Männlein oder Weiblein?

Diskutiere Männlein oder Weiblein? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; HI vielleicht könnt Ihr hier was erkennen. Bin so ziemlich ratlos:confused: Gruß Karsten
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #1
K

karsten1989

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
HI

vielleicht könnt Ihr hier was erkennen. Bin so ziemlich ratlos:confused:
Gruß
Karsten


 

Anhänge

  • campivampi1 umkehr.jpg
    campivampi1 umkehr.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 51
  • campivampi umkehr.jpg
    campivampi umkehr.jpg
    118 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #2
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Männlein oder Weiblein?

Hey

Wieso sind die zwei Bilder so komisch bearbeitet? Kannst du mal die Originale reintun?

So erkennt man weniger als Null ;)

lg Patrick
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #3
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Männlein oder Weiblein?

Hi,

durch die Farbvceränderug ist der wichtige Bereich -gar nicht- zu erkennen.

Grüße
-Raph
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #4
K

karsten1989

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein oder Weiblein?

Hi

die Anhänge sind identisch mit den beiden oberen Bildern. Eben weil die Bereiche so dunkel sind habe ich sie erneut in Farbumkehr gepostet
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Männlein oder Weiblein?

Hallo,

mit diesem Negativmist kann Dir niemand etwas sagen.
Entweder es ist jemand in der Lage, Dir anhand der Originalbilder zu helfen um das Geschlecht zu bestimmen, oder nicht.
Aber so definitiv nicht.
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #6
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Männlein oder Weiblein?

Hi,

ich hab mir mal die Mühe gemacht und das Bild bei mir Ansehbar gemacht. Ich würd sagen weib, allerding sind die Coxa-Häärchen genau im Weg und es ist daher verdammt schwer etwas zu sagen. Kannst du die vll beiseite streichen und noch n Foto machen.. und bitte nicht wieder invertieren..
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #7
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Männlein oder Weiblein?

Hallo,

ihr Langweiler! Ich finde man kann auf den Bildern sehr wohl etwas erkennen! Es handelt sich bei diesem Tier 100%ig zu 50% um ein Weibchen!

Gruß

PS: Das bearbeitete Bild im Anhang zeigt es ganz deutlich!
 

Anhänge

  • 27477d1313429134-maennlein-weiblein-campivampi1-umkehr.jpg
    27477d1313429134-maennlein-weiblein-campivampi1-umkehr.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 56
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #8
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Männlein oder Weiblein?

Bei Eupalaestrus campestratus ist es ventral ohnehin mitunter schwer zu erkennen, eben wegen der dichten Behaarung. Da hatte ich schon einige Mädels, die letztlich Männchen waren.
Aus eigener Erfahrung (Achtung!) tippe ich bei diesem Tier dennoch auf ein Weibchen - im Prinzip kannst Du Dich aber nur durch die Untersuchung der Exuvie rückversichern, oder aber warten, ob nicht nach der nächsten Häutung eindeutig männliche Geschlechtsmerkmale sichtbar sind.
 
  • Männlein oder Weiblein? Beitrag #9
K

karsten1989

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein oder Weiblein?

Hallo,

mit diesem Negativmist kann Dir niemand etwas sagen.
Entweder es ist jemand in der Lage, Dir anhand der Originalbilder zu helfen um das Geschlecht zu bestimmen, oder nicht.
Aber so definitiv nicht.
Wem's nicht paßt der muss nicht hinschauen;)
Schliesslich war es ein Versuch wert durch die dunkele behaarte Partie zu schauen. Lob mich lieber für die tolle Idee, auch wenns fehlgeschlagen ist:p
@Raphael: Werd gleich mal das Gel ausm Bad holen:D
Es handelt sich bei diesem Tier 100%ig zu 50% um ein Weibchen!
So ein Schmand. Jeder der wenigstens etwas von Spinnen versteht, der weiß das es sich ausschliesslich zu 50% um ein 100%iges Weibchen handeln kann:wait:
Danke Euch für die mühe, aber es war abzusehen, dass das Foto nicht aussagekräftig genug ist
Gruß
Karsten
 
Thema:

Männlein oder Weiblein?

Männlein oder Weiblein? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Zwergkanninchen Weibchen zerbeißt Männlein mehrere tiefe Wunden!! Bitte helfen: Hey, ich habe mir vor 2 Tagen beim dehner Zoo zwei Baby zwergkaninchen gekauft. Die beiden waren schon dort aufeinander liegend und ein Pärchen...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Oben