Grammostola rosea vermutlich 0.1

Diskutiere Grammostola rosea vermutlich 0.1 im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde Ich habe fast alle berichte zum Thema G. Rosea gelesen und will nun Versuchen anhand meiner "Kentnisse" eine Geschlechtsbestimmung...
  • Grammostola rosea vermutlich 0.1 Beitrag #1
S

since27

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

Ich habe fast alle berichte zum Thema G. Rosea gelesen und will nun Versuchen anhand meiner "Kentnisse" eine Geschlechtsbestimmung durchzuführen.

Zu meiner Rosi ich habe sie aus dem K*ee gekauft und vom Verkäufer wie in den meisten Fällen zuerwarten keine Genauen Infos bekommen. Daraufhin habe ich mir 2 Bücher geholt und mich neben die Spinne gestellt und alles mögliche vor Ort noch mal gelesen.

Vom äusseren Erscheinungsbild scheint sie Gesund zu sein, nicht überfettet oder zu Schlank.

Ihr Terrarium ist 2Wochen vor ihren Bezug eingerichtet worden und läuft zur Zeit mit einen Lichttagesrythmus von 9:00 bis 20:00 uhr.

Laut diesen Thread wurde diese Spinne als Bock geoutet deswegen nehme ich die dort folgenden Bilder als Vergleich für meine http://www.arachnophilia.de/forum/geschlechtsbestimmung/24210-grammostola-rosea-bock.html

PICT0014.jpgPICT0015.jpgPICT0003.jpgPICT0016.jpg

Ich hoffe ich liege richtig mit meiner vermutung auf ein weibchen weil ich bis jetzt keine "bulben" endecken konnte, von unten zu fotografieren hatte ich noch nicht die möglichkeit, da sie mir ihre verletzliche Zone noch nicht zeigen.

mit freundlichen und Dankenden grüßen Since
 
  • Grammostola rosea vermutlich 0.1 Beitrag #2
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola rosea vermutlich 0.1

Da keine Bulben oder Schienbeinhaken zu sehen sind -könnte- es sich um ein Weibchen handeln.
Ganz sicher kann man das wohl erst nach der nächsten Häutung sagen, wenn in der Exuvie eine Spermathek vorhanden ist.
 
  • Grammostola rosea vermutlich 0.1 Beitrag #3
S

since27

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea vermutlich 0.1

danke für deine schnelle Antwort ...

vergessen zusagen ihre kl beträgt ca 5-6 cm dementsprechend würde ich sagen sie hat die RH schon hintersich, ist auch meiner meinung nach zu 90 % eine WF hatte gerade die möglichkeitsie von unten zu knipsen weil sie die Scheibe hochwollte. PICT0005.jpg

mfg since
 
  • Grammostola rosea vermutlich 0.1 Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola rosea vermutlich 0.1

Du machst den Spinnengriff am Opisthosoma? Juckt das nicht?
Für mich sieht das nach einem Weibchen aus da die Epigastralfurche breit ist und ich kein ventrales Spinnfeld erkennen kann
 
  • Grammostola rosea vermutlich 0.1 Beitrag #5
S

since27

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea vermutlich 0.1

Nein juckt wirklich nicht sie hat auch gar nicht mal nen ansatz gemacht zum "Bomben" wie damals meine B. Vagans oder meine aller erste B. Smithi die haben mich nur beim wasserwechsel schon böse attakiert.
 
  • Grammostola rosea vermutlich 0.1 Beitrag #6
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola rosea vermutlich 0.1

Es macht keinen Unterschied ob du direkt draufgreifst oder sie dich Bombardiert.
 
  • Grammostola rosea vermutlich 0.1 Beitrag #7
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea vermutlich 0.1

...mal schauen, wie lange das Tier noch unter den Lebenden weilt....
 
  • Grammostola rosea vermutlich 0.1 Beitrag #8
S

since27

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea vermutlich 0.1

  • Grammostola rosea vermutlich 0.1 Beitrag #9
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea vermutlich 0.1

  • Grammostola rosea vermutlich 0.1 Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea vermutlich 0.1

wie kommst denn darauf wenn ich was falsch mache dann weise mich doch drauf ihn oder nicht

mfg since


ich versuche einfach mal zu übersetzen..
@ timo.. wenns nicht so sein sollte, korrigiere mich, will niemandem was in den mund legen.. ;)

aaalso, was timo dir wahrscheinlich sagen möchte, ist, dass du deiner spinne unter umständen schwere verletzungen beibringen könntest, ohne es zu merken, wenn du sie am weichen abdomen packst.. (abgesehen vom risiko, dir die brennhaare schön in die haut zu drücken..)

