Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum

Diskutiere Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand bei der Bestimmung meiner zwei N. coloratovillosum helfen kann. Habe sie seit ca einem Jahr und sie...
  • Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum Beitrag #1
R

Rhoys

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand bei der Bestimmung meiner zwei N. coloratovillosum helfen kann. Habe sie seit ca einem Jahr und sie sind ca. 4-6cm KL. groß.

Ich hoffe die Bilder reichen aus, da ich sie gerade mal beide an der Scheibe erwischt habe. Sollte noch weitere Bilder benötigt werden (auch detailreicher) ist das kein Problem.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 

Anhänge

  • IMG_0489 klein.jpg
    IMG_0489 klein.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0487 klein.jpg
    IMG_0487 klein.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 66
  • Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum

Ahoi,

dieses Tier dürfte ein Männchen sein. (schmale Epigastralfurche + ventrales Spinnfeld)

Grüsse!

Steffi
 
  • Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum Beitrag #3
R

Rhoys

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum

Sorry ich sollte wohl noch hinzufügen, dass es sich um zwei Tiere handelt, also Bild 0487 und 0489 sind unterschiedliche Tiere!
 
  • Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum

Sorry ich sollte wohl noch hinzufügen, dass es sich um zwei Tiere handelt, also Bild 0487 und 0489 sind unterschiedliche Tiere!

Dann besitzt Du 2 Kerle. Hätte ich GENAUER gelesen hätte ich gesehen dass Du von "Deinen zwei" Tieren sprachst. Du hast also nichts verpeilt sondern ich. :)
 
  • Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum Beitrag #5
R

Rhoys

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum

Danke für deine Antwort, nur dürfte ich fragen woran du das siehst (Interessehalber)! Mir wurden die beiden damals als Päärchen verkauft und ich wollte sie evtl mal verpaaren, was ja jetzt für die Katz` wäre :-D
 
  • Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum

Danke für deine Antwort, nur dürfte ich fragen woran du das siehst (Interessehalber)! Mir wurden die beiden damals als Päärchen verkauft und ich wollte sie evtl mal verpaaren, was ja jetzt für die Katz` wäre :-D

auf beiden Bildern sieht die Epigastralfurche eher schmal aus und das ventrale Spinnfeld ist zu sehen. 100%ige Sicherheit bekommst Du wenn Du die Exuvie der Tiere untersuchen lässt, hier gibt es eine Userin die sie Dir kostenfrei bestimmt - ich suche den entsprechenden Thread raus und poste den Link dazu. Schreib`sie am Besten mal an, sie hilft Dir gerne.

Grüsse!

Steffi

der versprochene Link: http://www.arachnophilia.de/forum/geschlechtsbestimmung/20681-biete-geschlechtsbestimmung.html
 
  • Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum Beitrag #7
R

Rhoys

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum

Hi, hab die beiden nochmal vor die Linse bekommen und habe versucht etwas detailreichere Bilder zu machen. Auch wenn ich dir glaube, hoffe ich immernoch auf ein anderes Ergebnis xD

Wären Bilder von Oben hilfreich?

Grüße Lukas
 

Anhänge

  • Spinne Nummer 2.jpg
    Spinne Nummer 2.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 52
  • Spinne Nummer 1.jpg
    Spinne Nummer 1.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 52
  • Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum Beitrag #9
R

Rhoys

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum

Da ich mich mit der Geschlechtsbestimmung nicht auskenne, dachte ich, dass evtl auch ein Bild von oben oder aus einer anderen Perspektive hilfreich sein kann.
 
  • Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum Beitrag #10
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum

Hi,
brauchst nicht, die Perspektive ist perfekt, aber ich muss dir was gestehen......
Was?
Es werden Böcke...;)
 
  • Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum Beitrag #11
R

Rhoys

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum

Schade.....


braucht wer nen Bock? Ich will ein Weibchen ! :D:D:D
 
  • Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum Beitrag #13
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum

  • Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum Beitrag #14
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum

Mein Fehler, da mein G. porteri Bock von unten sehr ähnlich aus.
Naja da das keine Böcke sind werdens schon Weiber sein.
Mfg
bb
 
  • Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum Beitrag #15
D

DirtyHarry

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum

  • Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum Beitrag #16
R

Rhoys

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum

Was denn jetzt? Ich bin verwirrst :-D
 
  • Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum Beitrag #17
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum

Hallo zusammen,

meiner Ansicht nach definitiv Böcke. Siehe Bild...Spinne Nummer 2kopie.jpg

LG Chrille
 
  • Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum Beitrag #18
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum

Hi,

so ist es! Da gibt es keine Diskussion.

LG
 
  • Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum

Was denn jetzt? Ich bin verwirrst :-D

2x 1.0. Falls es nach der nä. Häutung nicht schon offensichtlich ist, schicke die Exuvie an die genannte Adresse.

Grüsse!

Steffi
 
  • Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum Beitrag #20
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum

Also hatte ich doch recht, ich glaub ich brauch dringend urlaub:blush:.
Naj noch 2 Wochen....
Mfg
alex
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum

Geschlechtsbestimmung von Nhandu coloratovillosum - Ähnliche Themen

Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Unerwarteter Kaninchennachwuchs | Eins nimmt nich richtig zu - Was kann ich machen?: Hallo, Ich brauche ganz dringend Rat. Ich habe schon sehr lange Kaninchen, jedoch habe ich vor ein paar Wochen zwei "Schwestern" geschenkt...
Oben