Brachypelma smithi m/w???

Diskutiere Brachypelma smithi m/w??? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen! Ich habe mich soeben erst angemeldet und möchte mich vor meiner eigentlichen Frage ersteinmal kurz vorstellen. Ich heiße Dominik...
  • Brachypelma smithi m/w??? Beitrag #1
B

Boing1980

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Ich habe mich soeben erst angemeldet und möchte mich vor meiner eigentlichen Frage ersteinmal kurz vorstellen. Ich heiße Dominik, komme aus Pottenstein (Franken) und bin 31 Jahre alt. Bin seit drei Wochen Besitzer einer Brachypelma smithi unbekannten Geschlechts. Sie ist meine zweite Vogelspinne. Meine erste, eine Grammostola rosea hatte ich bereits mit 15. Musste diese jedoch noch zwei Jahren erfolgreicher Geheimhaltung leider abgeben (Mutter war so gar nicht begeistert von meinem neuen Haustier :|). Nun hat mir vor kurzen meine Frau die Erlaubnis gegeben mir wieder eine VS anzuschaffen. Und meine Wahl ist auf eine Brachypelma smithi gefallen. Die KL der Spinne beträgt ca. 2-2,5 cm. Im Zoofachgeschäft konnte uns die Verkäuferin leider nicht sagen, ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt. Aber vielleicht kann ja einer von euch schon etwas anhand des beigefügten Bild erkennen?! Ansonsten müssen wir uns wohl leider bis zur nächsten Häutung gedulden... Würde mich sehr über Antworten freuen! Danke schon mal!!
 

Anhänge

  • VS b.smithi.jpg
    VS b.smithi.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 94
  • Brachypelma smithi m/w??? Beitrag #2
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma smithi m/w???

Hi,
Ist ein Böckchen.
Füttern brauchste den guten auch ne Zeit nicht mehr ;-)

Gruß HHC
 
  • Brachypelma smithi m/w??? Beitrag #3
B

Boing1980

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi m/w???

Hi,
danke für die schnelle Antwort! Hatten auch die Vermutung das es ein Männchen ist, jedoch fehlt uns einfach die Erfahrung.
Er bekommt jede Woche ein Heimchen, aber anscheinend neigt er schnell zu Übergewicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi m/w??? Beitrag #4
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma smithi m/w???

Am besten jetzt einfach mal 1-2 Wochen kürzer treten und nicht den kopf hängen lassen wenn sie nicht sichtbar abnimmt, Brachypelma sp. sind sehr ausdauernde Hungerkünstler.
Mfg
bb
 
  • Brachypelma smithi m/w??? Beitrag #5
B

Boing1980

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi m/w???

Ich glaube auch, dass ich ohne weiteres mal zwei Wochen warten kann mit dem Füttern.
Und dann mal sehen, was seine Figur macht...
 
  • Brachypelma smithi m/w??? Beitrag #6
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma smithi m/w???

Geht auch längr, min Sling ist seit 3-4 Wochen auf Diät und sieht noch nicht anders aus.
Mfg
bb
 
Thema:

Brachypelma smithi m/w???

Brachypelma smithi m/w??? - Ähnliche Themen

Grammostola, Brachypelma, Lasiodora oder doch noch etwas anderes: Guten Morgen zusammen, gestern wollte ich mir eine Grammostola rosea kaufen. Da ich eigentlich ein Weibchen (am besten eine Nachzucht) wollte...
Servus: Hallo zusammen, endlich hab ich es auch mal in ein Forum geschafft und natürlich stelle ich mich auch kurz vor. ;) Ich bin 30 Jahre alt und vor...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben