Geschlechtsbestimmung: Grammostola actaeon und Brachypelma emilia

Diskutiere Geschlechtsbestimmung: Grammostola actaeon und Brachypelma emilia im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute. Habe heute mal Bilder von den Exuvien zweier Spinnen gemacht und wollte nun fragen, ob ich bei der Geschlechtsbestimmung richtig...
  • Geschlechtsbestimmung: Grammostola actaeon und Brachypelma emilia Beitrag #1
A

Apia

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Habe heute mal Bilder von den Exuvien zweier Spinnen gemacht und wollte nun fragen, ob ich bei der Geschlechtsbestimmung richtig liege.

1.Grammostola actaeon 1.0?
Grammostola actaeon 10.jpg

2. Brachypelma emilia 0.1?
Br. emilia 01.jpg

Vielen Danke schonmal für eure Antworten.
 
  • Geschlechtsbestimmung: Grammostola actaeon und Brachypelma emilia Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlechtsbestimmung: Grammostola actaeon und Brachypelma emilia

Hallo,

ich würde Deinen "Verdacht" bestätigen, da ich auf dem Bild der Grammostola actaeon keine Spermathek erkennen kann.
Bei der Brachypelma emilia hingegen ist deutlich ein kleines Läppchen zu erkennen.
 
  • Geschlechtsbestimmung: Grammostola actaeon und Brachypelma emilia Beitrag #3
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Geschlechtsbestimmung: Grammostola actaeon und Brachypelma emilia

hey,

So wie Tinchen würd ich auch sagen, dass auf dem ersten Bild ein Bock und am zweiten ein Weibchen zu sehen ist!

lg Pat
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung: Grammostola actaeon und Brachypelma emilia

Geschlechtsbestimmung: Grammostola actaeon und Brachypelma emilia - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
LeopardenGeckos Eier fallen etwas ein: Guten Tag am 24.4.2023 hat unsere Dame 2 Eier bekommen, beide befruchtet! Nach einem Tag vielen beide leicht ein (wahrscheinlich dadurch das wir...
Oben