Avicularia versicolor Bock oder Weib?

Diskutiere Avicularia versicolor Bock oder Weib? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, meine Versicolor hat sich die letzten Tage gehäutet und nun blau abgelegt und ihre richtige Farbe angenommen. Leider is die Haut so...
  • Avicularia versicolor Bock oder Weib? Beitrag #1
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Versicolor hat sich die letzten Tage gehäutet und nun blau abgelegt und ihre richtige Farbe angenommen.
Leider is die Haut so verschrumpelt, dass ich sie nicht mim Mikroskop bestimmen kann. Anhand diesen Fotos
tippe ich aber auf ein Weib. Was denkt Ihr?

VG

k-IMG_2765.jpg
 
  • Avicularia versicolor Bock oder Weib? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia versicolor Bock oder Weib?

Ahoi!

Jo sieht stark nach nem Mädel aus, breite Epigastralfurche und kein ventrales Spinnfeld. Gibt es eigentlich überhaupt ein DORSALES Spinnfeld? ^^ Ich meine warum sagt man nicht einfach NUR Spinnfeld? Es heisst ja auch Schenkelhals und nicht (wie es fälschlicherweise die meissten sagen) Oberschenkelhals (einen UNTERschenkelhals gibt es nicht).

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia versicolor Bock oder Weib? Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avicularia versicolor Bock oder Weib?

Sieht nach einem Weib aus.
Ein Männchen sieht untenrum nicht so aus.

Als Tipp, wenn die Exuvien zerknüllt sind, einfach in ein Glas mit lauwarmem Wasser und einem Tropfen Spüli legen, etwas einweichen lassen.
Dann kann man sie vorsichtig auf einem Blatt Papier entknüllen und sich auf Spermathekensuche begeben.:mmm:
 
  • Avicularia versicolor Bock oder Weib? Beitrag #4
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Bock oder Weib?

Sieht nach einem Weib aus.
Ein Männchen sieht untenrum nicht so aus.

Als Tipp, wenn die Exuvien zerknüllt sind, einfach in ein Glas mit lauwarmem Wasser und einem Tropfen Spüli legen, etwas einweichen lassen.
Dann kann man sie vorsichtig auf einem Blatt Papier entknüllen und sich auf Spermathekensuche begeben.:mmm:

Danke Timo,
das mit dem Wasser kenne ich schon danke aber da muß ich mir mal zeit nehmen da
das Abdomen so zerknüllt ist das es nich viel größer als der Kopf einer Stecknadel ist.

VG
 
  • Avicularia versicolor Bock oder Weib? Beitrag #5
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avicularia versicolor Bock oder Weib?

Danke Timo,
das mit dem Wasser kenne ich schon danke aber da muß ich mir mal zeit nehmen da
das Abdomen so zerknüllt ist das es nich viel größer als der Kopf einer Stecknadel ist.

VG

Ich benutze immer zwei feine Kanülen vom Arzt, damit geht es eigentlich ganz gut, wenn man vorsichtig arbeitet.
Oder man benutzt ein Präparierbesteck, was aber schnell ins Geld gehen kann.
 
Thema:

Avicularia versicolor Bock oder Weib?

Avicularia versicolor Bock oder Weib? - Ähnliche Themen

Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
A. versicolor Bock?: Mahlzeit. Leider waren alle Häute unbrauchbar zur Bestimmung und ventral habe ich wenig Erfahrung, jedoch sollte es sich hier um einen Bock...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! :hurra2 Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde...
Geschlechtsbestimmung A. versicolor 6. Fresshaut: Hallo zusammen, habe meine Avicularia versicolor nun gut 4 Monate. Als unbestimmten Spiderling erworben in der 4. Fresshaut. Bisher hat sie sich...
Oben