gruß, Ben
 
  • Grammostola rosea vermutlich 0.1 Beitrag #12
S

since27

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea vermutlich 0.1

ich versuche einfach mal zu übersetzen..
@ timo.. wenns nicht so sein sollte, korrigiere mich, will niemandem was in den mund legen.. ;)

aaalso, was timo dir wahrscheinlich sagen möchte, ist, dass du deiner spinne unter umständen schwere verletzungen beibringen könntest, ohne es zu merken, wenn du sie am weichen abdomen packst.. (abgesehen vom risiko, dir die brennhaare schön in die haut zu drücken..)

gruß, Ben

Danke ben dies ist mir auch bewusst ... ich habe es auch beim ersten verstanden trotzdem noch mal vielen dank aber mitte wieder ONTOPIC liege ich mit meiner vermutung richtig?
 
  • Grammostola rosea vermutlich 0.1 Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea vermutlich 0.1

Anhand von Bildern sollte man kein Geschlecht bestimmen, man kann höchstens einen Tipp abgeben.
Es sieht wie ein Weib aus, absolute Sicherheit wirst Du bekommen, wenn Du Dir die Exuvie nach der nächsten Häutung anschaust oder zum Beispiel Wiebke hier im Forum schickst,
die sich damit auskennt und Dir das Tier bestimmen kann.

Auch über das Alter läßt sich nur mutmaßen, wenn Du selbst sagst, dass Du von einem WF ausgehst. Wie groß war das Tier, welches Alter wurde Dir genannt und wie groß ist das Tier jetzt?
 
  • Grammostola rosea vermutlich 0.1 Beitrag #14
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Grammostola rosea vermutlich 0.1

wie groß ist das Tier jetzt?

ihre kl beträgt ca 5-6 cm

Deinem Tier geht es nach meiner bescheidenen Meinung leider nicht so prächtig wie du es angibst. Schau dir die Kreise auf den Bildern an und nimm Kontakt zu einem erfahrenen Tierarzt auf.

absolute Sicherheit wirst Du bekommen, wenn Du Dir die Exuvie nach der nächsten Häutung anschaust...

Unsinn! Es ist ein eindeutiges Weib!
 

Anhänge

  • 29710d1324400869-grammostola-rosea-vermutlich-0-1-pict0005.jpg
    29710d1324400869-grammostola-rosea-vermutlich-0-1-pict0005.jpg
    140 KB · Aufrufe: 52
  • 29708d1324398751-grammostola-rosea-vermutlich-0-1-pict0003.jpg
    29708d1324398751-grammostola-rosea-vermutlich-0-1-pict0003.jpg
    158 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea vermutlich 0.1 Beitrag #15
S

since27

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea vermutlich 0.1

Auch über das Alter läßt sich nur mutmaßen, wenn Du selbst sagst, dass Du von einem WF ausgehst. Wie groß war das Tier, welches Alter wurde Dir genannt und wie groß ist das Tier jetzt?

habe das Tier jetzt seit 3 Tagen bei mir im Besitz es wurde mir kein Alter genannt weil man keins wusste auf die Frage wegen einen WF kam der Verkäufer ins Stottern deswegen ist mir das schon relativ klar...und ich denke mal 90% der anderen usern hier auch. Kl länge bezieht sich auf ca 5-6 cm (natürlich ohne Beine)

Deinem Tier geht es nach meiner bescheidenen Meinung leider nicht so prächtig wie du es angibst. Schau dir die Kreise auf den Bildern an und nimm Kontakt zu einem erfahrenen Tierarzt auf.

Könnte es event ein milben befall sein werde morgen mal versuchen mit ner anderen kamera ein paar ordentliche makro-aufnahmen hinzubekommen. danke für deinen hinweis @ Denton
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea vermutlich 0.1 Beitrag #16
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Grammostola rosea vermutlich 0.1

Milben sind schwer auszumachen. Glücker wäre es, wenn du Mark anschreibst.
 
  • Grammostola rosea vermutlich 0.1 Beitrag #17
S

since27

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea vermutlich 0.1

Thema:

Grammostola rosea vermutlich 0.1

Grammostola rosea vermutlich 0.1 - Ähnliche Themen

Biete 0.1 Lasiodora Parahybana # 0.1 Grammostola Rosea >Adult mit Terri, S.abholer München: 0.1 Lasiodora Parahybana # 0.1 Grammostola Rosea >Adult mit Terri, S.abholer München 0.1 Lasiodora Parahybana: Adult, frisch gehäutet, ca. 10cm...
Oben