Brachypelma emilia

Diskutiere Brachypelma emilia im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; seid 3 tagen bin ich stolzer Besitzer einer emilia und heute hat sie sich gehäutet. Nun hoffe ich mal das ich hier nicht gleich gevierteilt werde...
  • Brachypelma emilia Beitrag #1
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5
seid 3 tagen bin ich stolzer Besitzer einer emilia und heute hat sie sich gehäutet.
Nun hoffe ich mal das ich hier nicht gleich gevierteilt werde und ich eventuell etwas unterstützung bekommen wie ich nun genau vorgehen muss.
Berücksichtigt bitte das ich aus gesundheitlichen gründen nicht besonders gut sehen kann.
Ich habe die Haut nun vor mir liegen und ich werde mal ein erstes Foto hochladen. Vielleicht ist jemand so nett und kann mir genau sagen wie ich dann eventuell genauer vorgehen muss.
Zur Spinne sie hat eine kl von 2 cm wie alt kann ich Euch gar nicht sagen.
http://www.cultus-online.de/attachment.php?attachmentid=14
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #2
W

wahlsaarlännarin

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Hallöchen,
ich gebe mal ein Anfänger-Kommentar:
Als erstes schätze ich, willst du das Geschlecht herausfinden, richtig? Hast jedenfalls nicht geschrieben, welche Art von Hilfestellung du suchst..
Als nächstes würde ich sagen, wenn es ums Geschlecht geht, brauchst du den Hinterleib um ein Urteil abgeben zu können. Den sieht man auf dem Bild aber nicht..
Mal sehen, was die Profis hier so meinen.
Liebe Grüße
Anja
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma emilia

Moin

Wenn die Haut noch geschmeidig genug ist kannst du den markierten Bereich vorsichtig auseinanderfalten.
Vorsichtig mit Pinzetten und oder Zahnstochern zB..
Ist sie schon zu trocken ,leg sie 5 min. in etwas Wasser mit nem Tropfen Spüli.
Wichtig im markierten Bereich ist die Innenseite,dort der "Schlitz" (Epigastralfurche) zwischen den oberen beiden hellen Flecken (Buchlungen).
Wenn du davon ein Bild hinbekommst gehts weiter.

Edit sagt Bild vergessen. :giggle:
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma emilia

Reicht nicht.
Die Haut muss im markierten Bereich sauber ausgebreitet sein.
Notfalls muss es jemand tun ders kann,also von Auge her.
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #7
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma emilia

Nun habe ich die Haut ins Wasser geamcht mit etwas Spülmittel und wollte sie dananch schön auseinanderfalten aber ne das wars wohl jetzt , egal warte ich halt bis sie größer ist. Passt schon. Trotzdem danke für die Hilfe
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma emilia

Wenn du sie nicht total zerstört hast kannst du hier mal Velaya anschreiben.
Eine nette Person die solche Fummeleien gerne übernimmt und auf deren Urteil du dich dann auch verlassen kannst.
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #9
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Brachypelma emilia

Abend,

ich habe eine eventuelle Spermathek oft auch erst im trockenen Zustand der Exuvie erkennen können. Sonst lass die Haut trocknen und schaue dann nochmal auf den relevanten Bereich.

MfG

Dennis
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #11
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma emilia

Mir ist es nicht wichtig jetzt schon zu wissen ob ich ein Bock oder eine Dame habe. Ich wollte es gerne nur mal ausprobieren. Und wenn ich für die Zukunft nun den richtigen Bereich habe dann bin ich froh ;) Vor allem wie rum die Haut gelegt werden muss ;)
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma emilia

Du musst das Abdomen entfalten,das ist ja immernoch zusammengerollt.
Guck hier.

Wichtig ist die Innenseite ,also die unbehaarte.
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #13
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma emilia

die bekomme ich nicht auseinader hat sich jetzt aber eh erledigt ;) danke für alles
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #14
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma emilia

Hi,
es ist schon nicht ganz einfach die Pelle zu entfalten war da auch schon am verzweifeln.
Hast du nicht jemand der mit den Augen besser zu Fuß ist als du?(nicht bös gemeint)
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #15
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma emilia

Danke dir Petra ich habs gestern aber aufgegeben und muss ehrlich dazu sagen das ich die "Pelle" schon sehr zerfetzt habe beim versuch die zu entpacken.
Vielleicht beim nächstenmal ;)
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #16
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma emilia

Huhu,

wenn die "Pelle" eh schon so mitgenommen ist, dann versuch es doch noch mal...kann ja eh nichts mehr schiefgehen.
Am Anfang dachte ich mir auch erst: "Aha...und wo soll ich da jetzt was sehen? Das ist doch völlig kaputt..."
Aber das ist es ja eben, wie hier ja auch schon beschrieben wurde, gerade das "kaputte" muss man auseinanderfummeln, was auch grad bei kleineren Spinnen nicht einfach ist. Ich hab´s auch nicht so mit Feinmotorik und "freue" mich schon auf die Exuvie meiner kleinen Spinne.
Wenn du alles ganz vorsichtig auseinanderfitzelst und die Mitte (weiter oben) noch übrig ist, dann reicht das eigentlich....notfalls nimm ein Wattestäbchen und eine Pinzette, damit geht das auch ganz gut.

lg
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #17
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma emilia

Mensch du motivierst mich richtig :D Soll ich mal Spaßeshalber ein Foto hochladen wie die Haut aussieht? Muss gerade mal gucken in meinem Becher wo ich die Häute aufbewahren wollte die kleine von meiner Versicolor ist da auch drin mal schauen die ist noch viel viel kleiner ca 1 cm vielleicht schaffe ich das ja bei der. Also ich melde mich wenn ich es nochmal versuche.
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #18
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma emilia

no way das geht gar nichts mehr ;) Ich schaue mal ob ich bei der avicularia versi was hinbekomme ;)
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #19
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma emilia

Mach dir nichts draus, Übung macht den Meister :D
Ich hab auch schon sooo viele Häute kaputtgefummelt und bin daran manchmal verzweifelt aber mittlerweile gehts ganz gut.
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #20
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma emilia

Genau.
Aber nimm bei der 1cm-Spinne lieber nen Zahnstocher statt dem Wattestäbchen...;P
Und auch nicht im klatschnassen Zustand "bearbeiten", die bleiben gern mal irgendwo kleben und könnten dadurch reissen. Aber du machst das schon *g*

lg
 
Thema:

Brachypelma emilia

Brachypelma emilia - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Brachypelma Smithi - Geschlechtsbestimmung: Hallo, meine B.Smithi hat eine KL von ca 3,5cm, sie hat sich vor ein paar tagen gehäutet. Habe ein Foto der abgestossenen Haut drangehängt. Es...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Oben