Theraphosa blondi - Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Theraphosa blondi - Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute , hab ne Frage und dazu noch nichts passendes in der Suchfunktion gefunden . Also : Mir teilt gerade jemand mit ( um es vorsichtig...
  • Theraphosa blondi - Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Hi Leute ,

hab ne Frage und dazu noch nichts passendes in der Suchfunktion gefunden .

Also :

Mir teilt gerade jemand mit ( um es vorsichtig auszudrücken) , dass sich die Geschlechtsorgane bei Vogelspinnen erst ab der 4.Fh bilden bzw . bei theraphosa blondi.

is das so ?

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen , da ich der meinung bin in diesem forum gelesen zu haben , dass man die blondis eigentlich schon ab der 1-2 Fh bestimmen könnte

würde mich über schnelle antworten sehr freuen

lg henry
 
  • Theraphosa blondi - Geschlechtsbestimmung

Anzeige

  • Theraphosa blondi - Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Theraphosa blondi - Geschlechtsbestimmung

Hallo

Nein die Geschlechtsorgane "Bilden" sich nicht erst ab der 4.FH. Aber davor sind sie bei den meißten Spinnen sooo klein das man selbst mit Microskop kaum was erkennt. Vll hast du deinen freund falsch verstanden.

Im Fall T.Blondi ist es allerdings etwas anders. Da T.Blondi schon in der 1.FH gut 1,5-2cm KL haben kann man Blondis schon sehr früh besimmen.


Gruß Kevin
 
  • Theraphosa blondi - Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa blondi - Geschlechtsbestimmung

Hi Kevinwolf ,

vielen dank für deine antwort und nein habe meinen "freund" nicht falsch verstanden hier seine e-mail :
Hi,
In der 3.FH könnte es eigentlich noch nicht
zu sehen sein,da die Geschlechtsorgane sich
ab der 4.FH bilden.Ich hätte Weibchen mit
4 cm KL für 85,-€ da.

würde eher guter geschäfftsmann sagen . . .

meine blondi hatte sich am sonntag von der 2 fh in die 3 gehäutet und es war (allerdings mit bloßem auge) nix von einer spermathek zu sehen , deshalb die frage .

lg
 
  • Theraphosa blondi - Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Theraphosa blondi - Geschlechtsbestimmung

Hallo

Dann schreib ihm zurück das du jetzt bescheid weißt :D

Ich hab meine Blondi damals in der 5.FH zum bestimmen gegeben.


Gruß
 
  • Theraphosa blondi - Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Theraphosa blondi - Geschlechtsbestimmung

hier seine e-mail :
Hi,
In der 3.FH könnte es eigentlich noch nicht
zu sehen sein,da die Geschlechtsorgane sich
ab der 4.FH bilden.Ich hätte Weibchen mit
4 cm KL für 85,-€ da.
Wer dir so eine Scheiße schreibt, bei dem würde ich nichts kaufen, wer immer es auch ist. Die Aussage ist schlichtweg falsch.
Thomas
 
  • Theraphosa blondi - Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Theraphosa blondi - Geschlechtsbestimmung

Hallo,

Wer dir so eine Scheiße schreibt, bei dem würde ich nichts kaufen, wer immer es auch ist. Die Aussage ist schlichtweg falsch.

ODER man klärt den Unwissenden dahingehend auf und gibt ihm/ihr dadurch die Chance etwas hinzuzulernen. Hängt mit dem Charakter eines Menschen zusammen für welchen Weg man sich entscheidet.

Gruß
 
  • Theraphosa blondi - Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Theraphosa blondi - Geschlechtsbestimmung

ODER man klärt den Unwissenden dahingehend auf und gibt ihm/ihr dadurch die Chance etwas hinzuzulernen.
@Trag mal Moos:
Natürlich sehe ich das auch so. Allerdings macht es auf mich einen schlechten Eindruck, wenn mir von Seiten des Verkäufers falsche Tatsachen aufgetischt werden. Da stell ich mir immer die Frage, ob die Unwissenheit nur auf diesem Gebiet vorhanden ist oder auch durch Unwissenheit die Tiere falsch gehalten/ falsch bestimmt oder was auch immer wurden. Daher werde ich (wie gesagt ich, kann jeder anders entscheiden), bei so etwas skeptisch.
Thomas
 
Thema:

Theraphosa blondi - Geschlechtsbestimmung

Theraphosa blondi - Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Biete Acanthoscurria Geniculata 1.0 Reifehäutung September - Von Sling auf Bock DNZ: Hallo, biete hier meinen schönen Geniculata Bock. Er hatte seine Reifehäutung vor 4 Monaten und hat schon mehrfach ein Netz gebaut und sich...
Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Eure Meinung zur Größe von T. blondi & T. stirmi: Hallo alle miteinander, :) ich wollte hier mal ein weiteres Thema eröffnen, welches es bestimmt schon tausende male gab. Ich fang mal von ganz...
Bericht über Theraphosa s. mit Häutungsfehler: Guten Abend, ich habe schon vor längerer Zeit ein Thema zum Thema ,,Häutungsfehler'' meiner kleinen Theraphosa (2.FH) erstellt. Noch einmal die...
Oben