Poecilotheria metallica Geschlecht?

Diskutiere Poecilotheria metallica Geschlecht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Schuldigung. Das kann ich Dir sagen. Ich weiss, dass es nicht die Harrrrrrrrken sind, die eingeklappt sind. Etwas eingeklapptes findet man...
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #21
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

HARKEN Sue!!! Sie haben eingeklappte HARKEN!!! Mein Gott nochmal.....

Schuldigung.

(was weisst Du eigentlich??) :dull:

Das kann ich Dir sagen. Ich weiss, dass es nicht die Harrrrrrrrken sind, die eingeklappt sind. Etwas eingeklapptes findet man hingegen an den (ich zitiere) Bulben. Die Harrrken sind extra!

Bei Kerstins Bild ist das nun schwer, aber nach dem hier vorliegenden Lehrmaterial soll man ja erst die männlichen Geschlechtsmerkmale durchgehen. Harrrken sind nicht zu erkennen, aber etwas eingeklapptes. Falls also auch eines dieser beiden Merkmale ausreicht, ist Kerstins Tier eindeutig männlich!
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #22
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

:wondering:

NeonBunt: Wie ist das denn nun mit diesen Haken und dem eingeklappten?

Nabend,

ahhh hier sind Geschlechtsbestimmungsprofis anwesend.
Was sagt der Profi denn zu dieser P. metallica?
Ist zwar einiges eingeklappt aber vielleicht sagt die Körperhaltung ja auch etwas. :)



Grüsse Kerstin

auf Grund der Körperhaltung würde ich von einer männlichen Poecilotheria stefaneffenbergii ausgehen - die sind fast immer "stinkefingerförmig" - auch wenn sie entspannt sind und ihre SchienbeinhaRken eingeklappt in die Sonne strecken....
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #23
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Hi Steffi und Sue,

von Euch hab ich da ehrlich gesagt mehr erwartet.
Das können andere hier wohl viel besser. :)

Für Euch hat "Es" sich nochmal verrenkt und wenn man genau schaut, lächelt es.



Grüsse Kerstin
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #24
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #25
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

@Kerstin: da meint mans gut.... na ja... ob nun Claudia oder Stefan... kauf schonmal viele Ed Hardy Shirts (wenn Du eine artgerechte Haltung bei dieser Species anstrebst...) ^^
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #26
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Hi,

Ed Hardy- Klamotten gibt's noch nicht.
Ich werde ihr erstmal die Blechtrommel wegnehmen müssen.
Es ist eine NZ von Anfang 2009 und sie misst noch keine 3cm.

Was ich bisher gelesen habe, wächst diese Art eigentlich ziemlich schnell...nur meine nicht.

Noch hat sie keinen Namen aber Bonsai wäre wohl zutreffend.

Grüsse Kerstin
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #27
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Hi!

Eigentlich wächst diese Art wirklich sehr schnell - kann ich aus eigener Erfahrung sagen - Deine P. metallica ist auch recht dünn, hat sie sich vor kurzem gehäutet?

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #28
F

Fussel

Gast

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Also irgendwas scheinst du falsch zu machen o_O
Mach mal ein paar Angaben: wie oft fütterst du? Wie sind die Haltungsparameter etc

und extra für Harry nochmal: AARRRRRRRR!!!
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #29
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Hi,

die letzte Häutung war am 10.08.2011.
Das Foto ist kurz danach aufgenommen worden.
Nach der Aushärtung habe ich sie ins Endterrarium (30x30x40) gesetzt.
Wärme bekommt sie über eine Schreibtischlampe, gefüttert habe ich nach ihren Proportionen.
Sie sah nie abgemagert aus im Gegenteil. Fotos dazu werde ich nicht posten. :)

Keine Ahnung warum sie noch so winzig ist.

Grüsse Kerstin
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #30
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Du musst erst einige Beiträge anderer Nutzer bewerten, bevor Du Belphe, Kerstin und Sue bewerten kannst.

:headbang::headbang::headbang:
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #31
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Humoriger thread. Erfrischend!! Tut mal wieder richtig gut, ein bißchen von euch zu lesen! Meine Zeit ist beruflich zur Zeit eher sehr begrenzt und deshalb tummle ich mich nicht mehr so ausgiebig hier. Aber mal wieder so ein highlight macht einfach richtig Spaß.

Danke
Michael
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #32
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Moin

Ich beantrage hiermit einen foreninternen Comedyaward,damit sowas

Es sieht nach einem Weibchen aus.

Sicher bin ich mir nicht.

Am besten guckst du mal die Bulbus der spinne mal an.
Wenn du an der Unterseite etwas eingeklapptes siehst, wäre dies das Geschlechtsorgan des Männchens.

