Poecilotheria metallica Geschlecht?

Diskutiere Poecilotheria metallica Geschlecht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Ahoi! Sooo arg schweifen wir gar nicht ab... Natürlich können Wölfe eine Magendrehung bekommen - das passiert einfach nur selten da sie nach dem...
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #61
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Ahoi!

Sooo arg schweifen wir gar nicht ab...
Natürlich können Wölfe eine Magendrehung bekommen - das passiert einfach nur selten da sie nach dem "grossen Fressen" erstmal ne lange Pause machen bevor sie wieder aktiv werden und sollten sie sich bewegen MÜSSEN (z.B. weil sich Feinde nähern) würgen sie das Futter wieder raus. DAS machen unsere domestizierten Hunde nicht, dazu kommt noch dass das handelsübliche Trockenfutter eine suboptimale Ernährungsform für unsere Fiffis ist und bleibt und Ursache für div. Erkrankungen ist - aber DAS würde jetzt wirklich zu weit führen...
Ob es bei unseren VS unbedingt notwendig ist ein bestimmtes Grössenverhältnis zwischen Opisthosoma und Prosoma 100% genau einzuhalten wage ich zu bezweifeln, ich weiss auch ehrlich gesagt nicht ob VS Probleme mit Diabetis oder einem zu hohen Cholesterinspiegel bekommen oder ne Leberverfettung haben können... ich achte bei meinen Tieren darauf dass sie zwar gut genährt aber nicht fett sind.

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #62
BastianD

BastianD

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

hi Steffi,
klar schweift es ab. Wir vergleichen Äpfel mit Birnen. Ein Hund hat keine Blindsäcke o.ä., der hat einen einzigen Magen und fertig. Ich formuliere es mal so: Unter natürlichen Umständen (ohne Zutun von Menschen) würde ein Hund fressen bis er satt ist und sich dann ausruhen um zu verdauen. Die Wahrscheinlichkeit einer Magendrehung ist dann relativ gering. Eine Spinne würde fressen bis sie satt ist und danach keine Nahrung mehr zu sich nehmen; womöglich sich in ihrer Behausung einspinnen.
Wenn man natürlich meint mit seiner vollgefutterten Spinne Spielchen spielen zu müssen, oder sie stark stört, dann erhöht sich natürlich die Verletzungsgefahr. Lässt man sie aber in ruhe sie ist die Gefahr, dass sie sich verletzt sehr gering. Sie verzieht sich in ihren Bau und kommt erst wieder raus wenn sie was zu fressen braucht.

...frage mich immernoch wie es zu den verqueren Ansichten bzgl. der Verhältnisse von Opisthosoma zu Prosoma gekommen ist. Wenn ich mir einige Araneomorphae anschaue frage ich mich was die Verfechter dieses Verhältnis zum Gesundheitszustand dieser Tiere wohl sagen würden.
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #63
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

...frage mich immernoch wie es zu den verqueren Ansichten bzgl. der Verhältnisse von Opisthosoma zu Prosoma gekommen ist. Wenn ich mir einige Araneomorphae anschaue frage ich mich was die Verfechter dieses Verhältnis zum Gesundheitszustand dieser Tiere wohl sagen würden.

Bei meiner Nephila ist das Grössenverhältnis von O. zu P. ca. 1 zu 5....^^

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Poecilotheria metallica Geschlecht?

Poecilotheria metallica Geschlecht? - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Moschusschildkröten Geschlechtsbestimmung: Ahoi, ich bin mir bei meinen beiden mit dem Geschlecht nicht ganz sicher. Ich vermute 2 Weibchen und mangels Vergleichsexemplar bin ich bei der...
Geschlechtsbestimmung Poecilotheria Metallica: Hallo Liebe Spinnenfreunde, vielleicht kann mir jemand helfen das Geschlecht zu Bestimmung ohne das ich die Haut einschicken muss. Meine...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Oben