Brachypelma smithi - Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Brachypelma smithi - Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hey hier ein paar leider nich sonderlich gute bilder meiner smithi. Hoffe es recith trotzdem: Imageshack - 29042011066.jpg Imageshack -...
  • Brachypelma smithi - Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
8Leg

8Leg

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi - Geschlechtsbestimmung

Aufgrund der relativ breiten Epigastralfurche und des Nichtvorhandenseins eines
ventralen Spinnfelds würde ich mich auf Weibchen festlegen.

Allerdings bin ich nicht so geübt in der Bestimmung durch die Ventralansicht,
deshalb wären weitere Beurteilungen von Vorteil :)
 
  • Brachypelma smithi - Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma smithi - Geschlechtsbestimmung

Ich würde auch auf 0.1 tippen, aber am besten siehst du es an der Exuvie. Bei B. smithi Weibchen ist die Spermathek relativ deutlich zu erkennen. Da bist du auf der sicheren Seite.
 
  • Brachypelma smithi - Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi - Geschlechtsbestimmung

Hey, schonmal danke!!
Das Problem mit der Exuvie ist, dass die lezten beiden genau an den interessanten Stelln aufgerissen ist. Ich versuch mal da was mit ein bisschen Alkohol zu präparieren und mach maln Foto davon...
grüße
 
Thema:

Brachypelma smithi - Geschlechtsbestimmung

Brachypelma smithi - Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Augenzittern bei Gismo: Guten Abend zusammen, heute musste ich leider feststellen das was mit Gismo nicht stimmt. Aufmerksam wurde ich, weil er sein Essen nicht leer...
Oben