Avicularia versicolor

Diskutiere Avicularia versicolor im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute Bin neu hier und erstmal Hallo an alle! Hab seit Heute ne kleine Versi und wollt wissen ob man optisch schon erkennen kann um was es...
  • Avicularia versicolor Beitrag #1
S

Sascha-1803

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Bin neu hier und erstmal Hallo an alle!
Hab seit Heute ne kleine Versi und wollt wissen ob man optisch schon erkennen kann um was es sich handelt?

liebe Grüße Sascha


 
  • Avicularia versicolor Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Avicularia versicolor

Hi,
Wie groß ist denn die versi?:)
Wenn es ein Bock wäre,dann würdest du beim seitlichen Anleuchten mit einer Taschenlampe einen blauen Punkt oberhalb der Epigastralfurche sehen.Kannst du mal probieren.Kein blauer Punkt=Weibchen.;)
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #4
S

Sascha-1803

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor

hi

Danke schon mal für die Tipps!
Also zur Kl. sie ist ca. mit dem Lineal gemessen :D 2,5cm.
Eine Exuvie hab ich noch nicht da ich sie ja erst seit gestern habe.
Zur Fh kann ich leider auch nichts sagen weiß ich nicht.
Ein Blauer Punkt ist sehr schwer zu erkennen da die kleine ja eh schon komplett
Blau ist!

mfg Sascha
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #5
F

Fussel

Gast

AW: Avicularia versicolor

Den blauen Punkt hab ich bei meinem Böckchen erst erkannt als er sich umgefärbt hat, musst also wahrscheinlich noch ein wenig Geduld haben:)
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #6
S

Sascha-1803

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor

ja kein Thema ich werd mal Die nächste Häutung abwarten ein paar Bilder machen vielleicht sieht man dann mehr.

lg Sascha
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #7
B

Basti3

Gast

AW: Avicularia versicolor

Hi,
Ich warte bei meiner versi(1,5 cm) auch.Das Geschlecht wird erst bestimmt,wenn sie größer ist.:)
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #9
M

Maulwurf4

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor

Ich schließe mich hier mal dem Thread an, dann muss ich nciht extra nen neuen aufmachen. Hoffe das ist ok.

Also wenn das mit dem blauen Punkt stimmt, dann müsste es sich bei meiner Versi um nen bock handeln.

Wenn interesse besteht, kann ich das bild auch per Email in orginalgröße versenden. Habe es mit meiner Spiegelreflex gemacht, da kann man es sehr gut vergrößern.

Vielen Dank

Gruß Flo

versil.jpg
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #10
B

Basti3

Gast

AW: Avicularia versicolor

Hi,
Leider kann ich keinen blauen Punkt erkennen.Kannst du mal bitte ein größeres Bild hochladen?
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #11
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia versicolor

"Leider" kannst du keinen blauen Punk erkennen?

Edit: Herr Maulwurf, wäre nett, wenn dein PN-dingens frei wäre^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia versicolor Beitrag #12
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Avicularia versicolor

  • Avicularia versicolor Beitrag #13
M

Maulwurf4

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor

wie kann ich denn ein größeres bild hochladen? diese größe war die einzige die er mir angenommen hat. Wenn jemand möchte kann ich gerne das orginalbild per mail versenden. Da kann man ranzoomen.

@pinki welches pn dingens meinst du? Edit: hab gerade gesehen das der Posteingang voll war, jetzt ist er wieder leer :D

gruß flo
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #14
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Avicularia versicolor

Hey,

wie kann ich denn ein größeres bild hochladen? diese größe war die einzige die er mir angenommen hat. Wenn jemand möchte kann ich gerne das orginalbild per mail versenden. Da kann man ranzoomen.

@pinki welches pn dingens meinst du?

gruß flo

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting hier hochladen und auf 800x600 stellen... sollte groß genug sein!

Und den link einfach über den bb code einfügen...


lg Pat

PS: mist mal deinen Nachrichtenordner aus, dir kann man keine PN`s mehr schicken ;)
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #16
F

Fussel

Gast

AW: Avicularia versicolor

Blauer Punkt, da haste wohl ein Böckchen
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #17
M

Maulwurf4

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor

Schade :-(

Aber danke für deine Antwort. Wann hat denn der Versibock seine Reifehäutung bzw woran erkennt man das? Hatte bisher noch nie einen Bock deshalb hab ich mich noch nie mit befasst?

Gruß Flo
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #18
F

Fussel

Gast

AW: Avicularia versicolor

Das erkennst du an den Bulben, daran, dass er Spermanetze baut und umherwandert und trommelt
 
Thema:

Avicularia versicolor

Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Oben