Brachypelma vagans

Diskutiere Brachypelma vagans im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich habe gerade ein Paket bekommen, worin sich eine "sicher" bestimmte 0.1 B. vagans befinden sollte! Was sagt ihr dazu...
  • Brachypelma vagans Beitrag #1
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Paket bekommen, worin sich eine "sicher" bestimmte 0.1 B. vagans befinden sollte!
Was sagt ihr dazu?
WP_000511.jpgWP_000506.jpgWP_000508.jpgWP_000507.jpg

liebe Grüße,
Patrick
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma vagans

Hallo,

mit Bildbestimmung bin ich sehr vorsichtig, aber für mich sieht das nach einem männlichen Tier aus.
Der Bereich zwischen den Buchlungen ist recht schmal, und ich erkenne ein ventrales Spinnfeld.
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #3
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma vagans

Danke Dir Tina,
mir geht es genau so...

Bin mal gespannt, was der Absender dazu sagt!
Eine juvenile 1.0 B. vagans hab ich bereits.. da brauch ich nich auch noch einen weiteren subadulten Bock... -.-

Grüße,
Patrick
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Brachypelma vagans

Hi,

also ich sage auch, dass es ein Böckchen ist. Irgendwie sieht mein Vagansweib von untern anders aus.
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #5
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma vagans

Das sieht für mich auch nach nem Bock aus.
Wie hat denn der Versender das Geschlecht bestimmt?

lg
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #6
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma vagans

Das Tier sei anhand einer Exuvie per Mikroskop bestimmt worden.

Aber ich finde die ventrale Ansicht zeigt klar einen Bock.
Mir wird sehr wahrscheinlich ein neues Tier zugeschickt.. ;-)

liebe Grüße und besten Dank für eure Antworten,
Patrick;-)
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #7
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma vagans

Holla zusammen,

Fehler passieren, dafür sind wir Menschen. Auch bei der Bestimmung mit Mikroskop oder Binokular. Manchmal ist die Pelle nicht so toll, man hat nen schlechten Tag oder sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und nicht jeder Züchter / Verkäufer bestimmt immer alles selbst. Solange dann fairerweise ausgetauscht wird, ist das doch bestens.

LG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma vagans Beitrag #8
M

Maculata

Gast

AW: Brachypelma vagans

Hi,

bei Brachypelma vagans erkennt man das ventrale Spinnfeld relativ früh und auch sehr gut. Die Weibchen heben sich ventral sehr einfach und gut sichtbar von den Männchen ab.... Das dieses Exemplar jedoch sicher bestimmt wurde, klingt im ersten Moment sehr unglaubwürdig - aber nicht unmöglich!
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #9
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma vagans

Soo, es gibt Neues...

Mir wurden nun zwei neue Tiere zugeschickt von denen ich mir eins aussuchen soll.
Es soll sich bei beiden Tieren um Weibchen handeln, was sagt ihr dazu und welches würdet ihr nehemen, vom Ernährungszustand mal abgesehen... :confused:

Tier 1:
1.3.jpg1.4.jpg

Tier 2:
2.1.jpg2.4.jpg

(bei Tier 2 befindet sich etwas Erde zwischen den Chelizeren)

Also was sagt ihr, nehme ich Tier 1 oder Tier 2 ?

Grüße,
Patrick ;-)
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #10
M

Maculata

Gast

AW: Brachypelma vagans

Hi,

so wie ich das sehe, befindet sich bei beiden Tieren ein ventrales Spinnfeld.
Ich würde daher wohl keine von beiden nehmen.
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Brachypelma vagans

hi,

beispielhafte bilder für männchen. ;)
darf ich mir das schönste foto raus suchen und für die vogelspinnen wiki nutzen?

gruß karsten
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #12
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma vagans

Hey Karsten,

ja Du darfst die Bilder gerne verwenden! ;-)

Grüße
Patrick ;-)
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma vagans

Hallo,

ich würde keins der Tiere nehmen. Das ventrale Spinnfeld sticht bei beiden so markant hervor, dass mir schon die Augen schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma vagans Beitrag #14
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Brachypelma vagans

SONDERANGEBOT AN WIEDERVERKÄUFER: 10 unbestimmte subadulte Vogelspinnen für 100€, jetzt zugreifen! ;-)
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #15
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma vagans

was ein hin und her geschicke!!!
DHL wird sich freuen^^
 
Thema:

Brachypelma vagans

Brachypelma vagans - Ähnliche Themen

Brachypelma albiceps hat sich direkt eingegraben und ist nicht mehr aufgetaucht - Ist das normal?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma albiceps gekauft und sie hat sich wahrscheinlich direkt eingegraben und ist seit dem her nicht...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben