Aphonopelma bicoloratum 9. Fresshaut

Diskutiere Aphonopelma bicoloratum 9. Fresshaut im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Kann jemand anhand der Bilder sagen, ob meine Aphonopelma Bicoloratum männlich oder weiblich ist? Ich denke sie ist männlich. Was meint...
  • Aphonopelma bicoloratum 9. Fresshaut Beitrag #1
Gracy1

Gracy1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kann jemand anhand der Bilder sagen, ob meine Aphonopelma Bicoloratum männlich oder weiblich ist? Ich denke sie ist männlich. Was meint ihr dazu?

LG und danke im Voraus
Abby (11).JPGAbby (9).JPG
 
  • Aphonopelma bicoloratum 9. Fresshaut Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: Aphonopelma bicoloratum 9. Fresshaut

Abgesehen davon, dass die Kleine abartig fett ist :D , kann ich leider nichts erkennen
 
  • Aphonopelma bicoloratum 9. Fresshaut Beitrag #3
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Aphonopelma bicoloratum 9. Fresshaut

Hey,

Was meint ihr dazu?

Ich meine, dass ich Angst hätte, dass sie jede Sekunde platzt.
Und zur eigentlichen Frage: Dazu braucht es schon eine Nahaufnahme.
Nebenbei wird das Artepitheton klein geschrieben.

Gruß,
Mark
 
  • Aphonopelma bicoloratum 9. Fresshaut Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Aphonopelma bicoloratum 9. Fresshaut

Moin Gracy, Vorder zu Hinterleibverhältnis (Carapax zu Ophistosoma) bei Slings allerhöchstens 1:2,
es wundert mich ein wenig wie du es geschafft hast eine Aphonopelma zu überfüttern.
Bis zur nächsten Häutung bzw. bis das Verhältnis stimmt bitte Nulldiät...
Bis du das Geschlecht bestimmen kannst wird es noch ein wenig dauern.

Liebe Grüße - Felix
 
  • Aphonopelma bicoloratum 9. Fresshaut Beitrag #5
M

Maculata

Gast

AW: Aphonopelma bicoloratum 9. Fresshaut

Hi,

Bis du das Geschlecht bestimmen kannst wird es noch ein wenig dauern.

Weil?

Man könnte auch einfach die Exuvie zur Geschlechtsbestimmung einschicken an Wiebke, Stefan oder mich.

Von einer ventralen Bestimmung sehe ich bei so kleinen Exemplaren lieber ab.
Daher schreibe ich dazu jetzt auch nichts.
 
  • Aphonopelma bicoloratum 9. Fresshaut Beitrag #6
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Aphonopelma bicoloratum 9. Fresshaut

Ich meinte auch in hinsichtlich ventraler Geschlechtsbestimmung, an die Exuvie hab ich jetzt beim Schreiben gar nicht gedacht, aber ja klar.

Gruß - Felix
 
  • Aphonopelma bicoloratum 9. Fresshaut Beitrag #7
Gracy1

Gracy1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma bicoloratum 9. Fresshaut

Hallo,

mir ist bewusst, dass sie fett ist. Ich kann aber absolut nichts dafür! Seit ich sie habe, hat sie noch nichts zu Fressen von mir bekommen! Dies ist lediglich der Zustand, in dem ich sie gekauft habe. (Ich habe sie erst seit ca. 4 Wochen) Und gerade gestern hat sie sich gehäutet. Jetzt dürfte sie sowieso wieder schlank sein. :)

Dass das Artepitheton klein geschrieben wird, wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Ich dachte immer, man schreibt das groß, weil das ja ein Eigenname ist. Allerdings passt das überhaupt nicht in dieses Thema. Ich hoffe, das war nur ein gut gemeinter Rat und nicht nur, um mich einfach mal zu kritisieren!

LG :)
 
Thema:

Aphonopelma bicoloratum 9. Fresshaut

Aphonopelma bicoloratum 9. Fresshaut - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Ferkelranch Sabine Zumpe/ Zucht zur Engelsschenke: Hallo, bin auf diese beiden Anbieter gestoßen. Hat jemand mit diesen beiden Anbietern/Züchter Erfahrung oder kann mir darüber was sagen. Danke...
Kitten handaufzucht: Hallo zusammen, Die Katze meiner Bekannten hat vor 15 Tagen kitten bekommen der Mutter Katze ging es bei der Geburt sehr schlecht 3kitten sind...
9 Jahre und Pilz hinter den Ohren: Hallo, meine Amy ist 9 Jahre und hat seit ca. 2 Jahren immer wieder Probleme (hormonelle Probleme mit Haarausfall, Atemprobleme). Vor zwei Wochen...
Oben