??? Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ???

Hi!

Auf dem Foto sehe ich kein ventrales Spinnfeld und eine relativ breite Epigastralfurche, daher gehe ich von einem Weibchen aus.

Grüsse!

Steffi
 
  • Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ??? Beitrag #13
M

Maculata

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ???

Hi,

bei Acanthoscurria geniculata ist die ventrale Geschlechtsbestimmung sehr einfach m.E.

Auf dem eingestellten Foto erkennt man eine Epigastralfurche sehr gut, demnach ein Weibchen.
Bei den Männchen sieht man das ventrale Spinnfeld schon sehr früh und deutlich, welches sich
durch einen schwarzen Punkt bemerkbar macht. Was man sich HIER
auf dem Foto mal anschauen kann.

LG Donny
 
  • Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ??? Beitrag #14
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ???

Okay. Dann danke ich euch vielmals und werde meinen Bestand bezüglich der a. geniculata von 0.0.1 auf 0.1.0 abändern! *freu* :)

Viele Grüße!
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ???

Acanthoscurria geniculata 1.0 oder 0.1 ??? - Ähnliche Themen

Biete Tausche Acanthoscurria geniculata gegen echtes Brachypelma annitha 0.1: Hallo Leute, biete sehr sehr schöne, agressive, Acanthoscurria geniculata, ca. 1 3/4 - 2 1/4 Jahre, vermutlich 0.1. (weiblich), zum Tausch gegen...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Brachypelma auratum 1.0, Hinterleib ok?: Hallo, wir sinds wieder mal mit unserem Hannibal (als B.smithi 0.1 gekauft, als B.auratum 1.0 herausgestellt). Seit ca. einer Woche hat er auf...
Anfängerfragen zur Acanthoscurria geniculata: Hallo zusammen, ich habe hier zu Hause endlich das ok bekommen mir eine Spinne anzuschaffen. Ich lese nun schon eine ganze Weile hier im Forum und...
Oben