Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop?

Diskutiere Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, würde mal gern wissen welche Mikroskope ihr nutzt und es wäre super wenn Ihr Bilder von Spermateken dazu einstellt. Bin auf der Suche nach...
  • Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop? Beitrag #1
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
würde mal gern wissen welche Mikroskope ihr nutzt und es wäre super wenn Ihr Bilder von Spermateken dazu einstellt. Bin auf der Suche nach einem Mikroskop und würd gern mal paar Beispielbilder sehen. Momentan interessiere ich mich für ein Novex P-20 + aufsteckbarer Cam.

Grüße
 
  • Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop?

Anzeige

  • Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop? Beitrag #3
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop?

Hallo,
wollte bißchen was bessere, so im Bereich 200€

VG
 
  • Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop? Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop?

hi,

ich hab hier ein foto.
ist allerdings älter.
ich hab mit einer kamera einfach in die augenmuschel?!? oder wie das auch immer heißt gesteckt.



gruß karsten
 
  • Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop? Beitrag #5
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop?

Hallo,
fehlt nur die Bezeichnung des Mikroskops ;-)

VG

hi,

ich hab hier ein foto.
ist allerdings älter.
ich hab mit einer kamera einfach in die augenmuschel?!? oder wie das auch immer heißt gesteckt.



gruß karsten
 
  • Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop? Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop?

sry,

novex P-20

gruß karsten
 
  • Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop? Beitrag #8
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop?

Hi,
Mit welcher Vergrößerung wurde das denn gemacht?

Vg

ich hab hier ein foto.
ist allerdings älter.
ich hab mit einer kamera einfach in die augenmuschel?!? oder wie das auch immer heißt gesteckt.



gruß karsten[/QUOTE]
 
  • Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop? Beitrag #9
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop?

Hi,

wie wärs mit nem Bresser Biolux LCD?

Für die Zwecke sicherlich mehr als ausreichend.
PS: Am Ende wirds schärfer.

Oder ohne Bildschirm:#
Bresser Biolux AL

Naja ich vermute halt das die Vergrößerung zu stark ist fürs bestimmen ein er Vogelspinne!?!

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop? Beitrag #10
M

MarkB

Gast

AW: Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop?

ab 40fach.

Denke das Bild oben hat 40x. Je nachdem wie klein die Spinne war.

PS: Lösch doch bitte die Bilderlinks und Videolinks beim zitieren. Macht das ganze einfacher.
 
  • Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop? Beitrag #11
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop?

hi

Ja das is die frage, wie groß war das Tier. Will damit ja vogelspinnen mit einer kl ab 3cm bestimmen können.

vg
 
  • Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop? Beitrag #12
BastianD

BastianD

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10

AW: Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop?

hi,
mit 40X kannst du mit etwas Übung bei Vogelspinnen ab 1cm KL das Geschlecht bestimmen. Bei 3cm braucht man eigentlich kein Mikroskop mehr.
 
  • Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop? Beitrag #13
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop?

Hallo,
ist nur die frage ob die 40x vergrößerung beim novex p-20 brauchbar ist. Soll ja nicht so gut sein.

Vg
 
  • Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop? Beitrag #14
BastianD

BastianD

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10

AW: Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop?

hi,
naja, wurde ja geschrieben, dass 40X etwas milchig ist. Das hört sich im ersten Moment natürlich richtig kacke an, ist aber nicht so schlimm wie du vielleicht denkst. Also bei 20X ist das Bild absolut klar, bei 40X werden die Farben etwas matter. Denke das triffts eher. Hab doch noch Bilder gefunden, erstes bei 20X, zweites bei 40X (+Kamerazoom; Weißer Strich jeweils 1mm):


 
  • Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop? Beitrag #15
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
  • Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop? Beitrag #17
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop?

Alles über 40x ist zum Bestimmen absolut unnötig!

Edit: Such dir auf jeden Fall ein Zoommikroskop, das ist extrem komfortabel.
 
  • Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop? Beitrag #18
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop?

Hallo,
nun auch von mir ein Foto der Spermathek von P. reduncus.

vgreduncus spermatek.jpg
 
  • Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop? Beitrag #19
R

Repteil

Gast

AW: Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop?

Hallo, klinke mich auch mal ein,
habe das Novex AP-8 Binokular 20x und 40x nach meiner sicht total ausreichend.
Keineswegs schlechter wie die für mehr Geld.
AP Reihe Stereomikroskope Novex.
Gruss
Dustin
Ps. ich bestimme damit VS mit ca.1.5-2cm weil bei den kleineren bekomme ich die Häutungen in einem Schei...... Zustand.
 
  • Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop? Beitrag #20
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop?

Thema:

Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop?

Hat jemand Testbilder einer Spermathek mit dem Mikroskop? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Flohbefall beim Djungarischen Zwerghamster: Hallo zusammen, wir wundern uns seit einiger Zeit, wo die ganzen Mückenstiche im tiefsten Winter her kommen und was das für schwarze, kleine...
Oben