Poecilotheria metallica Geschlecht?

Diskutiere Poecilotheria metallica Geschlecht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe für meinen Freund eine Poecilotheria metallica gekauft, da er heute Geburtstag hat und sich schon lange eine solche Spinne...
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #1
M

Melilla1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe für meinen Freund eine Poecilotheria metallica gekauft, da er heute Geburtstag hat und sich schon lange eine solche Spinne wünscht. Nun ist das Tier grade angekommen und gekauft habe ich sie als Weibchen. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob es nicht vielleicht doch ein Bock ist. Ich habe zwar schon seit Ewigkeiten Vogelspinnen, aber immer nur südamerikanische Arten. Bei denen kann ich die Geschlechter ziemlich sicher bestimmen. Die metallica ist nun unser erster Asiat, daher auch die Unsicherheit...

Vielleicht könnt ihr mir helfen?
 

Anhänge

  • IMG_1908.jpg
    IMG_1908.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_1913.jpg
    IMG_1913.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_1911.jpg
    IMG_1911.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_1917.jpg
    IMG_1917.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 146
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Ich würde Dir empfehlen, das Tier umgehend zurückzubringen.
Das ist völlig überfüttert. So krass habe ich so etwas noch nicht gesehen.

Es sieht nach einem Bock aus, aber gerade bei P.metallica ist es schwierig, so das Geschlecht zu bestimmen.

Schau mal in Deinen Posteingang.

Grüsse

Timo
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #3
E

Ehle

Gast

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

uiuiui was hat die den gefressen? oO grenzt ja fast schon an Unverantwortlichkeit...
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #4
M

Melilla1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

wie gesagt, das Tier ist grade eben bei mir angekommen. Auf dem Foto des Verkaufers sah es auch ganz anders aus. Aber das ist halt das Risiko, wenn man im Internet kauft :( Zum Glück habe ich mit PayPal bezahlt und von daher ist das Geld noch nicht verloren...
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #5
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Hallo Melilla,

viele Verkäufer bedienen sich verschiedener Beispielbilder, die nicht das eigentlich zum Verkauf stehende Tier zeigen.
Wie gesagt, schau mal in Dein Postfach und melde Dich mal bei mir.

Grüsse
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #6
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Sieht mir nach einem Bock aus. Zumindest glaube ich eine ventrale Spinnwarze zu erkennen.
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #7
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Hallo,

Ich würde Dir empfehlen, das Tier umgehend zurückzubringen.

welche Logik war der Baustein dieser Aussage?

viele Verkäufer bedienen sich verschiedener Beispielbilder, die nicht das eigentlich zum Verkauf stehende Tier zeigen.

Und viele Verkäufer die das tun vermerken dann auch noch, dass es sich bei dem abgebildeten Tier nicht um das Tier handelt, was letztendlich erworben wird. So what?

Sieht mir nach einem Bock aus. Zumindest glaube ich eine ventrale Spinnwarze zu erkennen.

Das üben wir aber erst noch mal bevor wir bei der nächsten Geschlechtsbestimmung mitspielen wollen!

Gruß
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #8
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Hi,

würdest du mir verraten von wem du das Tier hast? Gerne per PN wenn du es hier nicht offen schreiben magst.
Ansonsten.. ja, die ist echt enorm fett. Wenn ich mir das Tier von unten so ansehe, siehts mir auch eher nach nem Männlein aus. Ich hab selber ne junge P. metallica und das ist definitiv n Weib, der ihr "Unterbau" sieht auch im Vergleich anders aus, ich hab leider keine Fotos von ihrer Unterseite, sonst hätte ich dir die gern zum Vergleich gepostet :(
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #9
NeonBunt

NeonBunt

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Es sieht nach einem Weibchen aus.
Da es eine Trapezform am Abdomen hat. (zu sehen am abdomen kurz vor dem Vorderkörper)
Sicher bin ich mir nicht.

Am besten guckst du mal die Bulbus der spinne mal an.
Wenn du an der Unterseite etwas eingeklapptes siehst, wäre dies das Geschlechtsorgan des Männchens.

Oder
guck dir die Beine der Spinne an.
Wenn diese an der Innenseite des Schienbeins einen ´´Harken,, besitzt, bedeutet das es ein Männchen ist.

Weibchen direkt zu erkennen ist schwierig, deswegen immer erst die Männlichen Merkmale angucken.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Tanju
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #10
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

ääähm Tanju,
mich würde mal interessieren, wie deine Trefferquote bei Geschlechtsbestimmungen ist.... 50/50 ?
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Hallo,

wie willst Du den Bulbus erkennen? Bei einer jungen VS?
Oder weißt Du was, was wir nicht wissen? Hellseherische Fähigkeiten?
Hast Du überhaupt schon einmal ein Bulbus gesehen?

Absoluter Käse, den Du hier vom Stapel läßt.

Gruss

@PatrickG: Die Trefferquote liegt wohl eher im negativen Bereich....
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #12
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Ich hoffe ich konnte helfen.

Nein.

Am besten guckst du mal die Bulbus der spinne mal an.
Wenn du an der Unterseite etwas eingeklapptes siehst, wäre dies das Geschlechtsorgan des Männchens.

Und dieses "eingeklappte" ist dann was? Ein Gästebett? Und sieht man das und...

guck dir die Beine der Spinne an.
Wenn diese an der Innenseite des Schienbeins einen ´´Harken,, besitzt, bedeutet das es ein Männchen ist.

...das denn auch an Jungtieren? Und wenn nicht, sind es dann Weibchen?
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #13
NeonBunt

NeonBunt

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

tja Patrick.

wenn du es besser weißt warum hilfst du den nicht?
Oder gibst dann mal eine ´´richtige,, Antwort als guter Kenner?! So wie du rüber kommst.
Wenn ich falsch liege, dann gib die richtige antwort, bitte.
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #14
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

@NeonBunt:

Was soll der Aufriß hier?
Ich helfe Dir mal weiter, es ist alles falsch, was Du gesagt hast.
So wie in den anderen Threads auch.

Bulbi haben erst erwachsene Männchen.
Und nicht alle adulten Böcke haben Haken (übrigens ohne r, oder bist Du ein alter Seebär, aaaarrrr??), die übrigens auch unter dem Namen Tibiaapophysen geläufiger sind.

Vielleicht liest Du für den Anfang erstmal, bevor Du hier andere Neulinge oder Menschen durcheinander bringst mit Deinen wilden Thesen.

Gruss
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #16
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #18
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Nabend,

ahhh hier sind Geschlechtsbestimmungsprofis anwesend.
Was sagt der Profi denn zu dieser P. metallica?
Ist zwar einiges eingeklappt aber vielleicht sagt die Körperhaltung ja auch etwas. :)



Grüsse Kerstin
 
  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

  • Poecilotheria metallica Geschlecht? Beitrag #20
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria metallica Geschlecht?

Für Euch, Mädels, aaarr!

 
Thema:

Poecilotheria metallica Geschlecht?

Poecilotheria metallica Geschlecht? - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Moschusschildkröten Geschlechtsbestimmung: Ahoi, ich bin mir bei meinen beiden mit dem Geschlecht nicht ganz sicher. Ich vermute 2 Weibchen und mangels Vergleichsexemplar bin ich bei der...
Geschlechtsbestimmung Poecilotheria Metallica: Hallo Liebe Spinnenfreunde, vielleicht kann mir jemand helfen das Geschlecht zu Bestimmung ohne das ich die Haut einschicken muss. Meine...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Oben