Heteroscoda maculata Geschlecht?

Diskutiere Heteroscoda maculata Geschlecht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallöchen (= Ich habe mir ein neues, einfaches Microskop mit USB-Anschluss angeschafft. Nun hab ich mal eine Haut [von Heteroscodra maculata ca...
  • Heteroscoda maculata Geschlecht? Beitrag #1
H

Helle2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Hallöchen (=
Ich habe mir ein neues, einfaches Microskop mit USB-Anschluss angeschafft.
Nun hab ich mal eine Haut [von Heteroscodra maculata ca. 3-4chm KRL] darunter gelegt. Leider habe noch wenig Erfahrung, um genau sagen zu können, ob Mann oder Weib ;) hihi

Erstes Bild mit 80facher Vergrößerung
Zweites Bild mit 20facher Vergrößerung

Also ich persönlich würde auf ein Mädel tippen (=

Danke für die Hilfe

Helleee

Unbenannt.jpg
Unbenanfnt.jpg
 
  • Heteroscoda maculata Geschlecht? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Heteroscoda maculata Geschlecht?

Hi,
Ich muss dich leider enttäuschen.
Die Spinne ist 3 cm und es ist keine Spermathek zu sehen.Ich würde sagen: Männchen.
 
  • Heteroscoda maculata Geschlecht? Beitrag #3
H

Helle2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Heteroscoda maculata Geschlecht?

Okay, danke für die schnelle Antwort. ^^

Ich hab mir nur verschiedenen Bilder im Internet angeschaut und hatte gesehen, das H. maculata sowas wie eine "geteilte" Spermathek hat.
Dachte die zwei braunen Stellen, auf dem ersten Bild, wären die Ansätze dafür.

Grüße (=
 
  • Heteroscoda maculata Geschlecht? Beitrag #5
H

Helle2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Heteroscoda maculata Geschlecht?

Ja,
diese Seite kenne ich (=
Lese auch sehr gerne dort nach... :eek:

Wie gesagt, mich machen eben nur diese 2 dunklen "Flecken" stutzig ^^

grüßeee
 
  • Heteroscoda maculata Geschlecht? Beitrag #6
B

Basti3

Gast

AW: Heteroscoda maculata Geschlecht?

Das kann nur ein Bock sein, denn mit 3-4 cm KL wäre die Spermathek schon viel ausgeprägter.

PS: Oder Helle hat falsch gemessen und sie ist noch viel kleiner und darum kann man nicht viel erkennen.
 
  • Heteroscoda maculata Geschlecht? Beitrag #7
M

Maculata

Gast

AW: Heteroscoda maculata Geschlecht?

Hi,

da ist keine Spermathek vorhanden auf den Fotos. Im besten falle handelt es sich um die Drüsen des Männchens.
 
  • Heteroscoda maculata Geschlecht? Beitrag #8
H

Helle2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Heteroscoda maculata Geschlecht?

Nöi ist ja oki (=
Ich wollte ja die Meinungen hören, weil ich eben noch nicht so viel Erfahrungen mit sowas hab ^^

Dank für die Hilfe

Helleee
 
  • Heteroscoda maculata Geschlecht? Beitrag #9
M

Maculata

Gast

AW: Heteroscoda maculata Geschlecht?

Hi Halle,

ist doch nicht weiter schlimm, jeder fängt mal an ;)
 
Thema:

Heteroscoda maculata Geschlecht?

Heteroscoda maculata Geschlecht? - Ähnliche Themen

Bestimmung Trixopelma cf lagunas (Ex- Euathlus pulcherrimaklaasi): Hi ich habe vor kurzem 0.0.3 Trixopelma cf lagunas (Ex- Euathlus pulcherrimaklaasi) erstanden und eine dieser Spinnen hat sich nun von der 3. in...
Artbestimmung und Fragen zum neuen Zuhause (-:: Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Ich habe vor ein paar Tagen eine Schildkröte übernommen, die seit über 30 Jahren in...
Geschlechter-Frage bei Phelsuma Grandis: Hallo, ich habe mir im Januar ein Phelsuma päarchen zugelegt. welche als männlein und weiblein deglariert wurden. jedoch wusste ich bereits, dass...
Bin jetzt auch da...: Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Kira und ich bin 23 Jahre jung! Erlernt habe ich den Beruf der Tierarzthelferin, arbeite allerdings schon seit 2...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben