Geschlechtsbestimmung für Dummies

Diskutiere Geschlechtsbestimmung für Dummies im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Ahoi! Jo, sieht ausgesprochen "bockig" aus => schmale Epigastralfurche + ventrales Spinnfeld = 1.0 ^^ Grüsse! Steffi
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

Ahoi!

Jo, sieht ausgesprochen "bockig" aus => schmale Epigastralfurche + ventrales Spinnfeld = 1.0 ^^

Grüsse!

Steffi
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #22
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

hi belphe:hi:

zu deinem thema mit epi-furche und ventrales spinnfeld hätte ich gern ne bitte:blush:
da ich mit bestimmung nicht so auskenne, vorallem mit den körperteilen, würde es mich freuen über markierungen und dazugehörige begriffe...
würde mir sehr helfen, da ich da gern mehr drüber lernen würde:blush:

hoffe macht dir keine mühen:giggle:

lg bloody:devil:
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

Hi Bloddy,

sorry bin ein PC Noob und habe keinen Schimmer wie das mit den tollen bunten (manchmal sehr zittrig aussehenden Kreisen) funktioniert...

Grüsse!

Steffi
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #24
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

trotzdem danke belphe;)
nicht so schlimm.

vll. hat hier ja jemand anderes die zeit+lust dies zu machen...?
würd mich sehr freuen:blush:

lg bloody:devil:

p.s. falls echt jmd dies macht, danke für die mühen+zeit im voraus:sun:
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #25
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

Habe dir mal den Bereich markiert und einen Teil vergrößert.





Hoffe, dass ich zu später Stunde noch aufmerksam genug war und das richtig ist.
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #26
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

hi markus:hi:

danke für deine mühen:sun:
jetzt kann ich mir bissl was drunter vorstellen.
hoffe bei zukünftigen geschlechtsbestimmungen sieht man das auch??
finde da kann man nicht genug lernen!
würd mi sehr freuen...(zum vergleich von geschlechtern und arten).

lg bloody:devil:

p.s. sind ja echt mini-klein die epi-furchen usw.!!!
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #27
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

Hey,

@MB: hast du da jetzt nur die Epigastralfurche markiert? Oder auch das ventrale Spinnfeld?
DAS erkenne ich nämlich nie.. . :)

Grüße
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #28
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

danke christian:D
des fehlte noch!
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #30
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

Eigentlich war meine Markierung nur das ventrale Spinnfeld. *grübel*
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #31
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

thx belphe:blush:

irgendwie hab ich bissl probleme mit der äusserlichen bestimmung?
blick das leider nicht so!:worried:
oder ist des echt so schwer zu sehen?:(
einzige was ich bei ner bestimmung verstehe ist das von innen mit den spematheken!

lg bloody:devil:
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #32
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

War auch nurn Versuch von mir. Alles seh ich auch nicht bzw. selten. Da wäre es aber für mich auch offensichtlich, weil ich für mich in dem eingekreisten Bereich das Spinnfeld sehe und mir die große Furche zwischen den Lungen fehlt.
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #33
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

Hi,

ne sooo schwer ist das nicht, ist ehrlich ne reine "Übungssache". Am Anfang habe ich zu jeder Geschlechtsbestimmung das Buch von P. Klaas daneben liegen gehabt (sehr empfehlenswert übrigens kauf es Dir!) irgendwann weisst Du worauf Du achten musst und traust Dich an die Geschlechtsbestimmung immer kleinerer VS ran (wobei ich bis heute bei P. regalis massive Probleme habe sie ohne Bino zu bestimmen - sogar bei subadulten...oO) Nobody is perfect...^^

Grüsse!

Steffi
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #34
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

@belphe:
dann besteht ja noch hoffnung für mich:blush:
im notfall gibts hier hilfe;)
manche habens echt raus mit der bestimmung!:sun:

lg bloody :devil:
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #35
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

Klar besteht Hoffnung für Dich!! :) Wie gesagt es ist kein Hexenwerk! ^^
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #36
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

Guten Morgen,
Ich bins nochmal. @[mb] Das was du da eingekreist hast ist ein Sandkorn, das da an der Wand der HD klebt, gut erkennbar an der Ähnlichkeit mit den anderen zahlreichen "Punkten" auf dem Bild.
Zudem ist von blossem Auge kein Punkt o.Ä. an der Spinne erkennbar, deshalb fand ich es auch komisch dass hier alle meinen ein ventrales Spinnfeld erkennen zu können.

Weiss auch nicht, ob das Feld bei der KL von 2cm überhaupt schon sichtbar ist, ich ging jedenfalls nur von der Form der Furche aus was meine Tendenz zu 1.0 angeht.
Evtl erwisch ich sie die Tage noch an der (sauberen ;)) Terrischeibe, für ein weiteres Fotoshooting.

lg.
DAan
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #37
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

Hey,

@Steffi: Danke für den Link ;-)
So langsam kommt die Erkenntnis ;-)

Lg
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #38
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

Weiss auch nicht, ob das Feld bei der KL von 2cm überhaupt schon sichtbar ist,
DAan

Ahoi,

war das Tier nicht vor kurzem noch 2,5 cm gross? (ich will nicht kleinlich rüberkommen aber ausgehend von 2 cm sind 0,5 cm immerhin 25% der Körpergrösse...oO).
Desweiteren bin ich mir relativ sicher dass Du in Deinen ersten Beiträgen verzweifelt versucht hast zu erklären warum Deine VS ein Weibchen ist (und das obwohl Du keine Spermathek hast finden können) und nun unkst Du rum weil Dir die Begründung warum Deine VS höchstwahrscheinlich ein 1.0 ist nicht so richtig gefällt...
Wenn Du 100%ige Gewissheit möchtest schicke die Haut Deiner VS zu Wiebke.

Grüsse!

Steffi
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #39
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

Hi
war das Tier nicht vor kurzem noch 2,5 cm gross? (ich will nicht kleinlich rüberkommen aber ausgehend von 2 cm sind 0,5 cm immerhin 25% der Körpergrösse...oO).
Die 2.5cm waren eine Schätzung (hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen, sorry). Konnte die Spinne mittlerweile aber messen und bin auf 2cm gekommen.
Desweiteren bin ich mir relativ sicher dass Du in Deinen ersten Beiträgen verzweifelt versucht hast zu erklären warum Deine VS ein Weibchen ist
Kann ich nicht nachvollziehen. Wie kommst du darauf? Wo kommt es denn so rüber? Ich denke du dichtest dir wahrscheinlich was zusammen, weil die meisten User hier (oder du?) auf 0.1 aus sind. Mir ist das Geschlecht aber egal, hauptsache ich weiss es. Ich bemühe mich lediglich falsche Tatsachen aus dem Weg zu räumen (z.B. bezüglich ventralem Spinnfeld/Sandkorn), wieso du das als "rumunken" interpretierst ist mir ein Rätsel.
Wenn du meine Beiträge genau gelesen hättest, hättest du gesehen dass ich von Anfang an und ausschliesslich 1.0 vermutete...

Dein Beitrag verdutzt mich gerade etwas. Nichts für ungut.

Gute Nacht,
DAan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #40
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

Hi DAan,

ich habe grade nochmal Deine Beiträge gelesen, Du hast tatsächlich nur im Allerersten nach der Spermathek gefragt. Es tut mir leid Dich derart ungerecht angekackt zu haben!

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung für Dummies

Geschlechtsbestimmung für Dummies - Ähnliche Themen

Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Art und Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen, ich habe von bekannten eine Schildkröte übernommen da diese dem Tier leider keine artgerechte Haltung bieten konnten und vor...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben