Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen ;-) Ich hab mir heute mal meine C. cyaneopubescens geschnappt um sie ventral zu belichten. Was meint ihr? Und... ja, die nächste...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7
Hallo zusammen ;-)

Ich hab mir heute mal meine C. cyaneopubescens geschnappt um sie ventral zu belichten. Was meint ihr?
Und... ja, die nächste Haut halte ich unters Mikroskop! ;-)

C.cyan.1.jpgC.cyan.2.jpg

besten Dank und benssolche Grüße,
Patrick ;-)

btw: Finde nur ich den hellen Punkt auf dem Sternum auffällig?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
T

thin lizzy

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

in deinem Bestand hast du ja eh schon angegeben: 0.1.0 Chromatopelma cyaneopubescens :) :)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Du Fuchs... :p

Das war ne Vermutung meinerseits. Wollte eben gern noch andere Meinungen hören und ich hatte eben noch keine Haut von ihr(?) unter der Lupe.
Zudem ringe ich mit dem Gedanken ihr bei Zeiten ein größeres Terra zu spendieren. ;-)

Aber danke Dir schonmal! ;-)

Grüße ;-)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
T

thin lizzy

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

^^ ich würde auch auf ein Weib tippen, ich erkenne zumindest eine schöne Furche. Aber hier werden sich sicherlich noch wirkliche Experten melden ^^
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

Finde nur ich den hellen Punkt auf dem Sternum auffällig?

das ist ein sogenannter "HOT SPOT"! Es ist der zentrale Körperschwerpunkt deiner Vogelspinne. Entdeckt wurde diese neue markante Eigenschaft in jüngster Zeit durch einen Herrn PatrickG.

Spaß beiseite! Das ist nur eine leichte "Abschürfung" einiger Haare. Durchaus normal und wiederkehrend nach einer Häutung. Auch an anderen Stellen der Unterseite.

Gruß
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Danke, auch für Deinen Kommentar.. :p

Derartige "Abschürfungen der Haare" sind mir bisher noch nie an den Sterna meiner VS aufgefallen. Solche haarlosen Bereiche sehe ich vllt an den Beingelenken meiner P. murinus und dort ist es für mich evtl. noch schlüssig, aber am Sternum..? Naja, wenn der Punkt nach der kommenden Häutung verschwunden ist, gebe ich Dir Recht! ;-)

Grüße,
Patrick ;-)
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens

Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blut im Urin - Teststreifen: Hallo zusammen, ich eröffne dazu jetzt mal ein neues Thema. Ich hatte gestern Abend im Gehege eine rosarote Pipipfütze gefunden, einen...
Oben