Lasiodora parahybana?

Diskutiere Lasiodora parahybana? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Brauche Hilfe! Möchte am Samstag bei einem Züchter bei uns in der Nähe eine unbestimmte parahybana kaufen! Vorhanden sind 10 Stück, grösenangabe...
  • Lasiodora parahybana? Beitrag #1
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Brauche Hilfe! Möchte am Samstag bei einem Züchter bei uns in der Nähe eine unbestimmte parahybana kaufen! Vorhanden sind 10 Stück, grösenangabe ist 3-3,5 cm, Preis 10 Euro! Die frage ist jetzt, kann ich bei der Größe schon in etwa erkennen ob m oder w? Wenn ja wo dran? Kenne mich da noch nicht wirklich aus! Danke im vorraus! Lg marc
 
  • Lasiodora parahybana? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Lasiodora parahybana?

Hallo,

erkennbar auf jeden Fall, wenn man das Tier live vor sich hat.
Aber Dir jetzt komplett als Laie zu erklären, woran...?
Schwierig....nimm doch einfach jemanden mit, der es kann.

Btw: ein Züchter, der die Tiere in der Größe noch als unbestimmt verkauft?
 
  • Lasiodora parahybana? Beitrag #3
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana?

Danke trotzdem! Das Problem ist nur das ich der einzigste vogelspinnen Liebhaber in der famillie und Freundeskreis bin:-(
Ja das Habe ich mir auch schon gedacht das ein züchter das doch können sollte!
- Abzugeben hier will ich sie holen
 
  • Lasiodora parahybana? Beitrag #4
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Lasiodora parahybana?

Hi,

wozu ist Dir das denn wichtig, schon beim Kauf zu wissen, ob m oder w?

Grüße
ragnar
 
  • Lasiodora parahybana? Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Lasiodora parahybana?

wozu ist Dir das denn wichtig, schon beim Kauf zu wissen, ob m oder w?

Was ist das denn für eine Frage?
Abgesehen von Gattung und Art ist doch das Geschlecht die wichtigste Information.
 
  • Lasiodora parahybana? Beitrag #6
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana?

Da ich nicht züchte möchte ich ausschließlich Weibchen haben! Da sie einfach attraktiver sind und eine größere Lebenserwartung haben!
Als so wie es aussieht kann mir keiner weiterhelfen oder?
 
  • Lasiodora parahybana? Beitrag #7
T

thin lizzy

Gast

AW: Lasiodora parahybana?

Da sie einfach attraktiver sind

da werden aber jetz viele Pamphobeteus spec ganzschön traurig sein ;) ;)

Als so wie es aussieht kann mir keiner weiterhelfen oder?

wie auch? dafür müsste man das Tier vor Ort ventral betrachten, und selbst dann kann man es nicht zu 100 % sagen.
Die einzige Möglichkeit ist du nimmst dir jemanden mit der Ahnung hat oder kaufst einfach 3 Tiere...
 
  • Lasiodora parahybana? Beitrag #8
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Lasiodora parahybana?

zudem kann man mit dem Verkäufer abklären ob ein Rücktauschinteresse besteht falls sich das Tier als m. herausstellt, bei Züchtern soll das ja schon mal vorkommen..
 
  • Lasiodora parahybana? Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Lasiodora parahybana?

Hi,

wenn ich 10 L.parahybana mit 3 cm verkaufen würde, dann auch nur ohne Geschlechtsbestimmung. Es sei denn sie wären per Bino bestimmt. Aber so ein Teil hat ja nicht jeder (mich eingeschlossen).
Bei einigen anderen Arten (z.B. Brachypelma) ist es vielleicht einfacher ventral zu erkennen.

LG
 
  • Lasiodora parahybana? Beitrag #10
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Lasiodora parahybana?

Was ist das denn für eine Frage?
Abgesehen von Gattung und Art ist doch das Geschlecht die wichtigste Information.

Ich hatte nicht bezweifelt, dass es sich um eine sehr wichtige Information handelt. Die Frage war (lesen!) was ihm, dem Interessenten, wichtig daran ist. Zum Beispiel kann es für einen Anfänger ganz sinnvoll sein, zunächst einmal ein Männchen zu kaufen, um zu sehen, ob das Hobby überhaupt auf längere Sicht interessant bleibt. Wenn nicht, dann ist ja die Lebenserwartung eines Männchens durchaus deutlich begrenzter und der Besitzer kann sein Hobby durchaus mit einem gewissen Erfolg abschließen - sozusagen bis zum natürlichen Ende, ohne ein Tier abgeben zu müssen.

