Pterinochilus murinus Geschlecht?

Diskutiere Pterinochilus murinus Geschlecht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer einer p.murinus. Habe sie vor ca. 4 Jahren und als jungtier mit einer körperlänge von 4 mm bekommen...
  • Pterinochilus murinus Geschlecht? Beitrag #1
M

Monkey D. Ruffy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer einer p.murinus.
Habe sie vor ca. 4 Jahren und als jungtier mit einer körperlänge von 4 mm bekommen.
Inzwischen sind die Jahre vergangen und sie entwickelt sich prächtig. Wollte vor einigen Tagen ihr Geschlecht im Retilienhaus Hannover bestimmen lassen die sind allerdings im umbau und es war keine zeit :/
Desshalb wollte ich euch hier um Rat und Hilfe bitten, da ich selber zu wenig ahnung davon habe :(
danke schonmal in vorraus!
 

Anhänge

  • DSC01956frghrhrh.jpg
    DSC01956frghrhrh.jpg
    66 KB · Aufrufe: 79
  • Pterinochilus murinus Geschlecht? Beitrag #2
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Pterinochilus murinus Geschlecht?

Also für mich sieht das sehr nach einer bereits geöffneten Epigastralfurche aus. Von daher meiner Meinung nach ein Weib?!
Ansonsten sollte dir die letzte Häutung schon alles sagen können!

PS: Lasse mich gerne verbessern....

Grüße!
 
  • Pterinochilus murinus Geschlecht? Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Pterinochilus murinus Geschlecht?

Hi,
Das ist 100% ein Weib.So wie Schmiddi schon geschieben hat,kann man eindeutig die bereits geöffnete Furche sehen.:)
 
  • Pterinochilus murinus Geschlecht? Beitrag #4
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Pterinochilus murinus Geschlecht?

100 % Weib

Gruß,katrin
 
  • Pterinochilus murinus Geschlecht? Beitrag #5
M

Monkey D. Ruffy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Geschlecht?

Vielen Dank schonmal für eure schnellen Antworten :)
Ich freu mich grade wie ein kleines Kind :D
Habe mir es auch schon gedacht da ich die furche auch erkannt habe aber war mir halt nicht 100%ig sicher.
An der letzten Haut konnte ich es nämlich nicht erkennen da das abdomen nicht wirklich zu erkennen war.
 
  • Pterinochilus murinus Geschlecht? Beitrag #6
M

Maculata

Gast

AW: Pterinochilus murinus Geschlecht?

Hi,

ist ein Weibchen. Die Epigastralfurche ist schön deutlich zu erkennen.
 
Thema:

Pterinochilus murinus Geschlecht?

Pterinochilus murinus Geschlecht? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Geschlecht THBs 2005/2007/2007: Hallo ihr Lieben, neu hier im Forum (aber nicht neu in der Schildkrötenhaltung) brauche ich mal euren Rat. :winken: Ich bin stolze Besitzerin...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Hallo Zurück, ich hab euch vermisst :P: Die Semesterferien sind quasi da, der Umzug nun auch in gänze geschafft und mein Leben hat sich endlich wieder stabilisiert und - welch...
Oben