Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zuammen! Meine Freundin sind uns zwar fast sicher, dass es sich bei unserer Smithi um ein Mädchen handelt, aber wir würden uns freuen, wenn...
  • Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
Z

zeromancer

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zuammen!

Meine Freundin sind uns zwar fast sicher, dass es sich bei unserer Smithi um ein Mädchen handelt, aber wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Meinung anhand des Fotos verifizieren könntet. Wir meinen, eindeutig eine Spermathek in der Exkuvie erkennen zu können.

DSCF2485.jpg
 
  • Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung

Hey,

Nicht so nah an die Exuvie dran, die Spermathek erschlägt dich sonst!

Gruß,
Mark
 
  • Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
Z

zeromancer

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung

Danke! Wir als Anfänger wollten halt ganz sicher sein, da wir auf Beispielbildern im Internet nicht soviel erkennen konnten. Ich hab mich übrigens verschrieben, es heißt natürlich Exuvie...
 
  • Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung

Hey,

Nicht so nah an die Exuvie dran, die Spermathek erschlägt dich sonst!

Gruß,
Mark

dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen...^^ - falls Du noch ne 2. Meinung möchtest: Deine VS ist ein Weibchen!! (sie besteht zu ca. 71% aus Spermathek...) :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
M

Maculata

Gast

AW: Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung

  • Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung Beitrag #8
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung

Hallo,

ich habe den relevanten Bereich mal zum besseren Verständnis eingezeichnet.





Gruß Christian
 
  • Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung

Ja sag mal Christian....

was genau willst Du denn jetzt nun mit DIESEM Bild sagen?? Donny ist eine Giraffa camelopardalis? ^^
 
  • Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung Beitrag #10
M

Maculata

Gast

AW: Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung

Das ist eindeutig die amüsanteste Geschlechtsbestimmung die ich bisher hatte :D
 
  • Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung Beitrag #11
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung

was genau willst Du denn jetzt nun mit DIESEM Bild sagen?? Donny ist eine Giraffa camelopardalis? ^^

Und sollte in nächster Zeit auch nicht gestört werden!
Denn wie man an den kahlen und dunklen Stellen sieht, steht er kurz vor der Häutung!
 
  • Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung Beitrag #12
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung

Ich sehe da keine Geschlechter. Oder gibt es jetze schon Gesichtsspermatheken?



Ich sehe Augen, Nase und dicke Lippen.
 
  • Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung Beitrag #13
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung

Jap, wenn es die Zunge rausstreckt ist es ein Weibchen!
 
  • Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung

Das ist eindeutig die amüsanteste Geschlechtsbestimmung die ich bisher hatte :D

wie amüsant? Das ist HOCHWISSENSCHAFTLICH hier!! Lies und lerne!:

Die beiden "Dinger" auf dem Giraffenhaikopf heissen Klasper und werden bei der Paarung in die Geschlechtsöffnung des Weibchens eingeführt, dabei ist es vollkommen egal welches Weibchen grade rossig ist da die Spermien "copperfieldii" sind - das bedeutet sie passen sich dem zu befruchtendem Geschöpf an (Quelle: "Las Vegas Bild" - von gestern Du Noob!!)

nachsichtige Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung Beitrag #15
M

Maculata

Gast

AW: Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung

Alles klar, nennt mich ab hier Klasper :party::cool::D
 
Thema:

Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung

Brachypelma smithi Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Geschlechtsbestimmung: Moin Leute, kann man anhand des angehängten Fotos schon erkennen, um welches Geschlecht es sich bei meiner Brachypelma Smithi handelt? Oder soll...
Oben