Beim Wunsch zu züchten stellte sich zum Beispiel die Frage, inwieweit man dann den Nachwuchs einer bestimmte Spinnenart dann auch wirklich wieder in gute Hände abgeben kann. Hier hat der Interessent die Frage beantwortet, warum das Geschlecht für ihn wichtig ist.
 
  • Lasiodora parahybana? Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: Lasiodora parahybana?

Ich hatte nicht bezweifelt, dass es sich um eine sehr wichtige Information handelt. Die Frage war (lesen!) was ihm, dem Interessenten, wichtig daran ist. Zum Beispiel kann es für einen Anfänger ganz sinnvoll sein, zunächst einmal ein Männchen zu kaufen, um zu sehen, ob das Hobby überhaupt auf längere Sicht interessant bleibt. Wenn nicht, dann ist ja die Lebenserwartung eines Männchens durchaus deutlich begrenzter und der Besitzer kann sein Hobby durchaus mit einem gewissen Erfolg abschließen - sozusagen bis zum natürlichen Ende, ohne ein Tier abgeben zu müssen.

Beim Wunsch zu züchten stellte sich zum Beispiel die Frage, inwieweit man dann den Nachwuchs einer bestimmte Spinnenart dann auch wirklich wieder in gute Hände abgeben kann. Hier hat der Interessent die Frage beantwortet, warum das Geschlecht für ihn wichtig ist.


Eine etwas merkwürdige Einstellung.... Gerade die Männchen sollten nicht als "Ich schaue, ob es mir gefällt, ansonsten stirbt es sowieso bald"-Objekt herhalten, sondern ihrer Bestimmung nachkommen.
Gewisser Erfolg? Ein Tier das eines natürlichen Todes stirbt stellt für Dich einen Erfolg dar?
 
  • Lasiodora parahybana? Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Lasiodora parahybana?

Zum Beispiel kann es für einen Anfänger ganz sinnvoll sein, zunächst einmal ein Männchen zu kaufen, um zu sehen, ob das Hobby überhaupt auf längere Sicht interessant bleibt. Wenn nicht, dann ist ja die Lebenserwartung eines Männchens durchaus deutlich begrenzter und der Besitzer kann sein Hobby durchaus mit einem gewissen Erfolg abschließen - sozusagen bis zum natürlichen Ende, ohne ein Tier abgeben zu müssen.

Moin!

Da würde ich aber dem "Neueinsteiger" eher dazu raten sich eine betagtere Dame der "Wunschart" anzuschaffen! Ein adultes Männchen neigt zwar ebenfalls dazu früh das Zeitliche zu segnen allerdings m.M.n. sehr viel "hysterischer" einhergehend mit rumgerenne auf der Suche nach Damengesellschaft und dem (möglichen) Verlust einzelner Gliedmaßen (hatten wir alles schon!), was wiederum möglicherweise den interessierten VS Besitzer ein Stück weit abschrecken könnte...^^

Grüsse!

Steffi
 
  • Lasiodora parahybana? Beitrag #13
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Lasiodora parahybana?

Moin!

Da würde ich aber dem "Neueinsteiger" eher dazu raten sich eine betagtere Dame der "Wunschart" anzuschaffen! Ein adultes Männchen neigt zwar ebenfalls dazu früh das Zeitliche zu segnen allerdings m.M.n. sehr viel "hysterischer" einhergehend mit rumgerenne auf der Suche nach Damengesellschaft und dem (möglichen) Verlust einzelner Gliedmaßen (hatten wir alles schon!), was wiederum möglicherweise den interessierten VS Besitzer ein Stück weit abschrecken könnte...^^

Grüsse!

Steffi

Hi Steffi,

hast wirklich Recht!
Beste Grüße
Michael
 
Thema:

Lasiodora parahybana?

Lasiodora parahybana? - Ähnliche Themen

Bitte um Geschlechtsbestimmung von Lasiodora parahybana: Hi, habe eine unbestimmte Lasiodora parahybana mit ca. 4cm KL Kann man was erkennen? Ist das beste Foto von ca. 10.. Danke im Voraus! Link zu...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Biete Biete diverse Vogelspinnen: Hallo, ich hab einige Vogelspinnen abzugeben, die meisten allerdings unbestimmt. Und wenn möglich per Abholung zu holen im Bodenseekreis und...
L. Parahybana Grundlagen?: Hallo liebe Spinnen Community, ich bin neu hier und im Hobby Vogelspinnen. Ich habe ein paar fragen zur Lasiodora Parahybana da ich mir bald eine...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben