Avicularia versicolor

Diskutiere Avicularia versicolor im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallöchen, ich habe seit ca. 1 Woch ne kleine Versi "Mütze" und wollte wissen ob man schon erkennen kann um was es sich handelt? Vielen Dank im...
  • Avicularia versicolor Beitrag #1
M

Myriam83

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hallöchen,

ich habe seit ca. 1 Woch ne kleine Versi "Mütze" und wollte wissen ob man schon erkennen kann um was es sich handelt?

Vielen Dank im Voraus :)

Ganz liebe Grüße
Myriam

Mütze2.jpgMütze.jpg
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Avicularia versicolor

Hi,
Das ist eindeutig ein Weib.Große Furche und kein ventrales Spinnfeld.:)
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #3
M

Myriam83

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor

JIPIEH - na das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht :) Ich danke dir!!! Und wünsche dir natürlich noch nen tollen Abend...
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia versicolor

Ich würd mal noch warten mit den Prognosen... Geschlechtsumw... äh bestimmung per Foto in Jungstadien sind selten "eindeutig".
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #5
M

Myriam83

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor

Ich kann ja "später" nochmal nen Bild einstellen - hoffe bis dahin wird sich nix ändern... LG :)
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #6
M

Maculata

Gast

AW: Avicularia versicolor

Hi,

Ich würd mal noch warten mit den Prognosen... Geschlechtsumw... äh bestimmung per Foto in Jungstadien sind selten "eindeutig".

bei Avicularia versicolor ist es ziemlich früh ventral ersichtlich, da diese einen deutlich erkennbaren Punkt besitzen, wenn es sich um ein Männchen handelt.
Dieses ist, wie Basti schon schrieb, das ventrale Spinnfeld. Ist dieses nicht zu erkennen, wie auf dem Foto oben, so handelt es sich um ein Weibchen.
 
  • Avicularia versicolor Beitrag #7
M

Myriam83

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor

Na dann kann ich mir das mit dem nächsten Bild ja sparen. Danke schön Donny...
 
Thema:

Avicularia versicolor

Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Oben