Brachypelma boehmei m/w

Diskutiere Brachypelma boehmei m/w im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi! Vorab ich krieg es einfach nicht gebacken mit dieser abgrundtiefschlechten Digicam ein scharfes Bild zu machen... Was würde ihr sagen? Ich...
  • Brachypelma boehmei m/w Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma boehmei m/w

Hallo,

wenn das Bild nicht arg täuscht meine ich auf einem Foto einen gewölbten Bereich vor der Epigastralfurche (bzw.eine bereits geöffnete Epigastralfurche) zu erkennen, außerdem ist der Bereich zwischen den Buchlungen recht breit.

Von daher würde ich ebenfalls sagen dass es sich um ein weibliches Tier handelt.
 
  • Brachypelma boehmei m/w Beitrag #3
E

Ehle

Gast

AW: Brachypelma boehmei m/w

Danke für deine Einschätzung! Leider hab ich garantiert 100 Fotos gemacht von denen kaum eins brauchbar ist bis auf die zwei oben (und die sind schon schlecht :D)
 
  • Brachypelma boehmei m/w Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma boehmei m/w

Du hast mit Blitz fotografiert wie es aussieht?
Das wird meistens nichts durch Plexiglas oder Heimchendose etc.

Besser wird's bei Tageslicht; nimm das Tierchen mit nach draußen und fotografiere ohne Blitz dort.

Ich denke aber dass die Bilder ausreichend genug sind und andere die Aussage, dass es sich wohl um ein weibliches Tier handelt, bestätigen können.
 
  • Brachypelma boehmei m/w Beitrag #5
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Brachypelma boehmei m/w

Hey,

Glückwunsch zum Weibi :)

lg Pat
 
  • Brachypelma boehmei m/w Beitrag #6
E

Ehle

Gast

AW: Brachypelma boehmei m/w

Danke euch, ich hätt eigentlich noch mehr zum Bestimmen, will die Tiere aber nicht gerne Anpacken, da ich nicht weiß ob die das so gerne haben ;)
 
  • Brachypelma boehmei m/w Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma boehmei m/w

Hi Ehle!

Wie gross ist die VS? Ich bin sicher dass Du da ein weibliches Tier hast und sie dürfte sogar schon geschlechtsreif sein (sieht zumindest auf dem Foto so aus).

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma boehmei m/w Beitrag #8
E

Ehle

Gast

AW: Brachypelma boehmei m/w

Moin Steffi!

Sie ist im Moment gut genährt, hab Sie erst vor ca 3 Wochen übernommen, die KL dürfte bei +- 5 cm liegen!
 
Thema:

Brachypelma boehmei m/w

Brachypelma boehmei m/w - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Geschlecht Brachypelma smithi: Guten Abend Leute, die Überschrift sagt ja schon vieles aus ;) vll könnt ihr mir ja anhand der Bilder dabei helfen, ob ich hier ein Weibchen oder...
Smithi tot, Chroma frisst nicht = Futter schuld?: Hallo Leute, meine Smithi ist heute gestorben. Sie wurde nur ca. 2,5 Jahre alt. Den Grund für ihren Tod kann ich nicht erkennen. Ich habe hier...
Katze hat Abszess? am Kopf:o: Hallo ihr:) Ich war echt schon ewig nicht mehr hier :box aber jetzt hab ich grad echt ein Problem mit unsrer 7jährigen Katze Leila. Meine Eltern...
Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle: Hallo Leute, habe nun seit 2 Monaten eine C.C ca KL4cm. Die ersten 2 Wochen ist Sie munter rumgesaust. Dann hatt Sie mit ihrem gespinnst...
Oben