Bestimmung mit welchem Mikroskop oder Macro Objektiv möglich?

Diskutiere Bestimmung mit welchem Mikroskop oder Macro Objektiv möglich? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe vor zu züchten und anschließend eine Geschlechtsbestimmung durchzuführen. Dazu suche ich das richtige Werkzeug. Funktioniert die...
  • Bestimmung mit welchem Mikroskop oder Macro Objektiv möglich? Beitrag #1
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor zu züchten und anschließend eine Geschlechtsbestimmung durchzuführen. Dazu suche ich das richtige Werkzeug. Funktioniert die Bestimmung besser mit Mikroskop oder dem richtigen Objektiv, Habe eine Canon 50D zur Verfügung. Wäre dankbar über nutzbare Hinweise zum richtigen Objektiv oder Mikroskop.

Viele Grüße
 
  • Bestimmung mit welchem Mikroskop oder Macro Objektiv möglich? Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Bestimmung mit welchem Mikroskop oder Macro Objektiv möglich?

Hallo,

mit einem Mikroskop wirst du wohl die höher Vergrößerung haben, was die Geschlechtsbestimmung einfacher machen wird.

Gruß, Damian
 
  • Bestimmung mit welchem Mikroskop oder Macro Objektiv möglich? Beitrag #3
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung mit welchem Mikroskop oder Macro Objektiv möglich?

Hallo,
danke und welches Mikroskop erziehlt gute ergebnisse ohne den Rahmen von ca. 150€ zu sprengen?

vg
 
  • Bestimmung mit welchem Mikroskop oder Macro Objektiv möglich? Beitrag #4
P

Pupsnase1

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7

AW: Bestimmung mit welchem Mikroskop oder Macro Objektiv möglich?

  • Bestimmung mit welchem Mikroskop oder Macro Objektiv möglich? Beitrag #5
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Bestimmung mit welchem Mikroskop oder Macro Objektiv möglich?

Ich nutze ein Novex P-20, dabei handelt es sich um ein Stereo-Mikroskop. Geschlechtsbestimmung sollte aber auch mit jedem halbwegs vernünftigen Mikroskop möglich sein. Wichtig ist Drauflicht, aber auch da lässt sich ja bei Bedarf improvisieren. Hier wurde schon öfter über die Mikroskopwahl diskutiert, die Suche sollte den ein oder anderen Thread ans Tageslicht bringen.

Gruß, Damian
 
  • Bestimmung mit welchem Mikroskop oder Macro Objektiv möglich? Beitrag #6
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung mit welchem Mikroskop oder Macro Objektiv möglich?

Hallo und danke,
Ich hätte gern noch eine USB Funktion am Gerät um Bilder in den pc zu ziehen. Preislich kann es gern auch um 200€ liegen.

Vg
 
  • Bestimmung mit welchem Mikroskop oder Macro Objektiv möglich? Beitrag #7
P

Pupsnase1

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7

AW: Bestimmung mit welchem Mikroskop oder Macro Objektiv möglich?

Hallo,

i.d.R. gibt es für Mikroskope als Zubehör auch Okulare mit integrierter Kamera und USB-Anschluß, im Falle von Bresser z.B. das "Mikrokular II". Hat allerdings nur 640x480 Pixel Auflösung, dafür ist es mit ca. 50€ aber auch recht günstig. Wie bei allem Billigkram darf man seine Ansprüche nicht zu hoch schrauben. Zu den sog. USB-Mikroskopen, wie z.B. USB - Mikroskop PCE-MM 200 - USB-Mikroskop fr PC und MAC, würde ich nicht unbedingt raten, die sind meistens sehr fummelig einzustellen, man bräuchte dann auf jeden Fall ein ordentliches Stativ dazu.

Viele Grüße, Uli
 
Thema:

Bestimmung mit welchem Mikroskop oder Macro Objektiv möglich?

Bestimmung mit welchem Mikroskop oder Macro Objektiv möglich? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Umzug mit Schildkröte: Hallo zusammen, nachdem ich bereits vor einigen Wochen umgezogen bin, soll nun nach Weihnachten meine Dreikieldame samt Becken folgen. Ich hätte...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Plötzlich Streit! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder (sorry), ich mische das Forum grad echt auf. Hab zur Zeit so viele Fragen! (Vorab: das mit dem Erzieher...
Oben