Brachypelma emilia

Diskutiere Brachypelma emilia im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Ich brauche eure Meinung über die Geschlechtsbestimmung von meinen jungen B. emilia. Der Körper misst 3-4 cm. Vielen Dank im Voraus.
  • Brachypelma emilia Beitrag #1
M

mystic_13

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich brauche eure Meinung über die Geschlechtsbestimmung von meinen jungen B. emilia.

Der Körper misst 3-4 cm.

Vielen Dank im Voraus.












 
  • Brachypelma emilia Beitrag #2
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma emilia

Ein Weib. Viel Freude mit der Kleinen.
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #3
M

mystic_13

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Andere Meinungen?

Vielen Dank im Voraus
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #4
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma emilia

Hallo,

es bleibt ein Weibchen.

Gruß
Willy
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #5
Mumpi84

Mumpi84

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Und um sicher zu gehen, bleibt es immer noch eine Dame. :)

Lg
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #6
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma emilia

Huhu,

für mich ist das auch eine Dame.

Aber nebenbei hätte ich auch gern eine B. emilia-Dame. Das steht bei mir fest, nachdem ich dieses wunderschöne Tier auf einer Ausstellung gesehen hab.
Im Zooladen bei mir gibt es auch ein solches Tierchen; dort wird es allerdings als B.boehmei bezeichnet.
Ich wäre froh, wenn jemand noch B. emilia-Weibchen abzugeben hätte; Weibchen deswegen, weil ich sie gern ein paar Jährchen behalten würde und mich mit Zucht noch nicht so auskenne (wobei ja nicht auszuschließen ist, dass ich das auch mal mit den Weibchen versuche).
Ein Terrarium mitsamt möglichen Pflanzen und Unterschlupf hätte ich auch.
Eine Marktschreierstimme hab ich nicht ;P

Ja...zum Thema...wie gesagt ^^

lg
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #7
M

mystic_13

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Viele Leute denken, es ist ein Männchen in anderen Foren ...
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #8
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma emilia

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Viele Leute denken, es ist ein Männchen in anderen Foren ...

zwischen denken, vermuten und es letztendlich zu wissen liegt auch ein gewisser Unterschied ;)
lass einfach die nächste Exuvie von jemandem untersuchen und du wirst klarheit haben. Ventral sieht es aber wie die anderen gesagt haben eher weiblich aus. lg
 
  • Brachypelma emilia Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma emilia

Nabend,

Viele Leute denken, es ist ein Männchen in anderen Foren ...
können die das auch begründen?

Fotobestimmungen sind so ne Sache, da stimme ich voll und ganz zu.

Aber ich sehe bei den Fotos die Du gepostet hast kein ventrales Spinnfeld, keinen schmalen Bereich zwischen den Buchlungen, sondern vielmehr einen relativ breiten, und eine optisch gewölbte Epigastralfurche. Demensprechend vertrete auch ich die Meinung, dass es sich um ein weibliches Tier handelt (Und erinnere nebenbei noch einmal an die Regeln zu Geschlechtsbestimmung....)
 
Thema:

Brachypelma emilia

Brachypelma emilia - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Oben