Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto

Diskutiere Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; meine kleine Blondi hat sich vor knapp 2 wochen gehäutet, aber wohl leider die Exuvie angeknabbert das vom hinteren Teil nix mehr über geblieben...
  • Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto Beitrag #1
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11
meine kleine Blondi hat sich vor knapp 2 wochen gehäutet, aber wohl leider die Exuvie angeknabbert das vom hinteren Teil nix mehr über geblieben ist. hab sie gestern in ein neues Terrarium umbgesetzt und mal ein Foto von unten gemacht als sie in der Heimchenbox saß. Körperlänge ist jetzt ca 2,5-3cm. hoffe es kann mir evtl jemand sagen was es sein könnte, und evtl anhand des Fotos n kleinen hinweis geben, worauf man da genau achten muss. foto anklicken und evtl noch ein 2. mal zum vergrößern auf vollbild.

 
  • Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto

sieht für mich nach einem ventralen Spinnfeld aus --> 1.0
aber warte mal noch ein paar andere Meinungen ab :)
 
  • Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto

Nächte Häutung abwarten und in der Exuvie nach einer Spermathek suchen.;)
 
  • Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto Beitrag #4
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto

  • Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto

Hi,

Männchen
 
  • Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto Beitrag #6
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto

Hallo,

ich schließe mich der männlichen Fraktion an. Keine Furche erkennbar aber ein spitzenmäßiges Spinnfeld...

LG Chrille
 
  • Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto Beitrag #7
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto

danke für die dann doch recht eindeutigen antworten :)
nur verständnishalber wegen, es geht um diesen bereich der nun rot markiert ist oder? das ist dann das ventrale Spinnfeld nehm ich an oder?

dann kann "er" ja endlich getauft werden, auf den wundervollen namen Klaus-Günther :)

mfg

kochi
 
  • Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto Beitrag #8
B

Basti3

Gast

AW: Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto

Das ventrale Spinnfeld ist der Bereich direkt über der Geschlechtsöffnung.Also von deinem markierten Bereich etwas runtergehen und dann siehst du den etwas dünkleren Fleck.
 
  • Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto Beitrag #9
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto

dann kann "er" ja endlich getauft werden, auf den wundervollen namen Klaus-Günther :)

Oha, gleich ein Doppelname...:D
Wie wär´s mit Uwe...passt doch perfekt zu ner Vogelspinne (an alle möglichen Uwes hier: Ich hab nichts gegen den Namen :p)

lg
 
Thema:

Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto

Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto - Ähnliche Themen

Theraphosa blondi, Geschlechtsbestimmung per Foto: Hi habe vor ein paar Wochen eine Theraphosa blondi gekauft und hab jetzt ein paar Fotos von unten schießen können. Körpergröße ist ungefähr...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Was ist mit unserer Blondi?: Hallo! Ich bin neu hier in diesem Forum. Erstmal anstandshalber ein wenig über uns. Wir, das bin ich, 27 und mein Mann , 31, und unsere Tierchen...
Theraphosa apophysis- Spermathek: Hallo ! Ich wieder... So, zunächst gelobe ich hiermit feierlich, das ich niemals wieder behaupte, das man Spinnen nach Fotos, bzw. dem Äußeren...
Oben