Grammostola pulchra Sling

Diskutiere Grammostola pulchra Sling im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Nabend, Hab mal ein paar mehr oder weniger gute Fotos meines G. pulchra Spiderlings geschossen. Kl ca. 2cm. Ich fürchte das ist noch zu klein...
  • Grammostola pulchra Sling Beitrag #1
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14
Nabend,

Hab mal ein paar mehr oder weniger gute Fotos meines G. pulchra Spiderlings geschossen. Kl ca. 2cm. Ich fürchte das ist noch zu klein, versuch hier aber dennoch mein Glück.
Mit Blitz:
Foto 1
Foto 2
Ohne Blitz:
Foto 3
Foto 4
Foto 5

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

lg,
DAan
 
  • Grammostola pulchra Sling Beitrag #2
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola pulchra Sling

Hab nich aufgepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola pulchra Sling Beitrag #3
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Grammostola pulchra Sling

Hey,

Ich dachte, wenn das Unterforum schon so heisst, erübrigt sich die Frage. :)
Forum: Geschlechtsbestimmung
Bestimmung des Geschlechts von Vogelspinnen anhand von Fotos.

lg
 
  • Grammostola pulchra Sling Beitrag #4
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola pulchra Sling

Hab meinen Beitrag ja editiert. Bin heute nicht ganz auf der Höhe. Aber um wenigstens was dazu zu sagen: Ich erkenne nichts. :)
 
  • Grammostola pulchra Sling Beitrag #5
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola pulchra Sling

Hi,

das Geschlecht kann man anhand der Fotos definitiv nicht ausmachen, in diesem Fall.

Ich würde Dir empfehlen die nächste Exuvie zu untersuchen, bzw. untersuchen zu lassen.

MfG
Andree
 
  • Grammostola pulchra Sling Beitrag #6
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Grammostola pulchra Sling

Alles klar, dann gucke ich mal ob das Kindermikroskop, das noch irgendwo im Keller rumgammelt, etwas taugt^^.
Fehlt nur noch die Haut.

Lg
 
  • Grammostola pulchra Sling Beitrag #7
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola pulchra Sling

hallo,

trotz dem das man sicherlich auch schon bessere fotos gesehen hat zur geschlechtsbestimmung,bilde ich mir ein ein ventrales spinnfeld auf bild 1 zu erkennen.zumindest nichts was nach einer epigastralfurche aussieht.


gruß rob.



p.s. ich bekomm das dicke unterstrichene nich weg!
 
  • Grammostola pulchra Sling Beitrag #8
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Grammostola pulchra Sling

Hi,

Das Problem ist die Scheibe der Faunabox, die ziemlich dreckig und zerkratzt ist. Zudem hat die Kamera auf eben diese Scheibe fokussiert, anstatt auf die Spinne...
Kannst du mir noch sagen wo genau du ein ventrales Spinnfeld erkennst?

lg,
DAan
 
  • Grammostola pulchra Sling Beitrag #9
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola pulchra Sling

hallo,

ich war mal so frei und hab die stellen die ich meine mit zwei unterschiedlich farbigen ringen gekennzeichnet.
im roten ring meine ich ein ventrales spinnfeld zu erkennen und im violettenring nichts was nach eine epigastralfurche aussieht.

img0003gne.jpg

gruß rob.
 
  • Grammostola pulchra Sling Beitrag #10
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola pulchra Sling

hallo,

ich war mal so frei und hab die stellen die ich meine mit zwei unterschiedlich farbigen ringen gekennzeichnet.
im roten ring meine ich ein ventrales spinnfeld zu erkennen und im violettenring nichts was nach eine epigastralfurche aussieht.

Anhang anzeigen 27784

gruß rob.
Die Epigastralfurche befindet sich zwischen dem ersten Buchlungenpaar. Mit dem roten Kreis hast du die Epigastralfurche und das ventrale Spinnefeld eingekreist.
 
  • Grammostola pulchra Sling Beitrag #13
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Grammostola pulchra Sling

Das Verhältnis von Anzahl der Tiere zu dem Wissen über Selbige ist nicht existent. Es war gewiss nur eine ähm...Verwechslung!

Gruß
 
  • Grammostola pulchra Sling Beitrag #14
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Grammostola pulchra Sling

Moin

Verwechselt womit?
Um noch mehr Verwirrung zu stiften,beide Geschlechter besitzen eine Epigastralfurche. Ohne diese wäre das Tier echt beschissen dran.
 
  • Grammostola pulchra Sling Beitrag #16
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Grammostola pulchra Sling

Kann mal bitte jemand auf dem ersten Bild deutlich das ventrale Spinnfeld markieren?
Ich sehs nämlich beim besten Willen nicht.

Danke.
 
  • Grammostola pulchra Sling Beitrag #17
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola pulchra Sling

uupps,ihr habt natürlich recht.iwie hab ich heute beim beitrag erstellen wohl geschielt:yawn:.natürlich kreist der rote kreis beides ein und der violette kreis ist überflüssig.aus irgendeinem grund habe ich das zweite buchlungenpaar als erstes erkannt.
kann ja schonmal vorkommen.:worried::lipssealed:

trotzdessen ist für mich im roten kreis nichts zu sehen was auf ein weibchen hindeuten könnte.

gruß rob.
 
  • Grammostola pulchra Sling Beitrag #18
E

Ehle

Gast

AW: Grammostola pulchra Sling

@TE wie wärs mit abwarten bis du ne Exuvie hast? Das ganze rumgerate wer was sieht und wer was nicht bring rein garnichts!!!!!!!!
 
  • Grammostola pulchra Sling Beitrag #19
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Grammostola pulchra Sling

Hatte ich ja eigentlich vor (siehe Post), aber dann kam wieder einer und warf Spekulationen in den Raum :p
Ihr kennt das bestimmt mit der Ungewissheit, aber ich bleib jetzt mal cool und warte auf die Häutung.

P.S.: Ich glaube bei dir klemmt ne Taste.

lg
 
Thema:

Grammostola pulchra Sling

Grammostola pulchra Sling - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
G. pulchra als Sling braun?: Hallo in die Runde. Ich habe mir vor ein paar Monaten zwei Grammostola pulchra Slings bestellt (2. FH). Beim Auspacken hatte ich mich ein wenig...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Oben