Brachypelma smithi, NZ02/09 0.1?

Diskutiere Brachypelma smithi, NZ02/09 0.1? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich versuche seit ner Woche nach der Klaas Methode mir über das Geschlecht sicher zu werden. Das dumme ist nur, je mehr Bilder ich sehe und...
  • Brachypelma smithi, NZ02/09 0.1? Beitrag #1
X

Xru

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich versuche seit ner Woche nach der Klaas Methode mir über das Geschlecht sicher zu werden. Das dumme ist nur, je mehr Bilder ich sehe und Beiträge lese, je unsicherer werde ich mir.

Brachypelma smithi
NZ 02/09
KL 4 / 4,5cm
erst seit einer Woche bei mir, daher keine Exuvie

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon für eure Antworten.
 

Anhänge

  • P1020861-1.jpg
    P1020861-1.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 73
  • P1020868-2.jpg
    P1020868-2.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 50
  • Brachypelma smithi, NZ02/09 0.1? Beitrag #2
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma smithi, NZ02/09 0.1?

Hi,

sieht mir nach einem Männchen aus.
Für ein Weib ists zu wenig behaart und ich meine da des Ventrale Spinnfeld zu sehen *hüstel*

EDIT:

Wenn ich die Bilder vergleiche von hier: Geschlechtesbestimmung von Vogelspinnen

Dann hast du da mit großer Wahrscheinlichkeit einen Kerl.
 
  • Brachypelma smithi, NZ02/09 0.1? Beitrag #3
M

Maculata

Gast

AW: Brachypelma smithi, NZ02/09 0.1?

Hi,

auf Grund des 1.Fotos würde ich auf ein Männchen tippen. Das ventrale Spinnfeld ist bei genauerer Betrachtung erkennbar m.E.
 
  • Brachypelma smithi, NZ02/09 0.1? Beitrag #4
X

Xru

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, NZ02/09 0.1?

Tjoar, debei wollte ich doch eigentlich ne Weib ^^
Vielen dank für eure Hilfe

Xru
 
Thema:

Brachypelma smithi, NZ02/09 0.1?

Brachypelma smithi, NZ02/09 0.1? - Ähnliche Themen

P. Metallica passiv / kaum Bewegung: Hallo Liebes Forum, bitte seht es mir nach, dass ich mich zum einen nach meiner eben erfolgten Anmeldung noch nicht vorgestellt habe und wohl...
Brachypelma Albopilosum und Smithi und zu hohe Sommertemperaturen im Zimmer?: Hallo liebes arachnophilia-Forum, ich heiße Manuel und lese bereits seit geraumer Zeit im Stillen immer wieder verschiedene Beiträge in...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi: Hallo mal an alle! Bin neu hier und seit Dezember 2012 stolzer Besitzer einer Brachypelma Smithi. Seit sie in meiner Obhut ist hat sie sich 2mal...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Oben