Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Mein Exemplar hat stolze 3,5 cm KL Und lebt schon seid einiger Zeit gluecklich und zufrieden bei mir :D Leider schafft sie es immer wieder...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein Exemplar hat stolze 3,5 cm KL
Und lebt schon seid einiger Zeit gluecklich und zufrieden bei mir :D

Leider schafft sie es immer wieder ihre alte Haut bis zur Unkenntlichkeit zu zerstoeren und versteckt die Ueberreste immer in der hintersten Ecke des Terrariums.
Von daher wollte ich mal gucken ob ihr mir anhand dieser Bilder ein wenig weiter helfen und zumindest eine Vermutung was das Geschlecht angeht liefern koennt.
Mehr ist bei Fotos generell ja nicht drinn^^

okay.jpg ok.jpg

Gruss Mr.Black-Magic
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Ich würde anhand der breiten Furche mal ganz vorsichtig auf ein Weibchen tippen, auch deshalb weil ich kein ventrales Spinnfeld sehe.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo

Hmm war auch mein erster Verdacht mal schaun was der Rest hier so meint...

Gruß Mr.Black-Magic
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

ich würde auch auf ein Weib tippenb, wegen der breiten Furche.

LG
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
S

stefan.81

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

hi auch ich denke es ist ein weib
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Moin,

eine Bestimmung nach Bildern ist immer etwas schwer, aber für mich sieht es eher nach 1.0 aus.
Kannst du die Bilder mal um 180° gedreht einstellen ?
Letztendlich sicher ist natürlich nur die Exuvial-Bestimmung. Eine ständig zerfetzte Exuvie kenne
ich aus eigenen Erfahrungen eher von Männchen.

Gruß
Thorsten
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo

okay.jpg ok.jpg

Gruß Mr.Black-Magic
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #8
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo

@ thorshammer Was meinste nu?

Gruß Mr.Black-Magic
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #9
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Moin,

tendenziell immer noch eher 1.0 aber ohne Exuvie ist es immer so eine Sache.
Versuch mal die nächste Exuvie zu retten.

Gruß
Thorsten
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #10
ollio

ollio

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

Ich würde auch eher zum Bock tendieren...

Gruß
Olli
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #11
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Moin,

also ein Bock ist es mit 100%iger Sicherheit nicht!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #13
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

frag mal den User Martin H. oder siehe auch Beitrag #13 in diesem Thread!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #14
T

thin lizzy

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens

Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens nach Haeutung umsetzen?: Hallo Meine C.cyaneopubescens hat sich vor 10 Tagen gehaeutet und frisst auch wieder. Sie lebt zurzeit in einer 10x14x14 Faunabox. Sie hat ihre...
Chromatopelma cyaneopubescens Verhalten: Hallo Ich wollte mal ein paar Fragen bezueglich des Verhaeltens meiner Chromatopelma c. KL 2,5 - 3cm haust seit dem 9.5.11 in einer Faunabox...
Verdacht auf Schimmel bei Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo Meine Chromatopelma c. KL 2,5 - 3cm haust seid dem 9.5.11 in einer Faunabox 14x15x10 cm mit normaler ungeduengter Blumenerde und einigen...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Hilfe bei Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens: Hi zusammen, mein erster Beitrag hier. Hoffentlich mache ich nichts falsch. :? Ich lese seit sicher ca. 2 Jahren die gängigen bzw. ehemals...
Oben