Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo könnt ihr mir sagen ob es bei meiner P.Regalis um ein Weibchen oder ein Männchen handelt ? Nach all meiner Nachforschung bin ich der Meinung...
  • Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
Bionic_Virus

Bionic_Virus

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo könnt ihr mir sagen ob es bei meiner P.Regalis um ein Weibchen oder ein Männchen handelt ?
Nach all meiner Nachforschung bin ich der Meinung es handelt sich um ein Weibchen gebt ihr mir recht ?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1321804229.627914.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321804229.627914.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 82
  • ImageUploadedByTapatalk1321804245.113585.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321804245.113585.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 62
  • Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
Bionic_Virus

Bionic_Virus

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

Ich versuche die Tage noch schärfere Fotos zu machen aber vielleicht erkennt ihr ja schon was ;-)
 
  • Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

Hi,

versuch ein GUTES Bild von dieser (siehe Bild) Region zu machen.
Ob es dann sichtbar ist kann ich dir nicht versprechen aber so kann man da gar nichts sagen.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1321804229.627914.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321804229.627914.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 35
  • Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

Braucht man nicht zwingend bei P.regalis.
Anhand des Foliums kann man auf ein weibliches Tier schließen.



Links das weibliche Tier, rechts das männliche Tier.
 
  • Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

So hätte ich das auch eingeschätzt aber es ist keine 100% Sicherheit.
 
  • Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
Bionic_Virus

Bionic_Virus

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

Danke schon mal im voraus wenn ich die Gelegenheit habe werde ich aber noch schärfere Fotos Posten.
 
  • Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

Ahoi!

Was mich etwas wundert ist dass man das für diese Art charakteristische weisse Band am "Bauch" nicht sieht oder liegt das am Licht? Wie gross ist das Tier (KL)? Und kannst Du ein Bild posten auf dem man die Unterseite der Vorderbeine sieht?

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung Beitrag #8
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

Hi,
ich halte auch P.regalis und wenn ich mir das Tier so ansehe würd ich eher auf einen Bock schliessen...bei meinem sah das Folio genauso aus!
Wie schon gesagt, mach mal schärfere fotos vpn der unteren Seite im E-furchen bereich,denn in diesem Fall würd ich mich nicht anhand des folios festlegen!
Ahh hätte es fast vergessen bei Böcken ist das Charakteristische weisse Band auch nicht so intensiv.
Mfg Mario
 
  • Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung Beitrag #9
M

MarkB

Gast

AW: Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

..........................Grinz. Wahr wohl nicht der PM Button.^^
 
  • Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung Beitrag #10
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

??????????
 
  • Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung Beitrag #11
H

Helle2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

  • Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung Beitrag #12
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

Hi,
dann erschiess dich doch ;).
Mfg Mario :p
Wollte die 2 "s" eigentlich GROß schreiben aber nacher wird das noch falsch gedeutet.
 
  • Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung Beitrag #13
Bionic_Virus

Bionic_Virus

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

So jetzt mal ein paar bessere Bilder mal sehen was ihr sagt ?!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1321999651.539691.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321999651.539691.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 34
  • ImageUploadedByTapatalk1321999666.764395.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321999666.764395.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 37
  • ImageUploadedByTapatalk1321999677.463746.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321999677.463746.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 33
  • ImageUploadedByTapatalk1321999688.852320.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321999688.852320.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 28
  • ImageUploadedByTapatalk1321999702.226194.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321999702.226194.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 32
  • Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung Beitrag #14
Bionic_Virus

Bionic_Virus

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

Ich hoffe man kann jetzt was erkennen
 
  • Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung Beitrag #15
Bionic_Virus

Bionic_Virus

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

So noch ein paar
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1322000504.434151.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1322000504.434151.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 38
  • ImageUploadedByTapatalk1322000514.737902.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1322000514.737902.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 19
  • ImageUploadedByTapatalk1322000526.105767.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1322000526.105767.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 38
  • ImageUploadedByTapatalk1322000537.356706.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1322000537.356706.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 31
  • Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung Beitrag #16
Bionic_Virus

Bionic_Virus

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

Und ? Was sagt ihr ? Kann man mehr erkennen ?
 
  • Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung Beitrag #17
T

thin lizzy

Gast

AW: Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

Ich find es ist schwer zu sagen, die Fotos sind nicht optimal!
Anhand des Foliumbildes würde ich auf ein Weib tippen, der Strich wirkt auf mich eher blass, nach einer weiteren Häutung könntest du mit Sicherheit mehr wissen!
 
  • Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung Beitrag #18
Bionic_Virus

Bionic_Virus

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

  • Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung Beitrag #19
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

Hi,
für mich immernoch ein Bock!
mann.jpg
Schau mal nach "Flecken" rechts und links oberhalb des "Schlitzes" wie die hier auf dem Foto im markiertem Bereich.
Dann wird sich meine Meinung bestätigen.
Mfg Mario
 
  • Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung Beitrag #20
Bionic_Virus

Bionic_Virus

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

Hmmmm......,
 
Thema:

Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung

Poecilotheria regalis - Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Welches Geschlecht hat diese Schildkröte? Ist es wiklich ein Männchen?: Hallo, Ich habe diese Schildkröte vor kurzem übernommen. Sie ist 7 Jahre alt und 8cm groß. Mir wurde gesagt, dass es sich bei dem Tier um ein...
Phelsuma laticauda Geschlechtsbestimmung: Hallo :) ich hab vor einigen Wochen einen 8 Monate alten Phelsuma laticauda gekauft. Nun würde ich gerne wissen ob es sich um ein Männchen und...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Williamsi Geschlechtsbestimmung: Hallo. Kann mir jemand sagen um welches Geschlecht es sich handelt 😅
Oben