Nhandu vulpinus 1.0?

Diskutiere Nhandu vulpinus 1.0? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Ist das ein 1.0 N. Vulpinus oder doch nen Weib????
  • Nhandu vulpinus 1.0? Beitrag #1
9

9975thorsten

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ist das ein 1.0 N. Vulpinus oder doch nen Weib????
 

Anhänge

  • PICT5619.jpg
    PICT5619.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 69
  • PICT5623.jpg
    PICT5623.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 63
  • Nhandu vulpinus 1.0? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Nhandu vulpinus 1.0?

Hi,

eindeutig ein Kerl.

LG
 
  • Nhandu vulpinus 1.0? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nhandu vulpinus 1.0?

Ahoi!

Würde mir das Fell jucken würde ich sagen "jo - ein Rüde!" - aber nach dem Mördereinlauf den ich neulich von der Moderatorin hier im Forum bekommen habe (ich nenne ihren Namen NICHT^^) sage ich lieber nur dass auch ich glaube eine männliche Spinne auf dem Bild zu sehen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Nhandu vulpinus 1.0? Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Nhandu vulpinus 1.0?

Also ich sehe kein N. vulpinus Männchen!
 
  • Nhandu vulpinus 1.0? Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Nhandu vulpinus 1.0?

Ich habe immer Gründe! Ob sie sachdienlich sind oder nicht entscheidet das Großhirn des jeweiligen Lesers. Mal sehen wer es als erstes checkt.
 
  • Nhandu vulpinus 1.0? Beitrag #7
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Nhandu vulpinus 1.0?

Hey,

Die Antwort weshalb auf dem Bild keine N. vulpinus zu sehen ist, unabhängig ob Weibchen oder Männchen, findet sich hier: The World Spider Catalog, V12.0 by N. I. Platnick © 2000 — 2011 AMNH
In synonymy:
N. vulpinus (Schmidt, 1998) = N. tripepii (Dresco, 1984) (Nagahama, Fukushima & Bertani, 2009: 578).

Warum man das nicht einfach auch schreiben kann erschliesst sich mir allerdings nicht... scheinbar legt man hier keinen Wert darauf jemandem tatsächlich eine Hilfe zu sein...

Gruß,
Mark
 
  • Nhandu vulpinus 1.0? Beitrag #8
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Nhandu vulpinus 1.0?

Böse Unterstellungen! Hatte den Abschnitt grad nicht zur Hand um ihn zu posten^^

edit: Mark hat gewonnen!
 
  • Nhandu vulpinus 1.0? Beitrag #9
9

9975thorsten

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu vulpinus 1.0?

Also mir ging es lediglich darum, ob es ein bock oder weib ist. Nicht ob das Tier N. tripepii oder N. Vulpinus hiess/heisst! Namen und synonyme werden schnell geändert. Also bitte kein Streit wegen den Namen.

Es ist wohl demnach ein Bock!? Punkt.

Auch wenn es hier nicht hingehört, kann mit dem einer was anfangen??? KL ca. 5 cm
 
  • Nhandu vulpinus 1.0? Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Nhandu vulpinus 1.0?

Hallo,

Namen und synonyme werden schnell geändert.

So schnell nun auch wieder nicht. Genaugenommen erst dann, wenn sich eine neue Erkenntnis ergeben hat, die auch taxonomisch belegt werden kann.

Es ist wohl demnach ein Bock!? Punkt.

Entschuldige, aber nur weil Du den Thread eröffnet hast, läuft nicht alles, was darin passiert, nach Deiner Fuchtel.

Wenn hier nebenbei über eine Artzugehörigkeit (bzw.Richtigstellung einer Bezeichnung) gesprochen wird, dann ist das so. Das ist weder Off Topic noch sonstwie uninteressant, und dann ist es auch relativ egal, worum es dir geht...es sind ja auch noch andere User da.
(Btw: OT wurde mal wieder entfernt...)
 
Thema:

Nhandu vulpinus 1.0?

Nhandu vulpinus 1.0? - Ähnliche Themen

Biete 1.0. Poecilotheria metallica Bock: 1.0. Poecilotheria metallica Bock Adult Häutung am 16.07.2022. Preis: 20 Euro Abholung - Mainz Versand nach Absprache möglich. PN bitte.
Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Biete L.parahybana 1.0 Abgabe: Heho, hätte eine 1.0 Lasiodora parahybana zur Abgabe. Reifehäutung war diese Woche, also noch ganz frisch. Ich gebe mal 20,- €...
Biete Biete adulten Tliltocatl Albopilosum Bock (1.0) an: Adulter T. Albopilosum Bock 1.0 abzugeben Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine T. albopilosum (im Glauben es wäre ein Weibchen)...
Oben