Avicularia spec

Diskutiere Avicularia spec im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi ho! Ist meine eigene NZ und möchte sie vor dem Verkauf Bestimmen. Sie/ Er ist ja noch klein ich hoffe man kann was sehen. Na Weib oder Bock...
  • Avicularia spec Beitrag #1
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1
Hi ho!
Ist meine eigene NZ und möchte sie vor dem Verkauf Bestimmen.
Sie/ Er ist ja noch klein ich hoffe man kann was sehen.
Na Weib oder Bock
URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
 
  • Avicularia spec Beitrag #2
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia spec

Danke schon mal für Hilfe und Antwort!

LG

Liza
 
  • Avicularia spec Beitrag #3
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Avicularia spec

Deine eigene NZ und du weißt nichtmal den Artnamen? *verwirrt*
 
  • Avicularia spec Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia spec

Ahoi!

Das ist ne Stute - ist aber noch zu früh sie einzureiten.

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia spec Beitrag #5
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Avicularia spec

Deine eigene NZ und du weißt nichtmal den Artnamen? *verwirrt*
Welcher Avicularia Halter kann das schon sicher sagen? Wildfangweibchen können Kokons bauen. Tiere aus einer Lieferung können miteinander verpaart werden. Tiere die vor der Reifehäutung identisch aussehen. etc. pp.

Also mal locker bleiben und nicht gleich wieder den Untergang der Menschheit vermuten!
 
  • Avicularia spec Beitrag #6
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia spec

Danke für die Antworten!
Der neue Halter wollte nur wissen, ob es ein Weib oder Bock ist, was ich sehr gut verstehen kann. Es wird garantiert nicht damit gezüchtet!
Die Mutter-spinne ist mir als Avi. avi. verkauft worden von einem sehr Bekannten Züchter. Ich will keine weitere Diskussion, die es schon hier einige gibt.
Also noch mal Danke!

Alles liebe

Azul
 
  • Avicularia spec Beitrag #9
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Avicularia spec

  • Avicularia spec Beitrag #10
R

Rammstein

Gast

AW: Avicularia spec

Hallo,

zumal Avi.avi./metallica eh nicht mehr in den Terrarien vertreten ist (sogar ganz offiziell).
Daher ist hier auch die Bezeichnung Avicularia spec. nicht falsch.


LG
René
 
  • Avicularia spec Beitrag #11
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Avicularia spec

  • Avicularia spec Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: Avicularia spec

Hallo,

ich müsste lügen, um Dir genau zu sagen, wer das beschlossen hat und finde den Artikel auch gerade nicht (im einigermaßen bekannten anderen grünen Forum), aber der grund ist einfach: es gibt eig keine reinen Tiere mehr in unseren Terrarien.


LG
René
 
  • Avicularia spec Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia spec

aber der grund ist einfach: es gibt eig keine reinen Tiere mehr in unseren Terrarien.

LG
René

Ich bitte höflichst um Verzeihung - aber lass mich fragen warum Du zu wissen glaubst was bei mir seit nunmehr 20 Jahren im Terrarium sitzt oder auch nicht. Oder was genau meintest Du mit "unseren Terrarien"?
 
  • Avicularia spec Beitrag #15
R

Rammstein

Gast

AW: Avicularia spec

Hallo,

Ich bitte höflichst um Verzeihung - aber lass mich fragen warum Du zu wissen glaubst was bei mir seit nunmehr 20 Jahren im Terrarium sitzt oder auch nicht. Oder was genau meintest Du mit "unseren Terrarien"?
Na, ich drück nochmal ein Auge zu ;-). Was ich mit unseren meine, sind nicht speziell meine (hab eh keine Avi´s) oder Deine terrarien, sonder was allgemein gehandelt wird. Avicularia metallica hat einfach keine roten Haare am Arsch und wird auch mit solchen hier in DE als solche verkauft. Ich weiß auch nur von ganz wenigen, die wohl artreine Tiere daheim haben.

ich denke mal, René bezieht sich auf die Revision von Caroline Sayuri Fukushima. Siehe auch hier:
Avicularia bicegoi vs. Avicularia huriana - Allgemein - Vogelspinnenforum Schweiz
Pfff.. Martin ich müsste lügen um sagen zu können ob es der Artikel war.. jedenfalls weiß ich mit Sicherheit, dass es im Spiderlinge-Forum (scheiß was auf werbung) darum ging, dass ab sofort der Name nicht mehr aktuell ist in den Terrarien.


LG
René
 
  • Avicularia spec Beitrag #16
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia spec

mir stellt sich bei der Problematik immer die Frage, ob sich manche Aviculariae sich nicht auch in der Natur fröhlich vermischt verpaaren, wenn es in der Zucht anscheinend auch "funktioniert"? Aber ja, dazu gibt es schon genügend Themen hier.
 
  • Avicularia spec Beitrag #17
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avicularia spec

Pfff.. Martin ich müsste lügen um sagen zu können ob es der Artikel war.. jedenfalls weiß ich mit Sicherheit, dass es im Spiderlinge-Forum (scheiß was auf werbung) darum ging, dass ab sofort der Name nicht mehr aktuell ist in den Terrarien.

Kannst Du den entsprechenden Thread mal verlinken, oder zumindest per Pn zustellen? Danke!
 
  • Avicularia spec Beitrag #18
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Avicularia spec

mir stellt sich bei der Problematik immer die Frage, ob sich manche Aviculariae sich nicht auch in der Natur fröhlich vermischt verpaaren, wenn es in der Zucht anscheinend auch "funktioniert"? Aber ja, dazu gibt es schon genügend Themen hier.

Das ist beim angegegebenen Verbreitungsgebiet schon wahrscheinlich. Aufgrund der meist vagen (Erst-)Beschreibungen muss man auch nicht unbedingt von verschiedenen Arten sprechen. In der Tierwelt kommt es auch ohne Hybridisierung zu Varianten.

Gruß
Willy
 
  • Avicularia spec Beitrag #19
R

Rammstein

Gast

AW: Avicularia spec

Hallo,

Kannst Du den entsprechenden Thread mal verlinken, oder zumindest per Pn zustellen? Danke!
Pfff.. Martin ich müsste lügen um sagen zu können ob es der Artikel war
Ich müsste mich echt mal mit Avicularia beschäftigen...

Zum Thema natürliche Hybride: Meines Wissens nach werden diese in Beschreibungen mit einem x am Artnamenende gekennzeichnet. Bsp.: C.tropix

Das ist aber m.M. nach kein Diskusionspunkt dafür Hybride zu züchten, dann diese Hybride entstehen logischerweise nur dann, wenn die beiden gattungsgleichen Arten im selben Gebiet vorkommen. Und auch das Argument was in einem anderen Thread zu Hybriden genannt wurde, um zwar, dass Hybridenzucht in einer Gattung nicht so schlimnm wären, da es ja klappt und die Natur sonst nen Riegel dazwischen geschoben hätte, halte ich für nicht greifend, da viele Tiere sich von Natur aus nie sehen würden und somit auch keine natürlichen Hybride zu stande kämen. Das aber nur am Rand.


LG
René
 
  • Avicularia spec Beitrag #20
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avicularia spec

Und wie soll man, selbst im Gebiet eines Holotypus unterscheiden können, ob es sich um eine eigenständige Art, einen Hybriden oder eine Farbform handelt?
Nicht jeder läßt nach dem Auffinden aufwendige Tests durchführen um die Einzigartigkeit eines Tieres zu beweisen sondern verscherbelt die Tiere dann als Avicularia spec. Rio madre purple haze oder wie auch immer.....
 
Thema:

Avicularia spec

Avicularia spec - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Welche Impfungen braucht eine Katze?: Hallo zusammen – ich bin neu hier und hoffe, dass einige Mitglieder hier mir vielleicht ein paar Tipps geben können. Seit einigen Monaten...
Trächtige Meeris im Winter: Hallo! Wir haben vor 40 Tagen 4 Meerschweinmädels von Privat übernommen. Sie sollen 6 Wochen und 8 Wochen alt gewesen sein. Nun sind die 2 etwas...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hamster schwitzt: Hey ihr Lieben! Ich hab seit fast 6 Wochen ja meine kleine süße Hamster Dame. Seit 3 Tageb bewegt sie sich kaum noch aus ihrem Haus raus und rennt...
Oben