Geschlechtsbestimmung für Dummies

Diskutiere Geschlechtsbestimmung für Dummies im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hey Nach etwas Anderem sucht man ja auch nicht, wenn man das Geschlecht per Exuvie bestimmen will :) Kein Ding. (Auch wenn ich in der Aussage...
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #41
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

Hey
Du hast tatsächlich nur im Allerersten nach der Spermathek gefragt.
Nach etwas Anderem sucht man ja auch nicht, wenn man das Geschlecht per Exuvie bestimmen will :)
Es tut mir leid Dich derart ungerecht angekackt zu haben!
Kein Ding. (Auch wenn ich in der Aussage eine leichte Ironie erahnen kann ;) )

Um nochmal zum Thema zu kommen:
Einschicken liegt leider nicht drin, da wie gesagt der dafür notwendige Teil fehlt (und auch nach mehrmaligem Durchsuchen der alten Höhle nicht aufzufinden war).
Ich warte einfach die Nächste Häutung ab :)
Kommt Zeit kommt Rat.

lg,
DAan
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #42
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

Hi DAan,

mich zu entschuldigen fällt mir nicht leicht, wenn ich mich dabei komisch ausdrücke liegt es daran dass ich nicht viel Übung im "mich entschuldigen" habe...^^
Es war kein bisschen ironisch gemeint!

Grüsse!

Steffi
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #43
G

Glurk

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

Da bei meiner VS vorgestern auch die Häutung statt gefunden hat und ich mich ähnlich wenig damit auskenne: Wenn eine Spermathek vorhanden ist, ist es ein Weibchen und wenn nicht ein Männchen? Habe mich jetzt durch diverese Links gelesen und komme zu diesem Ergebnis. Oder schnalle ich das einfach nur nicht?
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #46
G

Glurk

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

Juppie! Ich hab's geschnallt. Danke Lizzy, hatte ich schon angeschaut. Wollte mich nur noch vergewissern^^
 
  • Geschlechtsbestimmung für Dummies Beitrag #47
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Geschlechtsbestimmung für Dummies

Guten Abend

Die Spinne hat sich in der Zwischenzeit ein weiteres Mal gehäutet und sich nach 6 Wochen im Bunker die Mühe gemacht, die Exuvie vor die Tür zu stellen.

Konnte sie nun als Männchen bestimmen. Wollte, um auf Nummer sicher zu gehen, hier nochmal nachfragen.
IMG_6589.jpg
Ich hoffe, dieses Mal die richtige Stelle getroffen zu haben. Also, wie man sieht, ist keine Spermathek vorhanden. Mich würde noch interessieren, was die zwei dunklen Punkte zwischen dem oberen Buchlungenpaar zu bedeuten hat, ich schätze irgendwelche Drüsen?
Hier noch die Punkte vergrössert (100x):
IMG_6593.jpg
(Sagt nichts zur Quali, das Mikroskop ist ein Witz^^)

Danke im Voraus.

lg,
DAan
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung für Dummies

Geschlechtsbestimmung für Dummies - Ähnliche Themen

Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Art und Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen, ich habe von bekannten eine Schildkröte übernommen da diese dem Tier leider keine artgerechte Haltung bieten konnten und vor...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben