Heteroscodra maculata - Mars oder Venus

Diskutiere Heteroscodra maculata - Mars oder Venus im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallöchen. Hier mein Tier KL 3cm:
  • Heteroscodra maculata - Mars oder Venus Beitrag #1
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen. Hier mein Tier KL 3cm:
 

Anhänge

  • 2011-12-03 06.25.15.jpg
    2011-12-03 06.25.15.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 103
  • Heteroscodra maculata - Mars oder Venus Beitrag #2
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Heteroscodra maculata - Mars oder Venus

Ich hab eine Meinung, aber ist ja wie beim Jauch mit dem Publikumsjoker. ;)
 
  • Heteroscodra maculata - Mars oder Venus Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Heteroscodra maculata - Mars oder Venus

Abend,

sieht mir in Anbetracht der Unterseite sehr stark nach einem Marsriegel aus. :)

MfG

Dennis
 
  • Heteroscodra maculata - Mars oder Venus Beitrag #4
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Heteroscodra maculata - Mars oder Venus

Würde auch auf einen Bock tippen.
 
  • Heteroscodra maculata - Mars oder Venus Beitrag #5
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Heteroscodra maculata - Mars oder Venus

Wenn es ein Weib wäre, hätte er auch schon mal ein bisschen weißer sein müssen oder färben die sich erst später ins hellere?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heteroscodra maculata - Mars oder Venus Beitrag #6
L

leduard

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Heteroscodra maculata - Mars oder Venus

hallo, würde mich nämlich auch mal interessieren wann das mit dem "aufhellen" beginnen sollte oder ob überhaupt...:confused:
wie sähe denn im vergleich zu diesem oben beposteten bild jetzt ein weibliches tier aus in der gleichen haut?
habe selbst leider nur ausgesprochen ungeeignete bilder zur geschlechtsbestimmung von meinem kleinen schatz... :worried:
 
  • Heteroscodra maculata - Mars oder Venus Beitrag #7
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Heteroscodra maculata - Mars oder Venus

Abend,

sieht mir in Anbetracht der Unterseite sehr stark nach einem Marsriegel aus. :)

MfG

Dennis

Mir dummerweise nicht...ich muss aber auch dazusagen, dass ich nicht allzu viele Vogelspinnen "von unten" gesehen hab...und daher auch nicht jeden Unterschied zwischen Männchen und Weibchen von sonstigen Äußerlichkeiten her kenne (sei es nun von oben, oder von unten).

Würde auch gern wissen, wie du da "von unten" den Bock festmachst. Für mich ist der Abstand zwischen den oberen Buchlungen für einen Bock zu groß...aber man darf (soll) mich auch belehren - wie schon oben erwähnt...

lg
 
  • Heteroscodra maculata - Mars oder Venus Beitrag #8
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Heteroscodra maculata - Mars oder Venus

Mir dummerweise nicht...ich muss aber auch dazusagen, dass ich nicht allzu viele Vogelspinnen "von unten" gesehen hab...und daher auch nicht jeden Unterschied zwischen Männchen und Weibchen von sonstigen Äußerlichkeiten her kenne (sei es nun von oben, oder von unten).

Würde auch gern wissen, wie du da "von unten" den Bock festmachst. Für mich ist der Abstand zwischen den oberen Buchlungen für einen Bock zu groß...aber man darf (soll) mich auch belehren - wie schon oben erwähnt...

lg

*edit* wenn man nach Bildern schon schlecht urteilen kann, frag ich mich gerade, wieso man dann auf eine "Aufhellung" achtet - darauf kann man eigentlich nicht so wirklich vertrauen, finde ich.

Und könnte man vielleicht meinen Beitrag darüber löschen, hab grad einen Fehler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heteroscodra maculata - Mars oder Venus

Heteroscodra maculata - Mars oder Venus - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
Phelsuma nigristriata geschlüpft - Was muss ich beachten?: Hallöchen zusammen Bei mir ist heute der erste meiner 4 phelsuma nigristriata geschlüpft, etwas ganz neues für mich da die phelsumen die erste...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Oben