Wenn diese an der Innenseite des Schienbeins einen ´´Harken,, besitzt, bedeutet das es ein Männchen ist.

wenigstens nicht ganz für den Ars.. ist.
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #33
S

seniorr41

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Hallo,

hahahahah. Dieses Tier ist ja wirklich unheimlich überfüttert.

Gruß
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #34
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Hallo,
hahahahah. Dieses Tier ist ja wirklich unheimlich überfüttert.
Gruß

Und was ist daran so lustig? Das ein mehr oder weniger wehrloses Tier vom Verkäufer regelrecht gemästet wurde?
Komische Art von Humor....

Gruss
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #35
M

Melilla1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Hallo Leute,

um mal wieder ein wenig zum Thema zurückzukommen (und sorry, dass ich mich eine kurze Weile nicht habe blicken lassen! War nicht daheim):

Herr S. ist sich natürlich keiner Schuld bewusst. Er sagt, dass der Händler, von dem er das Tier hat, ihm eine Herkunftsbestätigung gegeben hat, auf der eindeutig Weibchen steht. Gut, hab ich mir gedacht, wenn er das als Weibchen gekauft hat, dann ists ja als Nicht-Fachmann logisch es als Weibchen weiter zu verkaufen. Aber was mich wirklich stutzig gemacht hat: Er hat gleich auf meine allererste "Es ist leider ein Männchen"-Mail geantwortet, dass er diesen Herkunftsnachweis extra für so einen Fall als Beweis behalten hat! Wenn ich mir sicher bin, ein Weibchen zu verkaufen, dann brauch ich doch keine Beweise für eventuelle Beschwerden. Oder?

Dann zu dem Überfressen sein, meinte er nur patzig, dass er das Tier ja nicht bedroht und zum Fressen gezwungen hat. HAHA

Naja, nachdem er sich nach seiner ersten patzigen Antwort gar nicht mehr gemeldet hat (und ich habe es noch dreimal probiert), läuft das ganze über die Konfliktlösuung bei PayPal, wo er jetzt natürlich heftig gegen angeht. Ich hoffe, dass PayPal richtig entscheidet, ansonsten habe ich wohl den teuersten Bock meines Lebens gekauft...
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #36
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Was will er denn mit einem Herkunftsnachweis?
Seit wann steht P.metallica auf der Liste, dass eine CITES notwendig wäre?

Lass Dich da nicht verarschen, wenn es das Erligheim bei Ludwigsburg/Besigheim ist, kann ich mir denken, um wen es sich handelt....
Vielleicht solltest Du auch den Namen aus Deinem Beitrag löschen, zwecks übler Nachrede.....

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #37
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Zählt denn das schon zu übler Nachrede?
In meinem Verständnis, ist das hier jediglich ein Erfahrungsbericht.
Sollte das schon üble Nchrede sein, was ist dann mit den ganzen Bewertungsplattformen, die in Zeiten des Web 2.0 aus dem Boden sprießen!? Diese Plattformen bieten doch genau das an... bewertenden Erfahrungsaustausch.... Oder sehe ich das falsch?

Grüße
Patrick
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #38
E

Ehle

Gast

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Zeig ihn einfach an wenns nicht hilft...
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #39
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #40
M

Melilla1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

So. Mein Problem hat sich zum Glück geklärt!
PayPal hat gestern von mir eine Bestätigung eines Fachmanns, wie z.B. eines Zoohändlers, verlangt. Wir haben in Bremen zwei Terraristik-Geschäfte (einer davon gehört dogar einem Spinnenzüchter ^^), die mir auch beide schriftliche bestätigt haben, dass es sich um ein Männchen handelt. So konnte ich das Geforderte sogar doppelt vorlegen und soeben hat PayPal entschieden, dass meine Beschwerde rechtens ist. Ich bekomme nun meine Zahlung komplett zurück, sobald ich die Spinne an den Verkäufer geschickt habe.

Es gibt also doch noch ein wenig Gerechtigkeit auf dieser Welt! Ich freu mich so!!!

Vielen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat beiseite gestanden haben!!!
 
Thema:

Poecilotheria metallica Geschlecht?

Poecilotheria metallica Geschlecht? - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Moschusschildkröten Geschlechtsbestimmung: Ahoi, ich bin mir bei meinen beiden mit dem Geschlecht nicht ganz sicher. Ich vermute 2 Weibchen und mangels Vergleichsexemplar bin ich bei der...
Geschlechtsbestimmung Poecilotheria Metallica: Hallo Liebe Spinnenfreunde, vielleicht kann mir jemand helfen das Geschlecht zu Bestimmung ohne das ich die Haut einschicken muss. Meine...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Oben