Brachypelma vagans

Diskutiere Brachypelma vagans im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ihr Spinner, meine kleine B. vagans hat einen ordentlichen Wachstumsschub gehabt nach der letzten Häutung und heute saß sie mal passend...
  • Brachypelma vagans Beitrag #1
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Spinner,
meine kleine B. vagans hat einen ordentlichen Wachstumsschub gehabt nach der letzten Häutung und heute saß sie mal passend, daher meine Frage: Kann man schon Tipps abgeben, was für ein Geschlecht die Kleine hat?
Danke schon mal
Gruß Eva
Spinne1.jpgSpinne2.jpg
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #2
M

Maculata

Gast

AW: Brachypelma vagans

Hi Eva,

in der Größe ist eine ventrale Bestimmung nicht einfach. Ich meine aber auf Foto1 das ventrale Spinnfeld erkennen zu können.
Was demnach auf ein Männchen Rückschlüsse zulässt. Ich könnte dir anbieten, dass du mir die Exuvie zukommen lässt, dann
werfe ich mal einen Blick unters Mikroskop rein.

Siehe hierzu auch den Thread:
http://www.arachnophilia.de/forum/g...24924-kostenlose-geschlechtsbestimmungen.html
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #3
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma vagans

Hallo Donny,
danke für das Angebot. Leider habe ich es noch nie geschafft, meinen Spinnen eine Exuvie heil abzuluchsen. Die häuten sich immer sehr versteckt und verarbeiten ihre Exuvie meist zu Einzelteilen, die sie dann vor ihre Höhle schmeißen und da kann man dann leider garnix mehr erkennen. Ich warte ja immer noch drauf, dass eine mal so nett ist und mir die Exuvie im ganzen Stück überlässt, aber bisher war das Fehlanzeige.
Gruß Eva
 
Thema:

Brachypelma vagans

Brachypelma vagans - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Oben